Ich habe nicht behauptet, dass Deutschland zu wenig hilft, sondern angeregt, dass viele andere Länder Europas mehr helfen könnten, auf dass die Nachfrage nicht nur von wenigen Ländern angegangen wird, für die es dann eine größere Last wird.
Das möchte ich auch, und viele andere Menschen auch. Es sind aber nicht a priori die Zuwanderer, die diesem Wunsch entgegenstehen, sondern die Verbrecher unter ihnen. Du schreibst ja selbst, dass all diejenigen, die sich zu benehmen wissen, willkommen sein sollen. Und das sind immernoch die große Mehrheit dieser Menschen. Und auch ein großer Anteil der Menschen, die derzeit vor den Grenzen Europas festgehalten werden, wüssten sich zu benehmen.
Die Rechten sind in Schweden leider erstarkt, was auch den Arbeitsmarkt sehr unangenehm beeinflusst hat. So sieht es leider so aus, dass ich wahrscheinlich auch bald das Land verlassen und nach Deutschland zurückkehren muss.
Nein.
Diese Menschen stattdessen vor der Grenze zu Europa festzuhalten und zu sammeln und da unter unwürdigen Bedingungen vegetieren zu lassen - a la "aus den Augen, aus dem Sinn" - mag es im Inneren zwar einfacher gestalten. Im Lichte dessen werden dann Äußerungen, dass all diejenigen, die sich benehmen können, willkommen wären, und dass man Menschen in Not natürlich helfen möchte, aber zur puren Heuchelei gestempelt.
Ja, was sind denn die Fakten und was die Interpretation? Und zeigen die Artikel alle fakten, oder selektieren sie die Fakten in einer Art, die das Gesamtbild färben? Ich habe nicht gesagt, dass in solchen Artikeln alles gelogen wäre. Aber dass die Faktenlage selektiv-gefärbt dargestellt sein könnte, kommt Dir dabei nicht in den Sinn? Wenn Du speziell anhand des Links zu Tichys Einblick etwas aufzeigen willst, dann zeig doch mal, um welchen Fakt darin es Dir genau geht.
Also die Bild-"Zeitung". Super seriös

Der Stern-Artikel beschreibt durchaus auch, warum Schweden nicht unbedingt als Vorbild taugt. Und der FAZ-Artikel ist hinter einer Bezahlschranke, so dass ich nicht irruieren kann, wie differenziert er geschrieben ist.
Tja, aus den Augen aus dem Sinn. Bequem, aber weder humanitär noch christlich.