Wissenswertes zur AfD

Werbung:
Unter falschem Namen angemeldet….

Die Direktorin des Hotels, Judith Fuchs-Eckhoff, erklärte der Zeitung: "Es ist vollkommen unüblich, unter falschem Namen einzuchecken. Alle Spitzenpolitiker, Royals und Botschafter buchen bei uns unter ihrem richtigen Namen.

Ebenso stabil wie tapfer gegen rechte Pocken und Social Media: Lonsdale.

"Bereits seit rund 15 Jahren kämpft Lonsdale gegen sein rechtes Image an. Es dauerte bis Ende der 90er, bevor sich die Firma des Problems mit der neuen Klientel annahm. Mit der Kampagne „Lonsdale loves all colours“ im Jahr 2004 unternahm das Unternehmen einen beherzten Versuch, das Ruder herumzureißen.
Ein Jahr später sponserte Lonsdale den Christopher Street Day und engagierte sich für die Kampagne „Laut gegen Nazis“. Zudem stoppte der britische Kleidungshersteller die Lieferung an Läden der rechten Szene."

Gerade geschaut, mit knapp 70.000 geblockt/gemuteten Accounts ist meine Twitter-Timeline recht angenehm zu lesen.
Bei BS kann ich leider nicht sehen (kann ich?) wieviel tausend es die letzten 2 Tage schon geworden sind.

Twitter/X ist noch nicht ganz zur rechtsextremen Echokammer verkommen. Es gibt da auch immernoch vernüftige Stimmen
Natürlich gibt es noch echten Journalismus, sprich Einordnungen auf Twitter.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die systematisch vermehrt gefördert und damit angezeigten Beiträge gezielt faschistisch sind.
Und bis auf Bluesky ziehen die Social Media Plattformen nach (Facebook, google - ganz zu schweigen von tiktok).

Werbung:
Zurück
Oben