Wissenswertes zur AfD

Beruhigend ... die AfD ist weiterhin langsam, aber stetig im Sinkflug ...
Hoffentlich reicht das bis zu den kommenden Landtagswahlen im September ...

Wahltrend-am-20Feb2024.png

Ergänzend:

Auszug:
In Umfragen hat die AfD seit Jahresbeginn bis zu fünf Prozentpunkte verloren. Ein Soziologe glaubt, dass von den Protesten eine Signalwirkung ausgeht.

Werbung:
Beruhigend ... die AfD ist weiterhin langsam, aber stetig im Sinkflug ...
Hoffentlich reicht das bis zu den kommenden Landtagswahlen im September ...

Anhang anzeigen 139069

Könnte an den 2 neuen Parteien liegen.

Könnte an den 2 neuen Parteien liegen.
Auch, aber wohl nicht nur.
Offenbar sorgen die Proteste gegen die AfD bzw. gegen Rechts und der Auslöser dafür (die Correctiv-Recherche) für eine zunehmende Signalwirkung und damit einhergehende Skepsis gegenüber der AfD.

Die AfD-Politiker meinen, wenn sie sich nur privat mit Rechtsextremen träfen, sei das von der Verfassung gedeckt.
Für wie bescheuert halten die eigentlich uns Bürger und die deutschen Verfassungsorgane?

Ein weiteres Beispiel hierzu ist der AfDler Ulrich Siegmund:

Auszug aus der FAZ:
AfD-Co-Fraktionschef Siegmund hat seine Teilnahme an dem Treffen bestätigt, aber erklärt, als Privatperson dort gewesen zu sein.

Mehrere Fraktionen im Parlament hatten daraufhin Kritik an Siegmund geübt. Dieser erklärte, er sehe überhaupt keinen Anlass, seine Position als Vorsitzender des Sozialausschusses zu räumen.

Siehe auch:

Auszug:
"Politiker sind immer Politiker, es gibt keinen "Von-9-Bis-17-Uhr-Politiker". Es mag eine zulässige Schonfrist geben in den ersten 50 oder 100 Tagen. Aber wenn man in der Politik ist, da muss man es auch aushalten, dass man von allen Seiten ständig beobachtet wird."
Das gelte auch aus rechtlicher Sicht, erläutert Jurist Schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Auch, aber wohl nicht nur.
Offenbar sorgen die Proteste gegen die AfD bzw. gegen Rechts und der Auslöser dafür (die Correctiv-Recherche) für eine zunehmende Signalwirkung und damit einhergehende Skepsis gegenüber der AfD.
Vielleicht. Nächste Wahlergebnisse werden gewiss ergänzendes zeigen. Ich mag Demokratie und kenne einige verschiedene Formen von Demokratien.

Wissen zur AFD scheint wichtig zu sein und da ich mir einbilde genügend von dieser Partei, deren Führungsspitze, Organisation und Ziele verstanden zu haben, weiß ich für mich diese nie zu wählen.

Sympathisanten der Selbigen würde ich auf Anfrage von Ihnen mein Wissen zur AFD und weit rechten Richtungen vorzustellen, bzw. demonstrieren ich offen gegen diese.

Schwankenden, die nicht wüssten wen sie wählen sollten und mich damit ansprächen würde ich empfehlen zur Wahl zu gehen und unter Umständen vor der Wahl beistehen zu entsprechenden Parteien selbst Information einholen zu können, damit sie ihr eigenes Wissen bilden können, egal ob mir dann ihre Entscheidungen gefallen würden, oder nicht.

Falls ich gefragt werden würde inwiefern es ratsam sei doch die AFD zu wählen, oder sich mit deren Ideen in eine Sympathie zu begeben, um irgendwelche Ziele zu erreichen, dann würde ich (nur) mein Unverständnis zu solcher Fragestellung zeigen und klar zum Ausdruck bringen diese Partei selbst nie zu wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein bisschen Angst,dass es bis zur nächsten Bundestagswahl noch zu lange hin ist und die AfD bis dahin wieder an Boden gewinnen könnte..
Das glaube ich nicht. Viele Leute sind sehr aufmerksam geworden und wach.... Ausserdem graben die Bewegung von Sarah Wagenknecht und die Partei der WerteUnion sicher der AfD Stimmen ab.

Werbung:
Es wäre m.M.n. baldigst wichtig, dass die „Mainstream Medien“ incl. öffentliche Rundfunkanstalten ENDLICH zügigst mit ihren fortwährenden unseligen anti-demokratischen PromotionAktionen aufhören würden.

Endlich! aktiv ihrer Verantwortung zur Recherche der Fake 💩 und der Unterstützung der Demokratie nachkommen würden.

Aufhören würden, ständig den klar pro-putin und Anti-Demokratischen (von putin bezahlten/unterstützen) Leuten a la der BullShit Zarenknecht und den zig #fckyafd „Politikern“ mehr oder weniger allabendlich riesige Reichweiten zu bieten, um deren Gesinnung und irres Gedankengut kostenlos! in die zahlreichen deutschsprachige Gehirne zu blasen.

PS.: die helfen/erfüllen das Bannonsche playbook „flood the zone with shit“.
Wegen? Der Einschaltquoten (Geld/Daseinsberechtigung) - Hurra!
Die werden die 1. sein, die vom putinschen HandPuppenTheater abgesägt werden. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben