Wissen ist Macht ...

Werbung:
Merkwürdig finde ich, dass für einige das Leben erst ab einem bestimmten Punkt interessant wird, der Punkt an dem Macht besusst wird. Das zeigt mir ein wollendes Ego. Erst wenn nicht mehr der Einsatz von Macht Befriedigung verschafft, sondern das in Liebe Beobachten dessen was IST, hat das Selbst einen großen Entwicklungsschritt gemacht.

Ansosnten kann das ganze Leben interessant sein, egal wie es verläuft.

LGInti

Ja natürlich ist das ganze leben interessant Inti ! Es ist eher so gemeint , zu wissen , die Macht zu haben .
Sich nicht fremd beeinflussen zu lassen und seinen eigenen Weg gehen zu können .
Die Kraft des lebens zu nutzen ....

meinschatz
Ja natürlich ist das ganze leben interessant Inti ! Es ist eher so gemeint , zu wissen , die Macht zu haben .
Sich nicht fremd beeinflussen zu lassen und seinen eigenen Weg gehen zu können .
Die Kraft des lebens zu nutzen ....
das erinnert mich an die 4 Kämpfe im Leben eines Kriegers von Castaneda

1. die Furcht
2. die Macht
3. das (Schein-) Wissen
4. das Alter

Die ersten 3 Feinde können besiegt werden, nur den 4. kann der Mensch nicht bezwingen.

LGInti

meinschatz
das erinnert mich an die 4 Kämpfe im Leben eines Kriegers von Castaneda

1. die Furcht
2. die Macht
3. das (Schein-) Wissen
4. das Alter

Die ersten 3 Feinde können besiegt werden, nur den 4. kann der Mensch nicht bezwingen.

LGInti

Der Kampf kann auch als Spiel gesehen werden , in dem jeder Spieler selbst bestimmt , ob er in den Ring steigen will oder lieber Zuschauer bleibt und auch so seine Zeit rumbekommt . ;)

Der Kampf kann auch als Spiel gesehen werden , in dem jeder Spieler selbst bestimmt , ob er in den Ring steigen will oder lieber Zuschauer bleibt und auch so seine Zeit rumbekommt . ;)

Schwierig wird's, sobald er das nicht kann.

Und ich meine, es gibt da durchaus einen Unterschied zwischen spielerischem Kämpfen und Kampf. Mich erinnert es gerad an die Tarotkarte 5 Stäbe.

schatz
Der Kampf kann auch als Spiel gesehen werden , in dem jeder Spieler selbst bestimmt , ob er in den Ring steigen will oder lieber Zuschauer bleibt und auch so seine Zeit rumbekommt .
entweder man stellt sich dem Leben und seinen Aufgaben oder man lässt es an sich vorüberziehen.

LGInti

schatz entweder man stellt sich dem Leben und seinen Aufgaben oder man lässt es an sich vorüberziehen.
LGInti

oder das Leben stellt einem die Aufgaben ...

allerdings ist es klüger sich zu stellen ,( dem Leben ):)

es zieht nur scheinbar vorüber , aber dem "Leben" kommt keiner aus ...

und sterben ist gar nicht so einfach , ...

denk ich mir so .

Werbung:
Zurück
Oben