Wirtschaft - Japan

ich glaub nicht dass die chinesischen fabriksarbeiter so gut verdienen wie hierzulande
ich hab den verdacht der druck ist dort noch viel heftiger

grüße liebe
daway
 
Werbung:
ich glaub nicht dass die chinesischen fabriksarbeiter so gut verdienen wie hierzulande
ich hab den verdacht der druck ist dort noch viel heftiger

grüße liebe
daway



Naja wenn du dich da mal nicht täuscht .
Elektronikteile egal welches Elektrogerät du in deinem Haushalt hast , ich bin mir sicher auf einem Chip wird draufstehen made in Taiwan. / made in Japan .

Hinzu kommt das es dort eine andere "Arbeitsmoral " gibt .

Ich mach mir um den Asiatischen Raum und seine Wirtschaft keine Sorgen Gedanken .
 
also zum einen - Japan hat eine der höchsten Staatsverschuldungen der Welt - das heisst es wird nach dieser Katastrophe nichts mehr zurück bezahlt
das Geld geht somit ab...

zweitens export - import??

drittens - deutschland hat ja laut medien schon reagiert was AKWs betrifft
usw........
ich glaube auch nicht dass der rest der welt da finanziell wirklich helfen kann - durch die weltweite krise....

shalom,

du hast "illusionen".... fr. merkel hat eine 3monatige abschaltung "befohlen"... rein aus wahltaktischen gründen!
traust du dich zu wetten, dass nach 3 monaten alle schrott-atomkraftwerke wieder an netz gehen werden, als wäre nicnhts geschehen?!?

shimon a.

p. s. die Wirtschaftliche auswirkungen sind bisher denkabar gering, seit der katastophe sind die rohölpreise und edelmetallpreise (gold und silber) gefallen...
 
Ich denke um die Folgen der Wirtschaft machen sich mehr als genug Gedanken, schon aus der Gier von Ausfällen zu profitieren oder irgendwo zu kurz zu kommen, bald wird dann auf Teufel komm raus alles nach/überproduziert weil ja genügend sofort die entstandenen Verkaufsmöglichkeiten dort sehen anstatt dem Elend.
Wenige im Vergleich denken aber was wir daraus lernen und ändern sollten in unserer verfahrenen Konsumwelt...:rolleyes:
 
Ich denke um die Folgen der Wirtschaft machen sich mehr als genug Gedanken, schon aus der Gier von Ausfällen zu profitieren oder irgendwo zu kurz zu kommen, bald wird dann auf Teufel komm raus alles nach/überproduziert weil ja genügend sofort die entstandenen Verkaufsmöglichkeiten dort sehen anstatt dem Elend.
Wenige im Vergleich denken aber was wir daraus lernen und ändern sollten in unserer verfahrenen Konsumwelt...:rolleyes:

So ist es dass sich viele Gedanken machen, und nicht nur alle wegen der Gier..
Aber anscheinend haben schon viele die vor kurzem noch herrschende Angst bezüglich der Weltwirtschaftskrise vergessen!!! Die bankrotten EULänder die es zu stützen gibt, die Wirtschaftsflüchtlinge die unsere Länder aufnehmen und mittragen!! Die vielen Arbeitslosen!!!!!! Und es ist noch nicht vorbei...
Deshalb auch meine Frage!!!
 
Silvermedi schrieb:
So ist es dass sich viele Gedanken machen, und nicht nur alle wegen der Gier..

Die Industrien und Banker schon... und auch ganz viele Menschen, weil ihr Herz an Geld und Luxus hängt und sie nicht loslassen können/wollen. Sorry, wenn ich das so drastisch sage... :rolleyes:

Silvermedi schrieb:
Aber anscheinend haben schon viele die vor kurzem noch herrschende Angst bezüglich der Weltwirtschaftskrise vergessen!!! Die bankrotten EULänder die es zu stützen gibt, die Wirtschaftsflüchtlinge die unsere Länder aufnehmen und mittragen!! Die vielen Arbeitslosen!!!!!! Und es ist noch nicht vorbei...

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Volkswirte-wittern-Gefahr-article2894446.html

Allerdings... wenn bei uns alles zusammenkracht, hat Japan wohl einen eher geringen Anteil daran.

lichtbrücke
 
lichtbrücke;3135588 schrieb:
Die Industrien und Banker schon... und auch ganz viele Menschen, weil ihr Herz an Geld und Luxus hängt und sie nicht loslassen können/wollen. Sorry, wenn ich das so drastisch sage... :rolleyes:



http://www.n-tv.de/wirtschaft/Volkswirte-wittern-Gefahr-article2894446.html

Allerdings... wenn bei uns alles zusammenkracht, hat Japan wohl einen eher geringen Anteil daran.

lichtbrücke



Sags nur! Ist schon OK ;)
Was ist mit den Harz 4 Empfängern die ihre Arbeitsplätze auf grund der Krise verloren haben... Woran hängt deren Herz?
 
Silvermedi schrieb:
Was ist mit den Harz 4 Empfängern die ihre Arbeitsplätze auf grund der Krise verloren haben... Woran hängt deren Herz?

Ich hab geschrieben "ganz viele", nicht "alle". ;) Allerdings vermisse ich bei Arbeitslosen / Notstandshilfe-Empfängern teilweise a) die Bereitschaft zu arbeiten und b) eine gewissse Flexibilität, was das Tätigkeitsfeld anlangt samt evtl. dazugehöriger Lernbereitschaft.

Aber das ist ein ganz anderes Thema. ;)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;3135593 schrieb:
Ich hab geschrieben "ganz viele", nicht "alle". ;) Allerdings vermisse ich bei Arbeitslosen / Notstandshilfe-Empfängern teilweise a) die Bereitschaft zu arbeiten und b) eine gewissse Flexibilität, was das Tätigkeitsfeld anlangt samt evtl. dazugehöriger Lernbereitschaft.

Aber das ist ein ganz anderes Thema. ;)

lichtbrücke

Das weiss ich schon..
Mich hätte interessiert ob irgendjemand eine Idee der wirtschaftlichen Auswirkungen hat...
z.B Die Autoindustrie - es fehlen ERsatzteile - kommt es zur Stillegung einiger Werke auch bei uns? Wird es deshalb mehr Arbeitslose geben..
usw... und das unabhängig von Geldgier der Machtbonzen
 
Werbung:
Silvermedi schrieb:
Mich hätte interessiert ob irgendjemand eine Idee der wirtschaftlichen Auswirkungen hat...
z.B Die Autoindustrie - es fehlen ERsatzteile - kommt es zur Stillegung einiger Werke auch bei uns? Wird es deshalb mehr Arbeitslose geben..
usw... und das unabhängig von Geldgier der Machtbonzen

Kann ich nicht wirklich beurteilen, da traue ich mir keine Prognose abzugeben. Vorstellen könnte ich es mir, weil gerade die japanische Autoindustrie bei uns sehr präsent ist. Was möglicherweise auch einen gewissen Einbruch erleidet, ist die Transport- und Logistikwirtschaft, im Hinblick auf den Import japanischer Lebensmittel. Ich meine heute gelesen zu haben, dass man immer mehr verstrahltes Gemüse entdeckt. Wie's mit Fischen aussieht, wenn radioaktiver Regen das Meerwasser verseucht... keine Ahnung.

Grundsätzlich glaube ich, ist es einfach noch zu früh, da etwas zu sagen, weil niemand wirklich weiss, wie's jetzt weitergeht.

Nachtrag:

Hab eben den Artikel entdeckt...

http://www.n-tv.de/Spezial/Immer-mehr-Pflanzen-stark-verstrahlt-article2895876.html

lichtbrücke
 
Zurück
Oben