Wirres Zeugs

Bist du ein offener Mensch, der problemlos das sagen und tun kann, was er denkt oder eher jemand, der von Angst und Scham umtrieben ist ? Würdest du sagen, das selbe was auf dich zutrifft trifft auch auf deine Schwester zu oder hat ihr Verhalten etwas, was du dir auch wünscht ?
Ängstlichkeit/Scham, nee... vielleicht eher blockiert durch äußere Umstände in letzter Zeit
Meine Schwester und ich sind eher gegensätzlich.
Vielen Dank
 
Werbung:
ich Träume jede Nacht mal weniger schlimm oder schlimm
zusammenhänge finde ich meist nicht den es ist ein Wirr-Warr
oft muß ich das Bettzeug neu richten
fällt mir noch eine Begebenheit dazu ein:
war mal mit meiner Schwester im Hotel und wir schliefen im Doppelbett
am nächsten Tag sagte sie ich hätte wirres Zeug geredet und ihr eine "geklebt":D
seitdem ist sie nie mehr mit mir in ein Doppelbett zum Schlafen:whistle:
Also,da wäre ich auch vorsichtig, wenn du Backpfeifen verteilst im Schlaf * grins*
 
Hi Clementine,

wer glaubt unsere Träume haben unbedingt etwas mit der Problematik unserer eigenen Persönlichkeit etwas zu tun, hat nach meinen Erfahrungen schon die falsche Startposition gewählt. Es geht in unseren Träumen in den allermeisten Fällen keinesfalls um die Erhellung unserer Persönlichkeit und unserem Handeln, sondern es geht fast immer um unsere nicht wahrgenommenen Verbindungen zu der Gesamtmenge der Menschheit und den Kräften der Schöpfung. Die Quantenphysik hat schon lange entsprechende zarte Hinweise gegeben.

Zum vorliegenden Traum drängen sich dann die Fragen auf, welche Kräfte versuchen deinen Blick auf deine Verbundenheit mit einem ganzbesonderen Paar zu lenken. Ein Paar, das gemäß deiner Traumhandlung den Beginn der Öffentlichkeitsarbeit der Frau mit disharmonischen Aktivitäten ( Bühnenauftritt) startet. Und dennoch besitzt diese „Ute“ als „Besitzerin“ etwas ganz besonderes .Mit dem Mann dieser Frau scheinst du durchaus zu kommunizieren im Traumgeschehen, er erscheint dir als Synonym als dein eigener Mann. Gemeinsamer Ansatzpunkt die Beruhigung der Frau, damit sie wieder ihre eigene Persönlichkeit fühlen und spüren kann.

Dann zeigt dir deine Seele welche Aktivitäten du in deiner Lebensschule gerade ausübst. Nein, als Schülerin willst du hier nicht mehr erscheinen und auch als Putzfrau nicht............ Was gäbe es zu lernen für dich in deiner Lebensschule???? Na es geht wieder um dieses Paar mit der disharmonischen Frau, diesmal als Synonym für deine Schwester und Mann. Und die Traumhandlung zeigt, beide werden in einer größeren für sie neuen Gemeinschaft einen Neuanfang finden.........

Weist dein Traum Traum auf deine eigenen Veränderungspläne hin???? Nein, dein Traum greift nur dieses aktuelle Thema auf um dir zu zeigen, dass es zu diesem Thema Veränderungen noch eine weitere Beziehung für dich gibt, durch dieses Paar.......
Das mit dem Paar hat es dir angetan..Hm...warum nimmst du das immer wieder als Basis? Ich hatte vor dem Masken Traum auch andere Traum Themen.
Woran will man nun den Anfang einer Traum Serie festmachen??
Dankeschön für deine Deutung
 
Einfach nur Erfahrungswerte. Wenn du das Gefühl hast, meine Sichtweise ist nicht stimmig, dann wende dich getrost einfach ab und den Sichtweisen zu, die dich in freudige und harmonische Stimmungen versetzten. Alles ist lebbar und erlaubt, smile...........
 
Auf der Bühne – des Lebens – stehen, das heißt, anderen Menschen etwas zeigen können von sich selbst, das Anerkennung bis Bewunderung erzeugt bei den anderen Menschen.
Viele Leute können das, auch ohne dass sie sich speziell auf eine Bühne begeben müssen. Ihr tägliches normales Auftreten bringt ihnen diese Anerkennung hin und wieder.

Du bist Zuschauer, du siehst so was. Und zwar in deinem realen Leben. Aber du magst so was nicht sehen bei anderen, speziell anderen Frauen. Sie sollen nicht so tun, als wären sie was Besonderes. Dass sie es überhaupt geschafft haben, eine „Bühne“ für sich zu schaffen, das erregt schon Widerspruch bei dir.


Die Ute. Es ist der Name, der die Info erklärt. Namen haben ja eine Bedeutung, und Ute leitet sich ab von Namen, die mit Od- oder Ud- beginnen. Dafür gibt es wenige Namen, denn ed, od, ud heißt im Germanischen Besitz. Wem also ein solcher Name zugesprochen wurde in den Anfängen der Sprache, der konnte sich mit viel oder mit besonderem Besitz hervortun.
Eine Ute ist also eine Frau, die Geld und/oder Besitz hat, die Wert darauf legte, sich Besitz zu erwerben.

Im Traum bist das ausdrücklich nicht du, aber es ist dein Mann, der sich um diese Ute sorgt und ihr Medizin besorgen will. Also bist doch du gemeint. Deshalb findest du sie auch nicht in deinem Telefonverzeichnis, obwohl du mit ihr gesprochen hattest.

Sie braucht Medizin, um etwas zu überstehen. Was immer damit gemeint ist – der Traum gibt keinen Hinweis – die Ute hat den Beistand, den sie braucht.


Das Traumbild mit der Schwester, die ein Haus sucht in der Heimat, das bezieht sich schon auf deinen eigenen Wohnungswechsel. Aber symbolisch.
Wer in die Heimat zurückkehrt im Traum, der will zu sich selbst finden, zu dem Menschen, als der man geboren wurde. Die Charaktereigenschaften, die man sich erworben hat, die Mängel, die man immer noch hat (natürlich!!!), die nimmt man mit. Aber ohne die Bewertung, die gegenwärtig im realen Leben eine so bestimmende Rolle spielt.

Sowohl mit der Ute als auch mit der Schwester – du bist gemeint.
Wer weis ob ich nicht auch noch die verquere Sängerin bin. Mir gefällt mein eigenes Bühnenprogramm oftmals nicht.
Disharmonie, wurde schon erwähnt.
Zurück zu den Wurzeln, das kann durchaus sein.
Mein Mann hatte einfach ein Medikament besorgt, wohl gegen irgendwelche Schmerzen, aber ich erwähnte Valium für diese Ute.
Ich glaube sie hatte was vor gehabt. Einen Termin oder einer Veranstaltung. Jedenfalls etwas im Außenbereich ( mit anderen Menschen)
Ich Danke dir für deine Deutung
 
Einfach nur Erfahrungswerte. Wenn du das Gefühl hast, meine Sichtweise ist nicht stimmig, dann wende dich getrost einfach ab und den Sichtweisen zu, die dich in freudige und harmonische Stimmungen versetzten. Alles ist lebbar und erlaubt, smile...........
Ach ,neeee das war eine ernsthafte Frage, ohne stimmig oder nicht.
Ich bin hier doch nicht angemeldet um freudige Stimmungen zu erleben * lacht*
 
Werbung:
Ich bin auch nur ein Mensch mit den vielen Möglichkeiten von Irrtümern und Fehleinschätzungen. Und bei vielen Deutungsbemühungen waren mir meine Erfahrungen oft relativ gut behilflich.
 
Zurück
Oben