Wissenswertes zur AfD

bämm! ✅

Verfassungsschutz speichert Maaßen als Extremisten ab

Damit hat sich die WerteUnion auch erledigt.

Ist sich gefiert von amtlich hochoffiziell braunem 💩 #fckafd Kopie.

Werbung:
Gut wäre, wenn ein paar Gruppen ein oder zwei neue Parteien ins Leben rufen würden, mit einem gut durchdachten Parteiprogramm.
Dafür hätte man im Moment noch etwas Zeit ...
e0241.gif

Spätestens/Mindestens Weidel muß wissen, daß das mit den Ratten Blödsinn ist.
SIE nutzt die Steilvorlage von Steinmeier auf jeden Fall mit voller Berechnung aus.
Bin mir sicher sie weiß das ganz genau, dass das mit den Ratten Blödsinn ist.
Man kann gut das Feuer anheizen und mit Unwissenheit hat es ja nichts zu tun

Gut wäre, wenn ein paar Gruppen ein oder zwei neue Parteien ins Leben rufen würden, mit einem gut durchdachten Parteiprogramm.
e0241.gif

Nach der heutige Debatte im Bundestag - >#nomerz bricht komplett mit der Ampel (wo steht er dann jetzt wohl?) - schlafscholzi endlich mal aufgewacht und richtig mit Feuer - frage ich mich, ob sich D schon in der Phase einer Art von Ausverkauf - bzw. Resterampe Verramschen befindet.

"Papa Erdogan" (auch Türken in D nennen ihn so) lässt es auch gleich versuchen, noch mehr Einflussnahme auf D zu bekommen zw. auf "seine" zig tausend im Inneren (immer noch) zutiefst in der türkischen Kultur beheimateten Deutschtürken zu erlangen...

Die EU-Wahl im Juni ist ein Testlauf, nicht zu unterschätzen. !

e0241.gif

Naja, für mich bräuchte es keine neue Partei. Ich bin vom Parteiprogramm her mit den Grünen zufrieden, die ich bisher zwar nicht ausschließlich aber meistens gewählt habe. Mit der Arbeit der Ampel bin ich zwar auch arg unzufrieden, aber das liegt weniger am grünen Anteil, sondern in den meisten Punkten am gelben Anteil.

Man könnte aber den Ansicht sein, dass die Rechts-Konservativen wieder eine Anlaufstelle brauchen. Eigentlich wäre es die Aufgabe der Unions-Parteien, ihr Programm dahingehend zu gestalten OHNE selbst AfD-Narrative zu bedienen.

Und darüber würde ich mich freuen, denn bei der Union sind durchaus auch Leute, die ich schätze und für integer genug halte - Merz gehört aber nicht dazu. Dann wäre auch eine schwarz-grüne Koalition ein sehr interessantes und möglicherweise auch sehr fruchtbares Experiment. Auf Landesebene hat das ja schonmal in der Art geklappt, dass alle Beteiligten darüber glücklich waren. So höre ich jedenfalls aus Baden-Würthenberg.

Soweit ich mich erinnere, war es eine Zeit lang der Selbst-Anspruch der Freien Wähler auch das rechts-konservative Spektrum abzudecken, ohne plump zu hetzen. Leider neigen die größeren "Tier" unter ihnen mittlerweile auch zu plumpen Populismus.

Oder man könnte alten Kleinparteien beitreten und sie mitgestalten:

Ich persönlich fühle mich da der Partei der Humanisten am nächsten. Könnte ich theoretisch eigentlich beitreten und mit-gestalten... mit meiner latenten Sozialphobie aber nicht so ideal. Und, wenn ich sie mir genau anschaue, schießen sie in einigen Punkten dann auch über "mein Ziel" hinaus.

Für mich sind Blödheit/Dummheit/Unwissen absolut nicht etwas Harmloses, sondern ein echtes Problem,
eben weil ernste Folgen dabei herauskommen (können). Ich mache mich nicht bloß hämisch lustig über
"die Doofen da", sondern ich sehe das ernstlich Schlechte, was dadurch ermöglicht und begünstigt wird,
daß Blödheit/Dummheit/Unwissen existieren plus all die Psychohintergründe, die Menschen empfänglich
werden lassen für Aufhetzerei durch Leute, die das entweder selber unwissend oder sogar absichtlich tun.
Problem ist, dass du Allen Pauschal Dummheit ect unterstellst und das ist nicht Klug

e0241.gif

hab dazu noch im Ohr: jede Stimme, die an Kleinstparteien verlorengeht, kommt letztendlich der AfD zugute,
weil die Kleinen eh nicht genug Stimmen kriegen. dann lieber die Großen stärken, damit die die AfD wegrotzen.

Bin mir sicher sie weiß das ganz genau, dass das mit den Ratten Blödsinn ist.
Man kann gut das Feuer anheizen und mit Unwissenheit hat es ja nichts zu tun

sag ich ja: die Weidel kennt den Begriff Rattenfänger bestimmt.
und sie nutzt die Pushbarkeit der Leute, von denen nicht wenige
aber tatsächlich unwissend sein dürften und die eh bloß auf den
nächsten herrlichen Aufreger gegen die böse Regierung warten.

Werbung:
Und darüber würde ich mich freuen, denn bei der Union sind durchaus auch Leute, die ich schätze und für integer genug halte - Merz gehört aber nicht dazu. Dann wäre auch eine schwarz-grüne Koalition ein sehr interessantes und möglicherweise auch sehr fruchtbares Experiment. Auf Landesebene hat das ja schonmal in der Art geklappt, dass alle Beteiligten darüber glücklich waren. So höre ich jedenfalls aus Baden-Würthenberg.
Ja, bei uns in Baden-Württemberg gilt die schwarz-grüne Regierung als Erfolgsgeschichte.
Die Grünen sind im Landtag zudem deutlich vertreten, besitzen die meisten Sitze, obwohl unser Bundesland eher als ein typisches CDU-Land gilt. Das sieht man an den Ergebnissen bei den Kommunalwahlen.

Der Kretschmann ist einfach ein sehr sozial denkender und dennoch bodenständiger Ministerpräsident, daher wird er auch von den meisten der hiesigen CDU-Wähler geschätzt.
Ich trauere jetzt schon der Zeit nach, in der er nicht mehr unser MP ist. Witzigerweise ist er in meinem Nachbarort geboren, und ist ein Kind von Kriegsflüchtlingen.

Bei der letzten Landtagswahl konnten die Grünen v.a. seinetwegen ihren Stimmenanteil noch erhöhen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben