Wissen

ist mir schon klar, dass es entweder nicht auffällt, oder nicht gesehen werden mag...

genau deswegen wundert es mich auch nicht, dass sich immer sehr bestimmte leute auf immer gleiche weise äussern

Schau, wundert dich das wirklich (nicht)?

Als Du ein Kind warst haben sich auch sehr bestimmte Leute (Eltern, z.B.) immer auf die gleiche Weise geäussert (Zieh ein Jacke an, es ist kalt draussen).

Was meinst Du also, woran das liegt? Du wirst lachen, ich glaube alle Eltern sagen das.

Und jetzt transferiere

418

Werbung:
da werde ich dir das aus dem von dir aus dem kontext gerissene mal erklären:

romantiker bezog sich auf sollen.das war ganz sachlich. wenn du noch fragen hast, bittesehr.

sry - das war kein wertender angrif!!!
nur ein dienliches beispiel für die unterschiedliche wahrnehmung und ausdrucksweise

möchte weder dir noch sterni ihren zugang und ihr "wissen" absprechen!!!

Schau, wundert dich das wirklich (nicht)?

Als Du ein Kind warst haben sich auch sehr bestimmte Leute (Eltern, z.B.) immer auf die gleiche Weise geäussert (Zieh ein Jacke an, es ist kalt draussen).

Was meinst Du also, woran das liegt? Du wirst lachen, ich glaube alle Eltern sagen das.

Und jetzt transferiere

418

dass du papa oder mama spielen möchtest hast du schon früher deutlich zum ausdruck gebracht

hab mir aber schon sehr früh erlaubt meine eltern in frage zu stellen

und weder meine eltern, noch ich haben es je bereut...

habe extra geschrieben, dass ich noch schreibe...

der eine sucht und sicht "wissen" in allgemein verifizierbaren angelegenheiten, der andere in inneren schauen - und dazwischen gibt es etliche grauzonen und möglicherweise sogar übrspannendes ...

Bevor ich ins Bett gehe:

"Verifizierbar" ist DEIN grundlegender Fehler.

Es GIBT KEIN verifizierbares Wissen, noch gibt es das von Dir gesagte
unterschiedlichste ausprägungen von "wissen"
.

DAS ist was ich meine, wenn Du 2500 Jahre der Erkenntnistheorie in den Eimer wirfst.

Das ist schlicht Schwachsinn...

ausser....

418

dass du papa oder mama spielen möchtest hast du schon früher deutlich zum ausdruck gebracht

Und damit hast Du Dich selbst ins Abseits gestellt, weil Du demonstrierst, dass Du nicht verstehst, worum es in der Diskussion geht.
Zu erwähnen, dass Du, mal wieder, auf die Argumente nicht eingehst, geschenkt.

Geh ins Bett mein Kind.... ich verstehe, dass Du nach Erklärungen suchst. Aber leider gibt es keine Einfachen...... auh wenn Du das meinst.

418

Werbung:
Zurück
Oben