Wirres Zeugs

C

Clementine

Guest
Ich träumte von jemanden, die einen Bühnenauftritt vor sich hatten.
Die Frau wollte singen,in einer Band.
Ein Lied wurde für sie geschrieben. Es wurde groß angekündigt, dass es ein bewegender Auftritt werden würde.
Dieses Lied sei derart schön usw
Dann sang diese Frau. Es war furchtbar anzuhören. Ich ging zur Bühne und rief ihr zu dass sie besser aufhören sollte.

DAVOR oder danach träume ich von einer UTE. ( ich kenne keine Ute)

Für sie wollte mein Mann Tabletten besorgen. Die Ute sollte eine bestimmte Situation überstehen und braucht dafür Medizin. Mein Mann brachte aber was völlig anders mit. Ich wollte diese Ute anrufen und fragen was sie sich sonst in so einer Ausnahmesituation rezeptfrei holte. Ich sah in meinen Telefon nach. Da müsste sie drin stehen. Ich habe ja erst noch mit ihr geredet. Sah die Telefonnummern alphabetisch aufgelistet, mit Namen. Aber keine Ute.
Jedenfalls sollte mein Mann jetzt sowas wie Beruhigungsmittel besorgen, extra stark. Aber ob das das richtige sei? Fragte mein Mann. Ich sagte, nein aber für dieses Ereignis was vor ihr liegt, weiß ich sonst nichts Besseres, das sie es schafft.

Ich wurde wach und musste kurz wohin. Mir ging es körperlich nicht gut.

Schlief wieder ein und träumte :
Ich traf meine Schwester und ihren Mann.
Sah auch einen bestimmten Ort.
Das war ihre Heimat Stadt. Es ging im Traum darum ein Haus dort zu finden.
Ich war bei der Suche dabei. Es ist doch derzeit alles so teuer geworden. Ich sah Orte in dieser Stadt und Häuser. Wo würde sie etwas finden? Ich weiß nur noch, dass es geklappt hatte.
Meine Schwester würde in Wirklichkeit niemals zu ihrem Heimatort zurückkehren.

( real sehen wir uns aber nach einem anderen Haus/ Wohnung, um )
 
Werbung:
Mir fällt noch ein weiterer Teil ein.
Wieder putzen müssen.
Ich habe vergessen das ich nicht zur Arbeit war. Ich sei Putzfrau in einer Schule ( wie immer)
Ich überlege ob ich hingehe,aber ich war schon ewig nicht mehr dort gewesen. Hatte sich auch keiner beschwert, komisch.
Dann habe ich überlegt, gar nicht zu reagieren und weiterhin das kleine Geld/ Lohn, laufen zu lassen. Aber ich entscheide mich zur Kündigung.
Besser auf 150 Euro zu verzichten, aber frei werden.
Ich weiß nicht, an welcher Stelle ich das träumte. Es ist mir eben erst wieder eingefallen
 
Liebe Clementine,

mit den Tabletten geht es eigentlich darum, dass man etwas Unbestimmtes heilen möchte, wobei man auf einen Beistand von außen hofft. Das würde auch zu der unbegabten Sängerin passen, mit dem eine Disharmonie in der eigenen Seelenwelt umschrieben wird.

Diese Stimmung der Ohnmacht gegenüber dem Unbewussten setzt sich auch mit der besagten Ute und der Suche nach einer Telefonnummer fort. Die Suche nach einer Wohnung ist ebenfalls mit dem Wunsch nach Veränderung verbunden, wobei die reale Wohnungssuche mit ein relevanter Punkt sein kann.

Man könnte also einmal die Motivation des realen Umzuges näher betrachten, ob sich darin diese Disharmonie der Seelenwelt erkennen lässt. Also in die Frage, warum man umziehen möchte. Gerade Frauen beginnen mit dem Aufräumen und Verändern ihres realen Umfeldes, auch einen seelischen Neuanfang zu realisieren.

Merlin
.​
 
Ich träumte von jemanden, die einen Bühnenauftritt vor sich hatten.
Auf der Bühne – des Lebens – stehen, das heißt, anderen Menschen etwas zeigen können von sich selbst, das Anerkennung bis Bewunderung erzeugt bei den anderen Menschen.
Viele Leute können das, auch ohne dass sie sich speziell auf eine Bühne begeben müssen. Ihr tägliches normales Auftreten bringt ihnen diese Anerkennung hin und wieder.

Du bist Zuschauer, du siehst so was. Und zwar in deinem realen Leben. Aber du magst so was nicht sehen bei anderen, speziell anderen Frauen. Sie sollen nicht so tun, als wären sie was Besonderes. Dass sie es überhaupt geschafft haben, eine „Bühne“ für sich zu schaffen, das erregt schon Widerspruch bei dir.


Die Ute. Es ist der Name, der die Info erklärt. Namen haben ja eine Bedeutung, und Ute leitet sich ab von Namen, die mit Od- oder Ud- beginnen. Dafür gibt es wenige Namen, denn ed, od, ud heißt im Germanischen Besitz. Wem also ein solcher Name zugesprochen wurde in den Anfängen der Sprache, der konnte sich mit viel oder mit besonderem Besitz hervortun.
Eine Ute ist also eine Frau, die Geld und/oder Besitz hat, die Wert darauf legte, sich Besitz zu erwerben.

Im Traum bist das ausdrücklich nicht du, aber es ist dein Mann, der sich um diese Ute sorgt und ihr Medizin besorgen will. Also bist doch du gemeint. Deshalb findest du sie auch nicht in deinem Telefonverzeichnis, obwohl du mit ihr gesprochen hattest.

Sie braucht Medizin, um etwas zu überstehen. Was immer damit gemeint ist – der Traum gibt keinen Hinweis – die Ute hat den Beistand, den sie braucht.


Das Traumbild mit der Schwester, die ein Haus sucht in der Heimat, das bezieht sich schon auf deinen eigenen Wohnungswechsel. Aber symbolisch.
Wer in die Heimat zurückkehrt im Traum, der will zu sich selbst finden, zu dem Menschen, als der man geboren wurde. Die Charaktereigenschaften, die man sich erworben hat, die Mängel, die man immer noch hat (natürlich!!!), die nimmt man mit. Aber ohne die Bewertung, die gegenwärtig im realen Leben eine so bestimmende Rolle spielt.

Sowohl mit der Ute als auch mit der Schwester – du bist gemeint.
 
Hi Clementine,

wer glaubt unsere Träume haben unbedingt etwas mit der Problematik unserer eigenen Persönlichkeit etwas zu tun, hat nach meinen Erfahrungen schon die falsche Startposition gewählt. Es geht in unseren Träumen in den allermeisten Fällen keinesfalls um die Erhellung unserer Persönlichkeit und unserem Handeln, sondern es geht fast immer um unsere nicht wahrgenommenen Verbindungen zu der Gesamtmenge der Menschheit und den Kräften der Schöpfung. Die Quantenphysik hat schon lange entsprechende zarte Hinweise gegeben.

Zum vorliegenden Traum drängen sich dann die Fragen auf, welche Kräfte versuchen deinen Blick auf deine Verbundenheit mit einem ganzbesonderen Paar zu lenken. Ein Paar, das gemäß deiner Traumhandlung den Beginn der Öffentlichkeitsarbeit der Frau mit disharmonischen Aktivitäten ( Bühnenauftritt) startet. Und dennoch besitzt diese „Ute“ als „Besitzerin“ etwas ganz besonderes .Mit dem Mann dieser Frau scheinst du durchaus zu kommunizieren im Traumgeschehen, er erscheint dir als Synonym als dein eigener Mann. Gemeinsamer Ansatzpunkt die Beruhigung der Frau, damit sie wieder ihre eigene Persönlichkeit fühlen und spüren kann.

Dann zeigt dir deine Seele welche Aktivitäten du in deiner Lebensschule gerade ausübst. Nein, als Schülerin willst du hier nicht mehr erscheinen und auch als Putzfrau nicht............ Was gäbe es zu lernen für dich in deiner Lebensschule???? Na es geht wieder um dieses Paar mit der disharmonischen Frau, diesmal als Synonym für deine Schwester und Mann. Und die Traumhandlung zeigt, beide werden in einer größeren für sie neuen Gemeinschaft einen Neuanfang finden.........

Weist dein Traum Traum auf deine eigenen Veränderungspläne hin???? Nein, dein Traum greift nur dieses aktuelle Thema auf um dir zu zeigen, dass es zu diesem Thema Veränderungen noch eine weitere Beziehung für dich gibt, durch dieses Paar.......
 
ich Träume jede Nacht mal weniger schlimm oder schlimm
zusammenhänge finde ich meist nicht den es ist ein Wirr-Warr
oft muß ich das Bettzeug neu richten
fällt mir noch eine Begebenheit dazu ein:
war mal mit meiner Schwester im Hotel und wir schliefen im Doppelbett
am nächsten Tag sagte sie ich hätte wirres Zeug geredet und ihr eine "geklebt":D
seitdem ist sie nie mehr mit mir in ein Doppelbett zum Schlafen:whistle:
 
Liebe Clementine,

mit den Tabletten geht es eigentlich darum, dass man etwas Unbestimmtes heilen möchte, wobei man auf einen Beistand von außen hofft. Das würde auch zu der unbegabten Sängerin passen, mit dem eine Disharmonie in der eigenen Seelenwelt umschrieben wird.

Diese Stimmung der Ohnmacht gegenüber dem Unbewussten setzt sich auch mit der besagten Ute und der Suche nach einer Telefonnummer fort. Die Suche nach einer Wohnung ist ebenfalls mit dem Wunsch nach Veränderung verbunden, wobei die reale Wohnungssuche mit ein relevanter Punkt sein kann.

Man könnte also einmal die Motivation des realen Umzuges näher betrachten, ob sich darin diese Disharmonie der Seelenwelt erkennen lässt. Also in die Frage, warum man umziehen möchte. Gerade Frauen beginnen mit dem Aufräumen und Verändern ihres realen Umfeldes, auch einen seelischen Neuanfang zu realisieren.

Merlin
.​
schön wenn man so was erläutern kann
 
HiClementine,

das ist eben die spannende Frage, erkennt deine Seele den richtigen Weg zur Heilung, dann ist ein atmosphärisches Erklären der Traumhandlung was fehlt und was man sich wünscht viel zu wenig. Was glaubst du was deine Seele dir signalisieren wollte........... Nur deine Wünsche ,Sehnsüchte und Zustandsberichte wiederholen oder erzählt deinTraum eine ganz andere Geschichte????
 
Bist du ein offener Mensch, der problemlos das sagen und tun kann, was er denkt oder eher jemand, der von Angst und Scham umtrieben ist ? Würdest du sagen, das selbe was auf dich zutrifft trifft auch auf deine Schwester zu oder hat ihr Verhalten etwas, was du dir auch wünscht ?
 
Werbung:
Liebe Clementine,

mit den Tabletten geht es eigentlich darum, dass man etwas Unbestimmtes heilen möchte, wobei man auf einen Beistand von außen hofft. Das würde auch zu der unbegabten Sängerin passen, mit dem eine Disharmonie in der eigenen Seelenwelt umschrieben wird.

Diese Stimmung der Ohnmacht gegenüber dem Unbewussten setzt sich auch mit der besagten Ute und der Suche nach einer Telefonnummer fort. Die Suche nach einer Wohnung ist ebenfalls mit dem Wunsch nach Veränderung verbunden, wobei die reale Wohnungssuche mit ein relevanter Punkt sein kann.

Man könnte also einmal die Motivation des realen Umzuges näher betrachten, ob sich darin diese Disharmonie der Seelenwelt erkennen lässt. Also in die Frage, warum man umziehen möchte. Gerade Frauen beginnen mit dem Aufräumen und Verändern ihres realen Umfeldes, auch einen seelischen Neuanfang zu realisieren.

Merlin
.​
Danke für deine Deutung.
Ja, den Grund weis ich. Aber darüber könnte ich mal tiefergehend nachdenken.
 
Zurück
Oben