Wissenswertes zur AfD

Werbung:
Jo und vor allem, sich darüber aufregen, dass ein Wintergetränk nach einem toten Afrikaner benannt wurde, aber Deutsche als Weißbrot zu bezeichnen, ist anscheinend nicht schlimm
Gut, das Getränk wurde ja nach einem ermordeten Afrikaner benannt, wo der Name darauf auch noch Bezug nimmt. Da sehe ich es schon ein bisschen anders, eben wegen dem Mord.

Eine Freundin meiner Mutter ist mit einem Afrikaner verheiratet, ich werde ihn fragen, wenn ich ihn sehe, wenn ich wieder in Wien bin. Schwarzbrot ist neutral wie Weißbrot, es dürfte nicht stören, aber wenn schon, dann gilt das auch für Weißbrot.

Darf man dann einen Afrikaner als Schwarzbrot bezeichnen? Darf sich der davon beleidigt fühlen?
Warum sollte man das denn tun?
Was hätte man davon?
Wie oft werden dunkelhäutige Menschen von "Weißen" beleidigt?
Kommt wohl häufiger vor.
Da wird dann "Mohrenkopp" oder "Treetskopp", "Schwarzfuß" etc. gesagt.
Über Menschen, die man nicht kennt und wenn dann die Retourkutsche kommt, ist die Beleidigung groß, weil man es doch "witzig" gemeint hat und doch "eigentlich gar nix gegen die hat".

Schlimm, richtig schlimm..da hat Trump mit seinem gebetsmühlenartigen "America first" womöglich "gute" Vorarbeit geleistet..
Das ist ja bei den US-Amis und den Deutschen schon lange im Blut und Trump kommt ja ursprünglich, jedenfalls seine Vorfahren, aus Deutschland, Deutschland über alles.
Wird in den Genen liegen und bekommt man nicht so schnell raus.

Das ist ja bei den US-Amis und den Deutschen schon lange im Blut und Trump kommt ja ursprünglich, jedenfalls seine Vorfahren, aus Deutschland, Deutschland über alles.
Wird in den Genen liegen und bekommt man nicht so schnell raus.
Das ist doch in jedem Land so, oder nicht? Bei uns hat es nur einen anderen Beigeschmack.

Werbung:
Zurück
Oben