Wissenswertes zur AfD

Ich möchte hier mal die Sendung von Lanz gestern empfehlen. Und zwar vor allem wegen des Islam-Experten Eren Güvercin.

Eine Frage etwas OT, aber aus Neugier: Hat Lanz ihn aussprechen lassen? Ich finde es bei Lanz manchmal unerträglich anstrengend, wie er einigen seiner Gäste ständig ins Wort fällt.

Ich kannte ihn vorher noch nicht. Er sagt deutlich, dass wir spätestens nach dem Massaker der Hamas eine zunehmende Radikalisierung erfahren, die man ernst nehmen muss. Und wenn der Islam zu Deutschland gehöre (Zitat von Wulff), dann gilt das für den Islamismus auch. Er spannt einen sehr interessanten Bogen über die verschiedenen Strömungen, die hier auf uns einwirken und wenn man gegen Rechtsextreme vorgeht, muss man das genauso gegen Rechtsextreme Islamistische Strömungen tun.

Sein Ansatzpunkt ist, dass alle Warfengesetze nichts nützen, weil sich Terroristen natürlich sowieso nicht daran halten.
Sein Ansatz ist, wie @SunnyAfternoon schon sagte, dass u.a. viel mehr von der islamischen Community aus gemacht werden müsste. Und nennt auch jene Verbindungen, die das nicht tun, sondern eher anheizen.

Ich habe ihm sehr gerne zugehört.

Ich bin ja auch der Meinung, dass es gut wäre, wenn die islamische Community da selbst noch lauter-aktiver wird. Die Frage ist aber, wie weit können wir es erwarten bzw. was schlussfolgern wir, wenn sie es nicht tun?

Werbung:
Eine Frage etwas OT, aber aus Neugier: Hat Lanz ihn aussprechen lassen? Ich finde es bei Lanz manchmal unerträglich anstrengend, wie er einigen seiner Gäste ständig ins Wort fällt.

Ja! :LOL: Die Frage ist berechtigt. Ich mag ihn eigentlich, aber diese Unterbrechungen sind echt anstrengend und manchmal auch meganervig.
Doch, er hat ihn aussprechen lassen, weitestgehend, so habe ich es in Erinnerung. Ich war so interessiert an seinen Aussagen, dass ich noch nicht mal so darauf geachtet habe. Aber wenn der Lanz ihm ständig ins Wort gefallen wäre, hätte ich das schon bemerkt.
Er ist natürlich Kevin Kühnert ständig ins Wort gefallen, was zu erwarten war.
Kannst du die Sendung in Schweden empfangen?
Sie ist wirklich empfehlenswert. Ich werde mir jedenfalls die entsprechenden Passagen noch mal anschauen.

Ich bin ja auch der Meinung, dass es gut wäre, wenn die islamische Community da selbst noch lauter-aktiver wird. Die Frage ist aber, wie weit können wir es erwarten bzw. was schlussfolgern wir, wenn sie es nicht tun?

Wenn das nicht getan wird, muss man sich jedenfalls nicht wundern, wenn es ins Unkontrollierbare eskaliert. Denn radikalisiert wird längst nicht nur über bestimmte Moscheen, sondern vermehrt über soziale Netzwerke, die junge Leute konsumieren.
Und Sorge müssen uns nicht nur Einwanderer mit bösen Absichten machen, sondern auch jene die hier geboren und aufgewachsen sind, und die Türkei maximal durch den Sommerurlaub kennen - und sich dennoch radikalisieren.
Das heißt, wenn diesem Wahnsinn nichts entgegengesetzt wird von glaubwürdiger Seite, wird die destruktive Indoktrinierung weiter voranschreiten.

Wir sind jetzt schon eigentlich zu spät dran. Es wird ohnehin seine Zeit dauern, bis man da Erfolge sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Alle, die sich wünschen, dass die islamischen Communities selbst auch stärker gegen islamistischen Terror vorgehen, als sie es bisher tun.
Also meinst du mit "wir" auch islamische Communities, die sich wünschen, dass islamische Communities selbst auch stärker gegen islamistischen Terror vorgehen, als sie es bisher tun ?

Und das auch noch: parallel zu den Blaunen 💩 sind die Reichsbürger europaweit sehr! aktiv - leider werden sie in ihrer Subversivität gegen den Staat Deutschland, die Parteiendemokratie schwer unterschätzt!
Spaltung und Zersetzung -> Ziel.

In #Weißwasser möchte dieser #AFD-Politiker (David Kreiselmeier) Oberbürgermeister werden. Ich hatte dieses Bild bislang nicht veröffentlicht, da er nur unscharf zu sehen ist. Doch im Zuge der weiteren Berichterstattung wird klar, er ist es!
Und: Er hat krass gelogen!"#KönigreichDeutschland"

Quelle:

Was ist daran Realität, wenn Frau Weidel von "Messerstechern und Taugenichtsen" schwurbelt und damit eine ganze Gruppe von Menschen in Not, die um Hilfe und Schutz ersuchen, negativ fragt? Du wirst jetzt wahrscheinlich sagen wollen, dass das ja das AfD-typische überzogen und unsachliche wäre. Aber was bliebe von dieser Rede oder anderen themenbezogenen Äußerungen von AfDlern übrig, wenn man das entfernen würde?

Um Menschen in Not geht es bei der Debatte nicht, sondern um gefährliche Leute.
Ich weiß nicht, was du die letzten Jahre über von Schweden aus mitbekommen hast.
Nicht grad wenige haben sich durch Kriminalität hervorgetan, und um DIE geht es.

Solingen ist nicht der erste Vofall dieser Art, und ich wage mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass es leider auch nicht der letzte gewesen sein wird. Und was folgt jetzt daraus?

Wir könnten jetzt auch andere Gruppierungen nehmen und mit Verbrechen framen, die vereinzelte Mitglieder verüben. Wusstest Du schon, dass es auch christliche Terroristen gibt?

Christen sind es aber nicht, da muß man dich wohl leider enttäuschen.
Also du sagst selber, es wird mit dem islamistischen Terror weitergehen.

Zu extremen Taten wie dem gezielt mit einem Messer auf den Hals losgehen, kommen noch weitere, weniger spektakuläre, die ebenfalls nicht akzeptabel sind. Das geht von großen Gruppen junger Männer, die sich in Freibädern aufführen wie Sau, bishin zum Ausrauben auf der Straße, gewaltsame Übergriffe auf Frauen sowieso und auch Gewalt gegen Männer.

Und halten wir doch nochmal fest, daß wir von Menschen sprechen, die
wir hier aufgenommen haben. Verhält man sich so als erleichterter Gast?

Wie kommt es eigentlich Deiner Meinung nach, dass die AfD vor allem da stark ist, wo der Feindbildanteil vergleichsweise gering ist? Wer hat Deiner Meinung nach mehr Realitätssinn und Weitblick bzgl. Ausländern? Ein Wähler, der viel oder weniger mit diesen Menschen Kontakt hat?

Ich muß nicht selber überfallen worden sein, um mich da hineinzudenken, Mitgefühl mit den Opfern zu haben und mir besseren Schutz für unsere freiheitliche Lebensart zu wünschen. Wer die ebenfalls möchte, der ist hier willkommen und soll gerne alle Förderung erhalten, sich hier ein gutes Leben aufzubauen. Kriminelle aber, die hier die Menschen terrorisieren, nein danke.

Im Zusammenhang mal eine aktuelle Nachricht.
Ich denke es lohnt sich, den Artikel ganz zu lesen.
Macht Hoffnung, daß die Etablierten doch noch
"die Hosen anhaben" statt an die AfD zu verlieren:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Um Menschen in Not geht es bei der Debatte nicht, sondern um gefährliche Leute.

Doch, in der Debatte geht es sehr viel um die Menschen in Not. Die gefährlichen Leute sind nämlich nunmal leider unter diese Menschen untergemischt, die hier um Hilfe ersuchen. Und entsprechend höre ich in dieser Debatte viele Vorträge darüber, in denen versucht wird, die Not der hilfesuchenden Menschen klein zu reden, um so vor sich rechtfertigen zu können, warum man ihnen die Hilfe nicht zukommen lassen will.

Ich weiß nicht, was du die letzten Jahre über von Schweden aus mitbekommen hast.
Nicht grad wenige haben sich durch Kriminalität hervorgetan, und um DIE geht es.

In Schweden auch. Gerade kürzlich gab es wieder eine Schießerei in meiner Umgebung.

Christen sind es aber nicht, da muß man dich wohl leider enttäuschen.

In diesem Fall sind es keine christlichen Terroristen, das ist richtig. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass es auf der Welt auch christliche Terroristen gibt - also Terroristen, die sich auf das Christentum berufen. Du wirst möglicherweise einwerfen wollen, dass das keine wahren Christen seien, und ich würde dem auch zustimmen, aber mit dem gleichen Recht können normale Moslems dann auch sagen, dass die islamistischen Terroristen keine wahren Moslems seien. Und wenn Christen wünschen, dass islamische Communities sich stärker auch selbst gegen Islamismus wenden - ein Wunsch, den ich durchaus unterstütze - sollten die gleichen Menschen doch eigentlich auch gegen Terrorismus aus eigenen Reihen laut werden, oder?

Also du sagst selber, es wird mit dem islamistischen Terror weitergehen.

Wie auch mit Femiziden, rassistisch motivierten Straftaten uvm.

Zu extremen Taten wie dem gezielt mit einem Messer auf den Hals losgehen, kommen noch weitere, weniger spektakuläre, die ebenfalls nicht akzeptabel sind. Das geht von großen Gruppen junger Männer, die sich in Freibädern aufführen wie Sau, bishin zum Ausrauben auf der Straße, gewaltsame Übergriffe auf Frauen sowieso und auch Gewalt gegen Männer.

Und halten wir doch nochmal fest, daß wir von Menschen sprechen, die
wir hier aufgenommen haben. Verhält man sich so als erleichterter Gast?

Nein. Und die große Mehrheit dieser Gäste verhält sich auch nicht so.

Ich muß nicht selber überfallen worden sein, um mich da hineinzudenken, Mitgefühl mit den Opfern zu haben und mir besseren Schutz für unsere freiheitliche Lebensart zu wünschen. Wer die ebenfalls möchte, der ist hier willkommen und soll gerne alle Förderung erhalten, sich hier ein gutes Leben aufzubauen. Kriminelle aber, die hier die Menschen terrorisieren, nein danke.

Wunderbar. Wenn Du jetzt noch erklärst, wie Du die ehrlichen hilfesuchenden Menschen von den späteren Terroristen oder Straftätern schon beim Gesuch auf Aufnethaltsrecht etc. unterscheiden willst, könnte daraus gegebenenfalls auch eine brauchbare Lösung werden.

Und ja, man muss nicht selber überfallen worden sein, um Mitgefühl mit den Opfern zu haben (und btw. ich wurde selbst schon überfallen). Worauf ich aber hinweisen wollte ist, dass dieses angebliche Mitgefühl, was Menschen dann zur Stimme für die AfD treiben soll, vor allem da groß ist, wo der Ausländeranteil unterdurchschnittloich klein ist, so dass eigentlich gerade da auch diese Überfälle seltener sein sollten.

Im Zusammenhang mal eine aktuelle Nachricht.
Ich denke es lohnt sich, den Artikel ganz zu lesen.
Macht Hoffnung, daß die Etablierten doch noch
"die Hosen anhaben" statt an die AfD zu verlieren:

Da wurden jetzt also Menschen abgeschoben. Prima! Finde ich gut. Ich gehe davon aus, dass sich da auch Juristen und andere Experten darum gekümmert haben, auf dass es auch im Rahmen der Menschenrechte safe ist. Zum Beispiel jemanden in ein Land abzuschieben, in dem ihm die Todesstrafe drohen könnte, wäre schonmal ein eklatanter Verstoß dagegen. Darum schiebt Deutschland auch nur bedingt in die USA ab.

Zurück
Oben