Wissenswertes zur AfD

Wichtig im positiven Sinne finde ich in diesem Artikel
die Ausführungen über die Haltung der anderen Parteien
zu Personen, die damals mit der Stasi zu tun hatten.

Dieser Part findet sich im unteren Teil des Textes,
listet zu jeder der Parteien eine Aussage darüber auf,
und zusammengefaßt klingt das folgendermaßen:

"Die Bundestagsparteien aus dem demokratischen Spektrum in Deutschland haben
grundsätzlich eine deutliche Abgrenzung zu ehemaligen hauptamtlichen Stasi-Mitarbeitern."

Quelle:
Merkel war doch auch bei der Stasi tätig!

Werbung:
Merkel war doch auch bei der Stasi tätig!

lies mal:

Zitat:
"Ein Gerücht, dass Angela Merkel inoffizielle Mitarbeiterin des Staatssicherheitsdienstes der DDR gewesen sei, gibt es schon lange, Beweise dafür hingegen nicht. In den Weiten des Internets findet sich immer wieder die Behauptung, dass Merkel als „IM Erika“ für die Stasi gespitzelt haben soll. Angebliche Belege dafür entpuppen sich bereits nach kurzer Recherche schlichtweg als unwahr, mitunter gar als böswillige Fälschung."

Und wer ist eigentlich Marcel Luthe? Lesen wir mal..
nuja, soo sympathisch find ich den nu auch nich. Link

Zuletzt bearbeitet:
Um Menschen in Not geht es bei der Debatte nicht, sondern um gefährliche Leute.
Ich weiß nicht, was du die letzten Jahre über von Schweden aus mitbekommen hast.
Nicht grad wenige haben sich durch Kriminalität hervorgetan, und um DIE geht es.

Christen sind es aber nicht, da muß man dich wohl leider enttäuschen.
Also du sagst selber, es wird mit dem islamistischen Terror weitergehen.

Zu extremen Taten wie dem gezielt mit einem Messer auf den Hals losgehen, kommen noch weitere, weniger spektakuläre, die ebenfalls nicht akzeptabel sind. Das geht von großen Gruppen junger Männer, die sich in Freibädern aufführen wie Sau, bishin zum Ausrauben auf der Straße, gewaltsame Übergriffe auf Frauen sowieso und auch Gewalt gegen Männer.

Und halten wir doch nochmal fest, daß wir von Menschen sprechen, die
wir hier aufgenommen haben. Verhält man sich so als erleichterter Gast?

Ich muß nicht selber überfallen worden sein, um mich da hineinzudenken, Mitgefühl mit den Opfern zu haben und mir besseren Schutz für unsere freiheitliche Lebensart zu wünschen. Wer die ebenfalls möchte, der ist hier willkommen und soll gerne alle Förderung erhalten, sich hier ein gutes Leben aufzubauen. Kriminelle aber, die hier die Menschen terrorisieren, nein danke.

Im Zusammenhang mal eine aktuelle Nachricht.
Ich denke es lohnt sich, den Artikel ganz zu lesen.
Macht Hoffnung, daß die Etablierten doch noch
"die Hosen anhaben" statt an die AfD zu verlieren:

So viel steht für mich fest: Der absehbare Untergang von rot-grün ist hausgemacht. :rolleyes:

Ehrlich gesagt finde ich diese correktiv-Aktion ziemlich peinlich. Unabhängig ob es sich um die AFD oder die Grauen Panther handeln würde, ist so eine Recherche fast schon lächerlich.
Ich hingegen finde es durchaus bemerkenswert, wenn Leute ihre gesellschaftliche Stellung dazu missbraucht haben, andere zu verfolgen.
Nicht unerheblich, dass nach den Recherchen von CORRECTIV mindestens 34 frühere hauptamtliche Mitarbeiter der Stasi in Reihen der AfD identifiziert werden konnten.

Ich hingegen finde es durchaus bemerkenswert, wenn Leute ihre gesellschaftliche Stellung dazu missbraucht haben, andere zu verfolgen.
Nicht unerheblich, dass nach den Recherchen von CORRECTIV mindestens 34 frühere hauptamtliche Mitarbeiter der Stasi in Reihen der AfD identifiziert werden konnten.

Da liegt aber auch eine gewisse Ironie drin,
daß Leute (von Correctiv) heute andere Leute "bespitzeln", also in deren Vergangenheit wühlen, was es über sie zu Kritisierendes herauszufinden gibt, nämlich daß sie Andere bespitzelt hätten bzw in irgendeiner Funktion mit dem zur damaligen Zeit dort halt herrschenden System zu tun hatten. Würde es reichen, wenn sie .. hm .. sich irgendwie auflösen, verdampfen oder so?

Da liegt aber auch eine gewisse Ironie drin,
daß Leute (von Correctiv) heute andere Leute "bespitzeln", also in deren Vergangenheit wühlen, was es über sie zu Kritisierendes herauszufinden gibt, nämlich daß sie Andere bespitzelt hätten bzw in irgendeiner Funktion mit dem zur damaligen Zeit dort halt herrschenden System zu tun hatten. Würde es reichen, wenn sie .. hm .. sich irgendwie auflösen, verdampfen oder so?
Eine seltsame Auffassung von Journalismus. Ist dir klar, dass Geheimdienste Journalisten bespitzeln?
Und kann es sein, dass du hier den Kontext zur AfD ausblendest?

Werbung:
Zurück
Oben