Wirkung der Transite - beinflussbar von Lebensalter bzw. Lebenssituation???

Andere Leute nehmen Dich gefühlsmässig im Nu atmosphärisch wahr, wie Du andere Leute doch ebenso wahrnimmst...

........und auch da stellte mir mein "rationales" Leben bisher ein "Beinchen".

Intuitiv:

ich akzeptiere, toleriere und respektiere die meisten Mitmenschen

bei wenigen Menschen fühle ich eine "Anziehung", die haben dann auch die Chance an mich ran zu kommen

es gibt wenige Menschen, aber es gibt sie, da könnte ich gleich Gift auspacken - keine Chance, dass die an mich ran kommen

Wie Mariella schon feststellte: Ich sehe meine Mitmenschen nicht immer klar, weil (so ahne ich jetzt) ich versuchte die "Instinkte" mit der Ratio auszuschalten

Werbung:
So und nun muss ich ein Versprechen einlösen...........also bis denne (ich seh schon die Denkblasen bei manchen: Bitte, bitte nicht so bald! )

Hi Alice,

are you fishing for compliments?
Also ich lese Deine Beiträge mit großem Interesse.

Ich beneide Dich um Deinen Jupiter im 3. Haus.

Mein Herrscher des 3. Hauses sitzt im 12. Haus, ist rückläufig und bildet
eine Konjunktion mit Chiron, steht im Sextil zu Uranus und zu Neptun.

Mein Vater: „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.“
oder: „Du hast Ideen wie ein alter Regenschirm, der ist auch nicht mehr ganz dicht.“

Also hielt ich überwiegend meine Klappe und dachte mir meinen Teil.

Aber jetzt steht Transit-Uranus im Trigon zum Merkur und endlich darf ich mich mit Gleichgesinnten
- wenn auch anonym - über Astrologie austauschen.

C'est la vie
Christel

Willkommen im Club

Seit der letzten Fehldiagnose 1996 war ich 2004 “nur” beim Zahnarzt als Saturn
meinen Mars besuchte und mir auf den Zahn fühlte. Seitdem bin ich ein Ersatzteil reicher.

Zur Zeit steht Saturn im Trigon zu meiner Jupiter-Saturn-Konjunktion und
verleiht mir viel Ausdauer und Standfestigkeit, bzw. Durchsetzungswillen.
Pech für Ex, bei ihm geht Saturn grad über seinen Neptun im 10. Haus.

In dieser Position könnte ich Transit-Saturn noch lange aushalten.
Beim nächsten Spannungsaspekt werde ich sehr wahrscheinlich umziehen,
mich räumlich verkleinern und vom Balkon den Nachbarn bei der
Gartenarbeit zuschauen.

Aber bis dahin wünsche ich Dir und mir beste Gesundheit.

Salü
Christel

Du bist kein leibhaftiges Tier!
Von daher kannst Du Dich für eine Gefühls-Spiel-Art des gesamten Zoos auf Gottes Mutterbeckenboden jederzeit neu entscheiden.

Oh ja, ich war nicht nur ein dressiertes Löwekind.
Ich habe gelernt, „Männchen zu machen“ wie ein bettelnder Hund,
habe geschleimt wie ein Kriechtier, war manchmal aalglatt oder
giftig wie eine Schlange, lästig wie eine Stechmücke,
störrisch wie ein Esel, stur wie ein Bock.
Angeblich hatte ich ein dickes Fell wie ein Elefant,
der ist aber in Wirklichkeit dünnhäutig und vergisst seiner Peiniger nie.
Tatsächlich habe ich mich oft benommen
wie ein Elefant im Porzellanladen, denn Diplomatie ist nicht meine Stärke.
Meine Gedanken waren immer frei wie ein Zugvogel.

Mein Selbsterhaltungstrieb ist ungebrochen und es ist noch Glut unter der Asche.
Ich habe beschlossen, wie Phönix aus der Asche aufzuerstehen.

Guten Abend,

nun habe ich auch mein Versprechen eingelöst und habe frei :)

Glaube es oder nicht - Komplimente machen mich immer total verlegen - trotz der Löwen;)

Nein, ich bin Realist bzw. bewege mich ja nicht erst seit gestern im Rudel.........das manchmal nur noch entnervt oder kopfschüttelnd "brummt". Ich habe einfach akzeptiert, dass ich sehr anstrengend für den "normalen" Menschen sein kann.

Bei meinem Vater hörte sich das früher so an: Neiiiiiiiiiin! Dieses Mädchen ist schlimmer als 10 Jungs und die Ideen bringen zum Wahnsinn. Ich dachte später dann: Selber schuld - ihr wolltet doch einen Stammhalter und die Geister die man ruft :zauberer1

Ok, in dem Fall kann ich dann von Glück sprechen;)

oder: „Du hast Ideen wie ein alter Regenschirm, der ist auch nicht mehr ganz dicht.“
Den Spruch mit dem Schirm finde ich super- warum habe ich den noch nicht erfunden? *lach*
Eine weniger charmante Bemerkung meines Vaters, wenn die Kleine dann die Nummer mit den Tränen versuchte: "Heul nur, macht nichts, du hast dir dann einmal mehr den Weg zur Toilette gespart"! Fand ich nie gut :D

Aber jetzt steht Transit-Uranus im Trigon zum Merkur und endlich darf ich mich mit Gleichgesinnten

Das war auch mein Bestreben als ich mich hier im Forum angemeldet habe - wobei ich die Anonymität nicht brauche, aber das bringt das Medium Internet nun mal so mit.

Meinen Anfang hier hast du ja dann auch mitbekommen - meine ersten Gedanken dazu:"Gaby, du bist auf dem falschen Stern gelandet! Klingel bei deinem Nachbarn, trete ihm vors Bein, dann weisst du wenigstens warum du Ärger hast.:D

Wobei der Nachbar wäre wahrscheinlich die Enttäuschung schlechthin - Chemiker bei Bayer (Aspirin) in der Forschung - dass ein Naturwissenschaftler nach meinem Geschmack in Wallung gerät glaube ich nun auch wieder nicht.:banane: Daher bin ich dann hier geblieben - habt ihr ein Glück?! *lach*

Schönen Abend, gute Nacht und hoffentlich bis bald

Glaube es oder nicht - Komplimente machen mich immer total verlegen - trotz der Löwen;)

Nicht trotz der Löwebetonung. Das ist ein Teil der Löwebetonung. Nachdem ich das eine Weile beobachtet habe (bei mir, meiner Schwester, meiner Ma) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es "Löwen" zwar gut tut, wenn man ihnen die Mähne krault (insbesondere dem Löwemond) - dabei aber irgendwie verlegen ist, beinahe schüchtern. Dennoch mag ein Löwemond die Dramaturgie. Für meine Ma gab es nichts Schöneres, als ein wenig leidend genau dort auf dem Sofa oder im Sessel zu liegen, wo garantiert jedes Familienmitglied über sie stolpern musste. Woraufhin sie sich dann über die ständigen Störungen beklagte. Die allerdings unvermeidlich sind, wenn man sich im Durchgangszimmer in die Mitte legt. :D

Wobei der Nachbar wäre wahrscheinlich die Enttäuschung schlechthin - Chemiker bei Bayer (Aspirin) in der Forschung - dass ein Naturwissenschaftler nach meinem Geschmack in Wallung gerät glaube ich nun auch wieder nicht.:banane:

Da täusche dich mal nicht. :cool: Oder haste Schiss, dass die Chemie doch stimmen könnte und dann auch noch dein Blut in Wallung gerät? ;)

Gruß
Rita

Oh ja, ich war nicht nur ein dressiertes Löwekind.
Ich habe gelernt, „Männchen zu machen“ wie ein bettelnder Hund,
habe geschleimt wie ein Kriechtier, war manchmal aalglatt oder
giftig wie eine Schlange, lästig wie eine Stechmücke,
störrisch wie ein Esel, stur wie ein Bock.
Angeblich hatte ich ein dickes Fell wie ein Elefant,
der ist aber in Wirklichkeit dünnhäutig und vergisst seiner Peiniger nie.
Tatsächlich habe ich mich oft benommen
wie ein Elefant im Porzellanladen, denn Diplomatie ist nicht meine Stärke.
Meine Gedanken waren immer frei wie ein Zugvogel.

Mein Selbsterhaltungstrieb ist ungebrochen und es ist noch Glut unter der Asche.
Ich habe beschlossen, wie Phönix aus der Asche aufzuerstehen.

Das dürfte für Dich nahe Zukunft sein, wenn Du vollkommen Feuer und Flamme für Dich bist... ;)

Hi Alice,

Ich beneide Dich um Deinen Jupiter im 3. Haus.

oder: „Du hast Ideen wie ein alter Regenschirm, der ist auch nicht mehr ganz dicht

Also hielt ich überwiegend meine Klappe und dachte mir meinen Teil.

C'est la vie
Christel

Nimm aus dem Satz die Abwertung raus und versteh ihn ganz NEUTRAL.
Wir müssen geistig durchlässig wie leibhaftige Einzeller sein, um hoch empfänglich für Geistesblitze oder Impulse zu sein...
Dicht oder gegenüber uns selber verschlossen gelingt das nicht.

Ein Regenschirm kann als toter Gegenstand keine eigene Ideen haben, obwohl der Zusammenhalt auch von lebendiger Intelligenz bewirkt wird.

Du kannst im Vergleich zum Regenschirm jedoch Dein Herz nun aussprechen und viele Worte machen lassen und diesem nun eine starke Stimme geben.

:kiss4:

Das dürfte für Dich nahe Zukunft sein, wenn Du vollkommen Feuer und Flamme für Dich bist... ;)

Wenn ich Saturn Quadrat Venus und Uranus Quadrat Venus überstanden
habe, erwartet mich Neptun Trigon Venus, Uranus Trigon Pluto und
Uranus Trigon Sonne, sowie Jupiter-Trigone zu Mond, Venus, Merkur,
Pluto und Sonne.

Ich bin gespannt wie alte Scheuern brennen und schon jetzt ganz
Feuer und Flamme in freudiger Erwartung :umarmen:

Werbung:
Nimm aus dem Satz die Abwertung raus und versteh ihn ganz NEUTRAL.
Wir müssen geistig durchlässig wie leibhaftige Einzeller sein, um hoch empfänglich für Geistesblitze oder Impulse zu sein...
Dicht oder gegenüber uns selber verschlossen gelingt das nicht.

Ein Regenschirm kann als toter Gegenstand keine eigene Ideen haben, obwohl der Zusammenhalt auch von lebendiger Intelligenz bewirkt wird.

Du kannst im Vergleich zum Regenschirm jedoch Dein Herz nun aussprechen und viele Worte machen lassen und diesem nun eine starke Stimme geben.

:kiss4:

Instinktiv und ganz ohne astrologische Vorkenntnisse hat mein Krebs-Merkur dem Skorpion-Merkur
zum Geburtstag kommentarlos einen neuen Regenschirm überreicht.
Der eine sticht mit seinem Stachel, der andere nimmt ihn dafür in seine Zangen und alles ist wieder :banane:

Zurück
Oben