Wissenschaftler zu Hüüülf !

Hi,

Folgerungen aus dem EPR-Paradoxon:

1: Die Quantenmechanik ist die bisher in der Geschichte der Wissenschaften am besten bestätigte Theorie. Sie ist vollstäntig und richtig.
2: Die von EINSTÉIN zeitlebens vertretene Separabilität des Raumes bzw. der Lokalität der Wirklichkeit, eine Grundannahme unseres Naturverständnisses, ist nicht aufrecht zu erhalten.
3: Die vier Thesen des erkenntnistheoretischen Realismus sind durch die Quantenmechanik widerlegt.
4: Aus dieser Sicht weist uns die Quantenmechanik auf eine Realitätssicht, die dem "common-sense" bzw. einem naiven und selbst einem kritischen Realismus (Popper) radikal widerspricht.
5: Die Wirklichkeit ist ein ganzheitliches Gebilde, ein physikalisches Holon, in welchem alles mit allem in Verbindung steht.
6: Das Ganze ist mehr als seine Teile
oder schärfer: Die Ganzheit hat keine Teile.
7: Es gibt in der Realität die Situation von mitg EPR-Korrelationen verschränkten Systemen, die in der Vergangenheit interagiert haben und dann, obwohl räumlich getrennt, weiter als ein System gesehen werden müssen. Es ist charakteristisch für quantenmechanische Systeme, daß räumliche separierte Tgeile eines isolierten Systems im Prinzip verbunden sind, obwohl sie nicht mehr miteinander agieren
8: Die Realitätslogik entspricht einer Nicht-Bool´schen Logik (Quantenlogik).
Die binäre Bool´sche Logik ist jene des Alltagsverständisses.

Nimmt man das Vorhandensein von EPR-korrelierten Systemen als gegeben an, dann kann man nicht mehr zur klassischen Sicht (und dem common-sense)
einer einheitlichen Theorie der Realität kommen, sondern muß viel mehr eine pluralistische Sicht von physikalischen, chemischen und biologischen Theorien annehmen, die zusammen einer holistischen Symmetrie entsprechen.

Es gibt keine Entitäten in der Welt, die beobachtbare Eigenschaften unabhängig von einer Abstraktion hätten. Beobachtbare Phänomene werden also geschaffen, indem man von den EPR-Korrelationen abstrahiert. Indem man verschiedene Artgen von Abstgraktionen anwendet, beobachtet man verschiedene Phänomene. Jede Abstraktion schaft also ihre eigene Realität.

liebe grüsse
prema
 
Werbung:
Hi,

Folgerungen aus den Versuchen zur Psychokinese (Arbeiten an der Princton Universität)

Laborversuche zur Beeinflussung von Materie durch Gedankenkräfte unter kontrollierten Bedingungen zeigen anormale Effekte, die mit den vorgefaßten Intentionen der Versuchsperson korrelierbar sind. Oder einfach ausgedrückt:
Gedanken sind Kräfte

liebe grüsse
prema
 
Nur das die Kernaussagen wahr sind..... und das es mit Glauben zutun hat!

In meinen Augen spricht auch nichts dagegen die Kernaussage des Ursprungstextes zu glauben. Dadurch, dass die Begründungen, mit denen da gearbeitet wird, teilweise schlicht falsch sind (was nicht nur an Begrifflichkeiten liegt), wird der Text zu leerem Gerede. Der kurze Satz: "Ich glaube, dass... " wäre richtiger, ehrlicher und wesentlich gehaltvoller gewesen. Und mit solchen Methoden, wie im Text verwendet, lässt sich wirklich alles "zeigen", und Menschen von vielen überzeugen.

Gedanken kann man nicht mit Zeichen und Zahlen begründen.

Sicher?

Das verstehst du nicht und auch sonst kein Wissenschaftler der das irgendwie begründen will mit Mathematik oder Physik! Das ist einfach nicht möglich....

Sicher? Ich glaube zwar, Du hast Recht damit. Aber die Forschung geht weiter. Das Gehirn wird immer besser verstanden; vielleicht in ferner Zukunft auch mal vollkommen.

Aber vorstellbar.....

Vorstellbar ist sehr vieles.

Ich glaube das wir mit unseren Gedanken Materie erschaffen können...
Wie?,.... kann niemand berechnen oder beweisen....!
Es ist Intuition....
besser gesagt ich weiss es......

Es spricht auch nichts dagegen, das zu glauben. Aber, warum sollte es ins Wissen aufgenommen werden? Warum sollten Wissenschaftler darauf ihre weitere Forschung stützen?

ihr könnt es nicht wissen weil es etwas mit Glauben zutun hat.... aber ihr könnt auch nicht das Gegenteil beweisen... Da niemand weiss was verlangsamte Gedanken sind.... könnte das auch Lichtenergie sein!

Ja, genau, Glauben. Jeder soll glauben, was er will; niemand ist einem anderen darüber Rechenschaft schuldig. Wissenschaftler aber sind durchaus darüber Rechenschaft schuldig, was sie zu Wissen erheben. Und es gibt wirklich gute Gründe, von denen ich die meisten schon genannt habe, warum die Kernaussage des Textes nicht dazu gehört... vielleicht in ferner Zukunft... vielleicht wird sie in ferner Zukunft auch gänzlich widerlegt sein.

Wäre euer Glaube so gross wie ein Senfkorn, dann könntet ihr alles vollbringen...

Diesen einen Satz in der Bibel kann man wörtlich nemhem....

Ja, kann man, wenn man will. Ein Beweis bleibt aber noch aus.

Ich habe wie gesagt schon meine persönlichen Erfahrungen gemacht.....
und weiss das es wahr ist.... keine Einbildung,ich weiss es einfach! Gedanken sind Energie und Licht auch.... und der Text kommt vom Inhalt her dem ganz nahe was ich weiss....

Beispiel:

Ich stelle mir eine bestimmte Begebenheit vor die sich ereigenen soll ...
welche nie so passieren würde eigendlich....
2 Wochen später habe ich die Situation genauso wie ich sie mir vorgestellt habe vorgefunden....
genau im richtigen Augenblick.....

Wie oft hast Du das probiert, und es hat nicht geklappt? Man lügt sich da selbst gerne was vor.

Es gibt ja diesen klassischen "Effekt", dass Menschen, an die man gerade denkt, in dem Moment anrufen. Ist mir auch schon einige Male passiert. ABER: Wie oft denkt man an Menschen, und sie rufen nicht an? Und wie oft ruft jemand an, an den man gerade nicht gedacht hat?

Als ich während der Schulzeit mal verliebt war, habe ich als "Spielzeug-Orakel" ein Skatspiel gemischt, und "sie liebt mich - sie liebt mich nicht" gespielt, bis ich die Her-Dame aufdeckte... das war sozusagen dann das Ergebnis. Mein subjektiver Eindruck war, dass häufiger "Sie liebt mich! rauskam. Als ich dann aber mal Statistik führte (so, dass ich das Ergebnis nicht sehen konnte während der Versuchreihe), kam, wie zu erwarten war, Gleichheit der Ergebnisse raus, auch, wenn auch da mein subjektiver Eindruck die Mehrzahl bei "sie liebt mich" glauben ließ. Wir lügen uns gerne selbst was vor...

Eindeutig für mich persönlich hatte ich den Beweis das meine Gedanken Einfluss auf Tiere und meine Umwelt haben.... Auf Menschen sowieso allein schon durch das Wort bringt man Menschen dazu Dinge zutun die sie sonst nicht tun würden....Alles gründet auf Gedanken...

Wobei man oft auch von der Reaktion der Mitmenschen überrascht ist...

Genauso wie Einstein und andere grosse Wissenschaftler erkannt haben.....

Ich weiss was sie damit meinten....aus persönlicher Erfahrung.......

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das nicht meinten.

LeBaron kann das nicht wissen.....da er einer von denen ist die irrtümlicher Weise versuchen alles mit Zahlen und Zeichen zu erklären... ein guter Wissenschaftler aber glaubt auch an Intuition,an Gott.....

Unabhängig, woran ein Wissenschaftler glaubt, wird ihm oder ihr klar sein, was zum Wissen erhoben werden kann und was nicht.

So werden die grössten Entdeckungen gemacht....mit Glauben und Intuition...

Ja doch. Aber die Wissenschaftler wissen, was dazu gehört, um zum Wissen erhoben zu werden, und welche Bedingungen eine These erfüllen muss, um überhaupt wissenschaftlich in Betracht gezogen werden zu können. Und das hat nur herzlich wenig damit zu tun, wie plausibel der Wissenschaftler die Hypothese findet.

Ich wiederhole mich ständig weil auch immer die gleichen Fragen kommen! Glauben ,Gedanken Emotionen sind nicht zu berechnen...!

Und ich schreibe immer auch das Selbe dazu...

Viele Grüße
Joey
 
Hi,

Folgerungen aus den Versuchen zur Psychokinese (Arbeiten an der Princton Universität)

Laborversuche zur Beeinflussung von Materie durch Gedankenkräfte unter kontrollierten Bedingungen zeigen anormale Effekte, die mit den vorgefaßten Intentionen der Versuchsperson korrelierbar sind. Oder einfach ausgedrückt:
Gedanken sind Kräfte

liebe grüsse
prema

Schön Prema.

Wie bringst du das jetzt mit der "Glaubwürdigkeit" und der " Wissenschaftlichkeit" des Eingangstextes in Zusammenhang?

Hast DU etwa schon mal deine Gedanken verlangsamt und dadurch Licht erzeugt?
 
Wie oft hast Du das probiert, und es hat nicht geklappt? Man lügt sich da selbst gerne was vor.

Es gibt ja diesen klassischen "Effekt", dass Menschen, an die man gerade denkt, in dem Moment anrufen. Ist mir auch schon einige Male passiert. ABER: Wie oft denkt man an Menschen, und sie rufen nicht an? Und wie oft ruft jemand an, an den man gerade nicht gedacht hat?




Hi Joey



Das was du meinst ist Telephatie/Intuition...das spüren aufgrunddessen weil alles miteinander verbunden ist...

Was ich meine ist etwas anderes:

Kennst du irgendjemanden der einen Schmetterling(Archetypisch für Transzendenz) dazu veranlassen kann auf sich zu landen und dann lässt sich das Lebewesen auch noch anfassen wegtragen und dann fliegt er davon...

So wie ich es mir auch gewünscht habe/vorgestellt als Beweis für meinen Glauben an einen bestimmte Schrift,
der ich zwar intuitiv geglaubt habe ,aber einen kleinen Beweis gefordert habe,
um ganz sicher zu gehen...

Das ist kein Zufall und keine Einbilbung wenn genau das passiert was du dir vorgestellt hast....

Da ich kein Meister bin wird mir das sicher niemals wieder gelingen....
(Aber mein Glauben war wohl wenigstens so gross wie ein Senfkorn)
das eine mal reicht mir aber um zu wissen der Gedanke Energie ist und alles was man sich vorstellen kann auch passieren kann....

Das Universum ist ein einziger grandioser Gedanke,alles gründet auf Gedanken......

Ich kann das sehr gut nachvollziehen was damit gemeint wurde....
Wir sind die Schöpfer unser eigenen Realität....
und erschaffen Materie .....durch Gedanken...
Viele Gedanken die ähnliche Energiemuster haben ziehen sich an, ballen sich zusammen und werden zu Materie....


und viele Menschen sind derselben Ansicht ....
haben verstanden den Sinn des Lebens.....


LG Oki
 
Hi,

Folgerungen aus den Versuchen zur Psychokinese (Arbeiten an der Princton Universität)

Laborversuche zur Beeinflussung von Materie durch Gedankenkräfte unter kontrollierten Bedingungen zeigen anormale Effekte, die mit den vorgefaßten Intentionen der Versuchsperson korrelierbar sind. Oder einfach ausgedrückt:
Gedanken sind Kräfte

liebe grüsse
prema



hi prema

interessante Neuigkeiten...
wusste noch nix von dieser Studie...
bestätigt meine Ansicht....
der Gedanke ist alles...
auch Licht....

LG Oki
 
Hi okidoki,

mir scheint du bist sehr voreilig.

Lassen wir uns von Prema doch erst mal Daten zu diesen Versuchen mitteilen.
Einen Namen, ein Buch, einen link ... dann erst reden wir weiter.
Wir wollen doch sowas erst nachvollziehen können nicht wahr?

SO hört sich das nur schön an, wie gemacht
für jemanden der nur darauf wartet, SOWAS zu hören.

BEHAUPTEN kann man viel. Und noch mehr kann man GLAUBEN.


du sprichst von Gedanken -

was ist denn für dich der Unterschied zwischen Gedanken und Ideen ?
 
Das Universum ist ein einziger grandioser Gedanke,alles gründet auf Gedanken......

Ich kann das sehr gut nachvollziehen was damit gemeint wurde....
Wir sind die Schöpfer unser eigenen Realität....
und erschaffen Materie .....durch Gedanken...

Könntest du hierzu mal einen PERSÖNLICHEN (von dir) Erfahrungsbericht liefern ?


IST es so -

oder wär's SCHÖN WENN ES SO WÄRE ?


(bitte wieder zwischen Hypothese und Machbaremunterscheiden !)

;)
 
Hi okidoki,

mir scheint du bist sehr voreilig.

Lassen wir uns von Prema doch erst mal Daten zu diesen Versuchen mitteilen.
Einen Namen, ein Buch, einen link ... dann erst reden wir weiter.
Wir wollen doch sowas erst nachvollziehen können nicht wahr?

SO hört sich das nur schön an, wie gemacht
für jemanden der nur darauf wartet, SOWAS zu hören.

BEHAUPTEN kann man viel. Und noch mehr kann man GLAUBEN.


du sprichst von Gedanken -

was ist denn für dich der Unterschied zwischen Gedanken und Ideen ?


hi,

Die Versuche wurden an der School of Engineering vom Dean der School of Engeineering Professor Robert G. Jahn und Mitarbeitern durchgeführt.
Die Versuche von Psychokinese und Telepathie wurden am Princeton Engineering Anomalies Research Laboratory der School of Engieering der Universität von Princeton durchgeführt.

Als Unterlagen für diese Zusammenfassung dienen interne Forschungsberichte sowie ein von Robert G. Jahn und Brenda J. Dunne verfaßtes Buch mit dem Titel "Margins of Reality"

Das Buch woraus ich zitiere ist vom univ.prof. dipl.ing dr. Franz Moser, ehemaliger Leiter der Verfahrenstechnik bei der Technischen Universität von Graz.

Was auch interressant ist, dass sich der elektrische Zufallsgenerator sich mehr beeinflußen lies als der mechanische!

Das Buch heißt Bewußtsein in Raum und Zeit
(Die Grundlagen einer holistischen Weltauffassung auf wissenschaftlicher Basis)

liebe grüsse
prema
 
Werbung:
Zurück
Oben