Wissenswertes zur AfD

Gerade geschaut, mit knapp 70.000 geblockt/gemuteten Accounts ist meine Twitter-Timeline recht angenehm zu lesen.

Meine Güte, was ne Arbeit! Gibt´s denn nicht ne generelle Einstellungs-Möglichkeit, daß du gar nicht erst so viele Beiträge dieser Art zu sehen bekommst? Ich meine, warum kriegst du so viele davon auf deine Timeline? Oder bekommt die jeder? (frage, weil ich Twitter selber nicht besuche)

Werbung:
Ich versteh das auch nicht. Ich bekomme überhaupt keine solchen rechten Beiträge vorgeschlagen. Ich folge auch nur Presse aus unserer Umgebung, dem Postillion, Buitengebieden (was mit Tieren) verschiedene Leute die mir positiv aufgefallen sind. Hauptsächlich weil sie sich auf ironische Weise über Impfgegegner, Trump, März, Söder usw. Lustig machen.
Allerdings poste ich dort nicht, sondern lese nur.

Meine Güte, was ne Arbeit! Gibt´s denn nicht ne generelle Einstellungs-Möglichkeit, daß du gar nicht erst so viele Beiträge dieser Art zu sehen bekommst? Ich meine, warum kriegst du so viele davon auf deine Timeline? Oder bekommt die jeder? (frage, weil ich Twitter selber nicht besuche)
Manche haben halt ein eigenartiges Hobby

Vllt sollen wir auch mal Loben wie Toll Sie Blockieren kann
Das grenzt an Perfektion

Interessanter Standpunkt, der in dem Artikel da beschrieben wird.

Ich zitiere:
Sie wird das Grundgesetz nicht aushebeln, den Bundestag nicht niederbrennen und andere Parteien nicht verbieten können. Und sollte es ihr mit beispielloser Hetze und der Mobilisierung gewaltbereiter Neonazis gelingen, einen Exodus rassistisch und politisch Verfolgter auszulösen, wird dieses Land innerhalb weniger Wochen buchstäblich stillstehen – unsere Krankenhäuser würden nicht einmal die Abwanderung syrischer Ärzte verkraften.

Es mag durchaus sein, dass eine AfD an der Macht nicht derart drastisch eskaliert, wie es die NSDAP in den 1930er Jahren tat. Allerdings könnte und würde die AfD dennoch extrem unangenehme Dinge durchboxen. Der Artikel hat Recht damit, dass das Land stillstehen würde, wenn derart "remigiert" werden würde, wie die AfD sich das in ihrem programm und Reden wünscht. Ich halte es aber dennoch für realistisch, dass sie es trotzdem durchziehen würde, um dann an den vorprogrammierten Ergebnissen wieder und weiter anderen die Schuld zu geben...

Weiter schreibt der Artikel:
Ist die AfD also eine normale Partei und sollte wie jede andere behandelt werden? Ganz sicher nicht! Aber wer die AfD effektiv bekämpfen will, muss sich von der Horrorvorstellung einer neuen Nazi-Diktatur lösen – und die reale Gefahr in den Blick nehmen, die von ihr ausgeht.
Sie ist eine durch und durch korrupte, antisoziale und unpatriotische Partei, die den Ausverkauf deutscher Interessen betreibt. Ihre rassistische Hetze ist eine konkrete, alltägliche Gefahr für Millionen von Menschen. Sie bedroht Wohlstand und gesellschaftlichen Zusammenhalt und untergräbt als 5. Kolonne Moskaus die Unabhängigkeit Europas von autoritären Mächten.

DAS ist schon schlimm genug.

BS ist offenbar auch nicht mehr "sauber "

BS ist offenbar auch nicht mehr "sauber "

Es gab eine ganze Liste mit RussenAccounts, da konnten alle auf einmal geblockt werden.

Es mag durchaus sein, dass eine AfD an der Macht nicht derart drastisch eskaliert, wie es die NSDAP in den 1930er Jahren tat. Allerdings könnte und würde die AfD dennoch extrem unangenehme Dinge durchboxen. Der Artikel hat Recht damit, dass das Land stillstehen würde, wenn derart "remigiert" werden würde, wie die AfD sich das in ihrem programm und Reden wünscht. Ich halte es aber dennoch für realistisch, dass sie es trotzdem durchziehen würde, um dann an den vorprogrammierten Ergebnissen wieder und weiter anderen die Schuld zu geben..
Sie kommen im Bund nicht an die Macht.

Werbung:
Zurück
Oben