Wirtschaft - Japan

Werbung:
So ist es dass sich viele Gedanken machen, und nicht nur alle wegen der Gier..
Aber anscheinend haben schon viele die vor kurzem noch herrschende Angst bezüglich der Weltwirtschaftskrise vergessen!!! Die bankrotten EULänder die es zu stützen gibt, die Wirtschaftsflüchtlinge die unsere Länder aufnehmen und mittragen!! Die vielen Arbeitslosen!!!!!! Und es ist noch nicht vorbei...
Deshalb auch meine Frage!!!
ich kann dich gut verstehen...meinte es nur anders... vergessen wurde die Krise nicht, es haben nur immer mehr satt das sich alles nur ums Geld dreht.....aber irgendwann werden wir erkennen das es genauso unmöglich ständig steigende Bevölkerungszahlen zu beschäftigen, wie auch...das der grosse Sinn nicht Abhängigkeit sondern Möglichkeit durch und für alle ist.
Wirtschaftssysteme im heutigen Sinne wo alles einen Preis hat, die nur auf Konkurrenz und Verdrängung baut ist ein Auslaufmodell, der Weltmarkt längst überfüllt und dann die Arbeitslosen logisch immer mehr werden wird, was soll man noch gross erzeugen das es nicht schon jetzt unnötig und zigfach gibt...noch 200 Handys oder TVs mehr, oder noch 10 Automarken und Supermärkte, Bäckereien alle 50Meter...wir stehn am Ende dieser Einbahn...den gleich hinten dran stehen Krieg und Armut weil der Teil überzähliger und somit mittelloser logisch der Rattenschwanz des ganzen ist....
Nur ein System der Verteilung, gegenseitigen Stützung und Ergänzung durch Leistungen aber ohne Finanzmarkt und deren Abhängigkeit kann die Bevölkerungsdichte der Zukunft regulieren...klar werden das die oben nicht kapieren, erst wenn ihr Kartenhaus einbrechen beginnt was ja immer öfter ersichtlich, werden sie es müssen...doch es kommt ohnehin immer wieder so ein Wink....
 

Nun, Japan hat eine Besonderheit bei der Staatsverschuldung. Es ist zu 95% bei den eigenen Bürgern verschuldet. Und nur 5% sind im Ausland.
Bleibt also ein japanisches Problem.

Export - Import:
Japan gehört zu den kleinsten Importeuren weltweit. Z.B. gehen gerade mal drei Prozent der deutschen Exporte noch Japan.
Der Export von Japan wird in der nächsten Zeit (halbes oder ganzes Jahr?) einbrechen.
Aber da stehen auch schon genügend Andere bereit,. um die Lücken zu füllen.
Ist also nicht wirklich weltweit kritisch.

AKWs?

Im Moment ist da gar nichts dazu sagen. Außer mit einer Kristallkugel. Und die sind bekanntermaßen unzuverlässig.

:)

crossfire

....ohne kristallkugel lässt sich auch sagen, dass japan auf eine "atombombe" sitz... eben "restrisiko"...


shimon
 
Werbung:
Na ja trotz deiner Erschuetterung muss ich leider gestehen ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut, der Nahrung braucht. Da sich vielleicht einige von Lichtnahrung ernaehren werden sie mit solch niedrigen Beweggruenden wie Geld verdienen muessen in der noch immer herrschenden Weltwirtschaftskrise Gott sei Dank nicht behelligt.....
Auch wenn sich die Erdachse verschoben hat, sie dreht sich noch immer......

Hi Silvermedi,

NAHRUNG
Da sprichst Du ein gutes Thema an, „Nahrung“, wofür Du – und im übrigen auch ich, Geld verdienen mußt. Was denkst Du Dir denn, wie die Nahrung in 3 – 5 Jahren aussieht? Japan ist Quarantäne-Kontinent und nichts ist bis dahin durchgekommen? Abgesehen davon, welche AKW in 3-5 Jahren eventuell noch Probleme mit den Kühlsystemen haben.
Hätten die Entwickler der Atomenergie gewußt, daß ihre Enkel die Kühlung bei einem – so called – GAU von aussen mit Meerwasser oder Löschfahrzeugen versuchen, hätten sie die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Die Versetzung mit Borsäure mag die Verbreitung ja verhindern, soweit diese Säure wirklich geliefert wurde (sie sorgt dafür, daß sich die Radioaktivität möglichst erdnah absetzt). Selbst dann gibt es noch das Problem des Grundwassers. Und Wasser fließt bekanntlich.

WELTWIRTSCHAFTSKRISE
das Thema ist ja nun wirklich schon passé. Vor 4-5 Jahren habe ich mich noch über Millionen-Verschwendungen aufgeregt, inzwischen geht unter Milliarden gar nichts mehr. Achte mal darauf, wofür Milliarden und wofür Millionen „ausgegeben“ werden. Wenn Du eine ökonomische Idee brauchst, dann investiere in den Gelddruck.

VERSCHIEBUNG DER ERDACHSE
Danke, ich dachte bei der Meldung hätte ich mich verhört, aber offensichtlich bin ich nicht allein. Deine Schlußfolgerung „sie dreht sich noch immer……“ unterstütze ich so nicht, ich denke eher „sie eiert“.

Was diese meine letzte Schlußfolgerung für die Berechnungen und entsprechenden Investitionen in der Raumfahrt bedeuten mag ich jetzt nicht mehr ausführen. Aber Du als Wirtschaftsinteressent kannst mir da sicher weiterhelfen.

Gruß
Y.
 
Zurück
Oben