Wissenswertes zur AfD

Werbung:
Die #fckafd hat auch - wie soll es anders sein - ihre Schläger- Einschüchtertruppe.

(es scheint mir mittlerweile sehr gesundheitsfördernd (leider) sich bei politischen Äusserungen über diese Faschisten per im Schutze eines Pseudonyms im Netz zu bewegen)

Langer Text von Correctiv - mit Recherchen.
Gewalt und Medienarbeit – Mario Müller, langjähriger führender Kopf der Identitären, vorbestraft wegen Körperverletzung, gab in einem Vortrag in Potsdam verstörende Einblicke in seine Strategie im Kampf gegen Linke. Für die AfD könnte sich dies in Bezug auf ein Verbotsverfahren als brisant erweisen. Denn Müller ist Mitarbeiter im Büro eines AfD-Abgeordneten. Auf Anfrage bestreitet er, die Aussagen getroffen zu haben.
Neo-Nazi
Mario Müller schämt sich nicht für seine Vorstrafen, im Gegenteil: Er gibt damit an.

„Mein Name ist Mario Müller“, so stellt er sich bei dem Geheimtreffen vor, „ich bin gewaltbereiter Neonazi.“ Im ironischen Ton sagt er das laut Quellen, zieht es gleich ins Lächerliche: Das gelte nur, wenn man linken „Denunziationsportalen“ glaube. Und das tut natürlich niemand hier, bei dieser Zusammenkunft nahe Potsdam, die CORRECTIV in der vergangenen Woche aufgedeckt hat.

Knapp 30 Leute, Rechtsextreme, AfD-Funktionäre, private Unterstützer kamen am 25. November 2023 in dem Hotel „Landhaus Adlon“ zusammen. Sie berieten über Vertreibungen von Menschen mit Migrationshintergrund, und er, Mario Müller, war mittendrin.

Sein Fokus: Der Kampf gegen die Linke. Dafür setzt er auf zwei Waffen: Gewalt und Medienarbeit. Beides greift bei ihm offenbar ineinander. In seinem Vortrag macht er dies mit einem Beispiel anschaulich: Er habe 2021 den Aufenthaltsort eines deutschen Antifa-Aktivisten in Polen verbreitet und einen Schlägertrupp auf ihn angesetzt.
Auf Twitter - Achtung: https://twitter.com/DokumentationL (hat seinen Acc zugemacht)
m Landhaus Adlon brüstete er sich nicht nur mit der Attacke, sondern auch damit, den reichweitenstarken Kanal „Dokumentation Linksextremismus“ auf der Plattform X zu betreiben, der geleakte Details über linke Akteure verbreitet und sie dort wie auf dem Präsentierteller preisgibt – mit Foto, Klarnamen und anderen Angaben.

Wer hinter dem Kanal steht, war bisher nicht bekannt. Einige Medien scheinen ihn als Informationsquelle zu nutzen. Auf Anfrage von CORRECTIV leugnet Müller seine Rolle als Betreiber des Kanals pauschal, ohne dazu Details zu nennen.

Bei seinem Vortrag Ende November, zwischen AfD-Politikern, Mitgliedern der Werteunion und privaten Unterstützern, spricht Müller offen von seiner Strategie; er glaubt sich unter Gleichgesinnten: Die linke Szene soll ausgeschaltet werden – vor allem mit Recherchen und gezielt verbreiteten Informationen.

Es ist unklar, ob Müller tatsächlich den X-Kanal „Dokumentation Linksextremismus“ verantwortet, wie er in dem Vortrag behauptete. Der Account kommt dem, was er in seinem Vortrag beschreibt, jedenfalls recht nahe: Dort tauchen nicht nur mutmaßliche Gewalttäter aus dem Antifa-Milieu auf, sondern auch Journalisten, ein Mitarbeiter der Amadeo-Antonio-Stiftung oder Politiker der SPD oder Grünen.

Auf dem Account werde Stimmung gemacht, um Personen in den Fokus der rechten Szene zu rücken, so ihr Eindruck. Das Profil diene als „eine Kampagnenplattform um Leute zu diffamieren, die sich gegen Rechtsextremismus stark machen.“

Müller gibt bei diesem Treffen preis, er betreibe den Kanal gemeinsam mit dem IT-Marketing-Fachmann Dorian Schubert – der ist ebenfalls langjähriger Neonazi, war mit Müller beteiligt an Hausprojekt in Halle und stand auch mit ihm gemeinsam vor Gericht: Nach dem Angriffs auf einen Zivilpolizisten im November 2017 waren beiden wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt.:
Müller hatte sich offenbar mit Schutzhelm, Stock und Pfefferspray gewappnet, Schubert soll Sturmmaske und Baseballschläger getragen haben. Schubert wurde freigesprochen, Müller zu sechs Monaten auf Bewährung verurteilt; das Urteil liegt CORRECTIV vor.
ect.pp.

Übelst. Mafia lässt grüssen.

Correktiv berichtet über das Geheimtreffen. Der Kronzeuge bei #freeLina wurde gezwungen. Von Mario Müllers Freunde aus Polen. Herausgefunden hat er ihn und seinem Wohnort über die Tätigkeit für den AfD-Abgeordneten Jan Wenzel Schmidt als wissenschaftlicher Mitarbeiter
Wissenschaftlicher Mitarbeiter ... der NeoNazi Mario Müller kann nach Belieben Zugriff nehmen auf heikle Personendaten.
Und diese nach Belieben (im Auftrag von - wir raten) an Schlägertruppen zwecks Einschüchterung , Erpressung und Verprügeln weitergeben.

Über Nebenklage-Anwälte von Neonazis beim Lina E.-Prozess bekam Müller offenbar geheime Informationen. Weiterhin nutzt er als Mitarbeiter von Wenzel Schmidt ganz offenbar seinen Zugriff auf interne Dokumente aus dem Bundestag. Wir warnen davor seit Jahren:

Für Twitterer: die Mario Müller-videos zu dem oben geposteten Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:

Ferda Ataman, die unabhängige Bundesbeauftrage für Antidiskriminierung warnt: Wenn man nur über die Themen der AfD rede, spiele man der Partei in die Hände. Man müsse auf die Sorgen und Nöte der Menschen eingehen.

mal eine generelle Frage / Anregung: :winken5:
hier im Esoterikforum ist wohl Einigkeit, was die Brisanz und Unerwünschtheit der AfD betrifft,
soweit ich mitgelesen habe. und es ist gut, hier weiterhin Neues darüber zu sammeln usw., logo.

wie handhabt ihr das übers Esoterikforum hinaus?

ich meine, die Leseranzahl, die im Eso erreicht wird, ist ja überschaubar.
engagiert ihr euch -schreibend- zusätzlich auch zum Bsp bei Twitter oder
bei Facebook, also da, wo deutlich mehr Leute reinschauen als hier?
Wenn man AFD Wähler nur von Twitter X her kennt ist es definitiv leichter auf die AFD zu schimpfen. Ich kenne persönlich einige Menschen bei denen ich mir fast sicher bin, dass sie blau wählen. Man kann sich sein soziales Umfeld nicht immer aussuchen. Bei mir sind es Kollegen mit denen ich mich ansonsten sehr gut verstehe, ehemalige Schulfreunde usw. Zum Glück keiner in der Familie.
Ich vermeide das Thema weil es dann gnadenlos zur Eskalation käme. Nachdem ich ständig Filmchen und Bilder bei WhatsApp in einer Gruppe bekam habe ich mal im Status Klartext gepostet. Dann war erstmal wieder Ruhe.
Mein Kollege, der eigentlich immer vernünftig war, vermutet hinter den Geheimtreffen irgendwas Gefaktes von der Regierung um die Andersdenkenden auszuschalten. Das sagt er nicht direkt, aber ich weiß wie er tickt. Wir vermeiden bisher das Thema. Wir müssen schließlich friedlich zusammenarbeiten.

Wir haben Bekannte, die mit der Zeit immer "katholischer" wurden, und Messen der Piusbrüder besuchen.
Nach der Threaderöffnung über einen Mitarbeiter des AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah, habe ich Krah gegoogelt und gelesen, dass er Finanztransaktionen für die Piusbruderschaft übernommen hat.
Für mich bedeutet Christlichkeit Offenheit und Toleranz allen Religionen gegenüber, wie sie auch in der Verfassung verankert ist. Weder die AfD noch die Piusbrüder vertreten diese Werte. Im Gegenteil. Beide sind verfassungsfeindlich.

Wagenknechts Kapital ist einzig ihr Spiel mit der Angst, wo immer sie auftaucht.
Nicht ihre, sie hat überhaupt keine Angst. Und die Attitüde über "die vielen Leute", die ihr angeblich dauernd alle schreiben. Ich wette, das dass nicht stimmt.
Populismus zerstört Demokratie, weil es nicht um den Diskurs von Inhalten geht, sondern um Macht (die eigene) und Wählerfang. Sie möchte Staatsratsvorsitzene einer russischen DDR 2.0 sein. Mehr nicht.
Guck mal, mit wem sie alles kungelt*). Da ist kein Abstand zu Libertären und Rechten.

*) https://de.wiktionary.org/wiki/kungeln

Werbung:
Zurück
Oben