Wissenswertes zur AfD

In Wahrheit haben sie sich doch lieb, ich wusste es immer....
Ultrarechte Burschenschaft hat CDU- und AfD Mitglieder.
Kann mir keiner erzählen, dass das nicht im Inneren so ist, in Bayern ist es ja auch so, freie Wähler
und CSU sind auch nicht weit von der AfD.
Sie bedeckmänteln es halt nur mal besser mal schlechter.

Werbung:
Die C-Parteien - aussen schwarz - innen blaun.

Warum sprechen eigentlich alle zur Zeit nur von der #AfD? Die #CDUCSU steht der doch kaum nach. Man berichtet nur fast nie darüber. Das hole ich hier nach.

Hier eine sehr lesenswerte, sehr ausführliche Fadenzusammenfassung über die Machenschaften von #nomerz und der #fckafd. (zur Erhöhung der Aufmerksamkeitsspanne: bebildert)

https://threadreaderapp.com/thread/1748188875405602816.html

Das stimmt. So gab es auch bei der Gründung der Grünen stark rechts-identitäre Strömungen in der Partei. Denen ist glücklicherweise gelungen, das abzukanzeln.

Franziska Schneider hatte ich vor der Doku nicht auf dem Schirm, insofern kann ich zu ihr nicht viel sagen. Aber sie berichtet ja, dass sie viel mit Frauke Petri gearbeitet habe und recht begeistert von ihr war.
Von Petri stammt soweit ich mich erinnere dieses geleakte interne Strategie-Paper damals mit der Aufforderung der gezielten Provokation und Zurückrudern. Petri mag sachlich-intern mit Lucke vergleichbar gewesen zu sein, nach außen hin hat sie die rechten Strömungen aber voll mit getragen. Da frage ich mich, wie Schneider da dagegen halten wollte bzw. ob sie das wirklich nicht gesehen hat.

Mag sein. Aber ganz unverdient war diese Zuschreibung nicht. Höcke war ziemlich von Anfang an laut dabei ohne intern viel Gegenwind geerntet zu haben.
Ich weiß wie gesagt nicht, was z.B. die Grünen damals richtiger gemacht haben, um die rechten Strömungen komplett los zu werden, aber die AfD hat dahingehend schon am Anfang versagt, und die Rechten waren nach außen hin schon zu Beginn ziemlich laut.

Teilweise. Die CDU ist eine sehr breite Partei mit einem großen internen Meinungsspektrum. Da gibt es einige "grüne Schwarze", so wie es auch "braune Schwarze" leider gibt (Werteunion). Die Parteilinie der Union war schon seit Kohl sehr Europa-freundlich, so dass auch da schon die AfD "dagegen" gewesen wäre.

Über die Migrationspolitik Merkels will ich hier nicht viel schreiben, weil es ja immernoch die entsprechende Themensperre gibt.
Franziska Schreiber ist die Tochter einer Bekannten von mir. Sie hatte nach ihrem Austritt ein Buch geschrieben und war bei einzelnen Talkshows.

Nun aber hurtig den Supermarktleiter, den Bäcker und auch sonst alle Läden,
die man frequentiert, auf ihre möglicherweise skandalösen Irgendwas checken
und alle persönlichen Bekannten sowieso. Sonst gerät man derbe in Verruf. :rolleyes:
Die Geschichte läuft langsam ganz schön aus dem Ruder in Richtung Hetzerei.

Nun aber hurtig den Supermarktleiter, den Bäcker und auch sonst alle Läden,
die man frequentiert, auf ihre möglicherweise skandalösen Irgendwas checken
und alle persönlichen Bekannten sowieso. Sonst gerät man derbe in Verruf. :rolleyes:
Die Geschichte läuft langsam ganz schön aus dem Ruder in Richtung Hetzerei.
Manchmal könntest du aber auch die Klappe halten

Werbung:
Zurück
Oben