Um Menschen in Not geht es bei der Debatte nicht, sondern um gefährliche Leute.
Ich weiß nicht, was du die letzten Jahre über von Schweden aus mitbekommen hast.
Nicht grad wenige haben sich durch Kriminalität hervorgetan, und um DIE geht es.
Christen sind es aber nicht, da muß man dich wohl leider enttäuschen.
Also du sagst selber, es wird mit dem islamistischen Terror weitergehen.
Zu extremen Taten wie dem gezielt mit einem Messer auf den Hals losgehen, kommen noch weitere, weniger spektakuläre, die ebenfalls nicht akzeptabel sind. Das geht von großen Gruppen junger Männer, die sich in Freibädern aufführen wie Sau, bishin zum Ausrauben auf der Straße, gewaltsame Übergriffe auf Frauen sowieso und auch Gewalt gegen Männer.
Und halten wir doch nochmal fest, daß wir von Menschen sprechen, die
wir hier aufgenommen haben. Verhält man sich so als erleichterter Gast?
Ich muß nicht selber überfallen worden sein, um mich da hineinzudenken, Mitgefühl mit den Opfern zu haben und mir besseren Schutz für unsere freiheitliche Lebensart zu wünschen. Wer die ebenfalls möchte, der ist hier willkommen und soll gerne alle Förderung erhalten, sich hier ein gutes Leben aufzubauen. Kriminelle aber, die hier die Menschen terrorisieren, nein danke.
Im Zusammenhang mal eine aktuelle Nachricht.
Ich denke es lohnt sich, den Artikel ganz zu lesen.
Macht Hoffnung, daß die Etablierten doch noch
"die Hosen anhaben" statt an die AfD zu verlieren:
Erstmals seit der Machtübernahme der Taliban sind afghanische Kriminelle ausgewiesen worden. Die Aktion soll seit zwei Monaten vorbereitet worden sein. Ein Charterjet startete aus Leipzig gen Kabul.
www.tagesspiegel.de