Wir suchten die Wahrheit

Kinnaree schrieb:
Tja, Niemand, was willst machen, wenn jemand glaubt (und zwar ganz fest), alle Menschen können die Wahrheit nur genau dort finden, wo er sie gefunden zu haben glaubt (und zwar noch fester) und können nur so glücklich werden, wie er glücklich geworden zu sein glaubt (und zwar so fest, daß er sich gar nimmer rühren kann) - was willst machen?
h022.gif

... Es ist halt so eine G'schicht mit dem Glauben...

Da kannste machen nix. Da musste gucken zu :D

h022.gif

Werbung:
Niemand schrieb:
Weit gefehlt Tigermaus, wenn Du Gott mit einem Gefühl gleichsetzen möchtest. Ein Gefühl wird Dich allenfalls kurzzeitig und vergänglich in religiöse Verzückung geraten lassen... aber nicht mehr und nicht weniger. Wir sprechen doch hier von Gott, also von Unendlichkeit, also von "Jenem" der nie erschaffen wurde und nie vergeht, oder etwa nicht ? ;)

Nee, so dem nicht so ist.:)

Nix mit kurzfristiger und vergänglicher Verzückung.

Richtig unendlich bis zum Tode, wird das Gefühl anhalten.:)

LG Tigermaus

Hallo,

also die Wahrheit suche ich um zu Wissen warum ich hier auf der Erde so viele schlimme Dinge durchleben muss, ob es körperliche Symthome sind, die vielen Arzt besuche die daraus resultieren usw.

Ich möcht Wissen warum das alles nur !!!!

Und wenn ich mir das beantworte dann weiß ich ok wenn das der Sinn ist das ich mir als Seele bevor ich geboren wurde das selbst ausgesucht habe das zu durchleiden, hoffe ich nur das ich es mir nicht noch schlimmer ausgesucht habe als ich jetzt die letzten Jahre durchlebt habe.

Da steckt eine Gewisse Angst dahinter klar, ich Vertraue zwar dem was ich fühle aber Gott würde ich am liebsten vor mir stehen sehen um seine liebe nur einmal wieder wie damals in meinem Traum zu fühlen.

Was würde ich drum geben, er weiß es ja aber wir kommen wohl nicht zusammen.

Gruß Brigitte !!!!:liebe1:

TIGERMAUS schrieb:
Richtig unendlich bis zum Tode, wird das Gefühl anhalten.:)

Uuuuuuuuaaaaaahhhhh, Freud schau oba. Wie war das doch mit dem Unbewußten, das es besser weiß als wir....

Also Tigermaus, was ist das Gefühl denn nun wirklich - unendlich - oder bis zum Tod? Beides geht nicht.

Weißt, ab und zu ist es nicht schlecht, wenn man dem Niemand vertraut, daß er weiß, wovon er spricht. Gefühle sind vergänglich. Damit kommst in der Ewigkeit nicht weit.

Kinnaree schrieb:
Uuuuuuuuaaaaaahhhhh, Freud schau oba. Wie war das doch mit dem Unbewußten, das es besser weiß als wir....

Also Tigermaus, was ist das Gefühl denn nun wirklich - unendlich - oder bis zum Tod? Beides geht nicht.

Weißt, ab und zu ist es nicht schlecht, wenn man dem Niemand vertraut, daß er weiß, wovon er spricht. Gefühle sind vergänglich. Damit kommst in der Ewigkeit nicht weit.

Bist du eigentlich hier der Stellvertreter von Niemand, weil du immer auf Beiträge antwortest, die nicht an dich gerichtet sind.
Oder wo liegt den das Problemchen:confused:
Meine Gefühle für Gott sind nicht vergänglich so lange ich lebe, und danach dürfte sich dieses erübrigen.
Niemand vertrauen genau, ausser mir und Gott, der Mensch trägt zwei Gesichter, eins zum Lächeln und dass andere zum Lästern.
Okay so:confused:

Tigermaus

TIGERMAUS schrieb:
Bist du eigentlich hier der Stellvertreter von Niemand, weil du immer auf Beiträge antwortest, die nicht an dich gerichtet sind.
Oder wo liegt den das Problemchen:confused:
Soweit ich weiß, ist es hier erlaubt, etwas zu einem Beitrag zu sagen, wenn einem was daran auffällt, wozu man sich äußern möchte. Niemand braucht keinen Stellvertreter, und ich spreche hier für keinen anderen - es reicht, wenn ich für mich selbst spreche. :) Klar soweit?

Mir ist der Widerspruch in sich ins Auge gesprungen. Das ist kein Problem - und wenn du eines damit hast, daß hier Leute ihren Senf dazugeben zu dem, was du sagst, ist das deine Sache. Wer hier drinnen etwas schreibt, sollte sich bewußt sein, daß es eben an eine Öffentlichkeit gerichtet ist und nicht an eine einzelne Person.

Und mit den Wörtern IMMER und NIE sollte man sorgfältig umgehen, weil sie in sich schon pauschalieren. Ist aber nur meine Privatmeinung.

Kinnaree schrieb:
Soweit ich weiß, ist es hier erlaubt, etwas zu einem Beitrag zu sagen, wenn einem was daran auffällt, wozu man sich äußern möchte. Niemand braucht keinen Stellvertreter, und ich spreche hier für keinen anderen - es reicht, wenn ich für mich selbst spreche. :) Klar soweit?

Mir ist der Widerspruch in sich ins Auge gesprungen. Das ist kein Problem - und wenn du eines damit hast, daß hier Leute ihren Senf dazugeben zu dem, was du sagst, ist das deine Sache. Wer hier drinnen etwas schreibt, sollte sich bewußt sein, daß es eben an eine Öffentlichkeit gerichtet ist und nicht an eine einzelne Person.

Und mit den Wörtern IMMER und NIE sollte man sorgfältig umgehen, weil sie in sich schon pauschalieren. Ist aber nur meine Privatmeinung.

Warum Leute ich meinte dich.
Und wenn du meinen Beitrag gelesen hast dürfte dieses doch auf der Hand liegen oder?
Und dieses ich drehe dir die Wörter im Mund herum stört etwas meiner Meinung nach.Du hast deine Einstellung ich die meine.
Außerdem ist es auffällig das du des öfteren auf meine Beiträge reagierst die nicht an dich gerichtet waren, sondern auf na du weisst schon was ich meine. Wenn du etwas zu sagen hast warum machst du es nicht auf die Art Fair-Play.

Tigermaus

TIGERMAUS schrieb:
Warum Leute ich meinte dich.
Und wenn du meinen Beitrag gelesen hast dürfte dieses doch auf der Hand liegen oder?
Und dieses ich drehe dir die Wörter im Mund herum stört etwas meiner Meinung nach.Du hast deine Einstellung ich die meine.
Außerdem ist es auffällig das du des öfteren auf meine Beiträge reagierst die nicht an dich gerichtet waren, sondern auf na du weisst schon was ich meine. Wenn du etwas zu sagen hast warum machst du es nicht auf die Art Fair-Play.

Tigermaus
Nein ich weiß nicht, was du meinst. Ich hab dir eine nicht ganz so tierisch ernst gemeinte Frage gestellt, nämlich
was ist das Gefühl denn nun wirklich - unendlich - oder bis zum Tod?
und habe darauf von dir keine Antwort bekommen. Das macht doch nichts. ich habe die Frage deshalb gestellt, weil mir der Widerspruch in diesem Satz
Richtig unendlich bis zum Tode, wird das Gefühl anhalten.
aufgefallen ist und ich ihn - ohne das in irgendeiner Weise böse zu meinen - lustig fand. Auf die Tatsache, daß es hin und wieder gut ist, dem, was einem Niemand sagt, nachzudenken, habe ich deshalb hingewiesen, weil ich persönlich von seinen Beiträgen schon eine Menge gelernt habe. War also auch in keiner Weise böse gemeint.

Wenn ich dir damit auf die Nerven gegangen bin, war das nicht meine Absicht, sorry. Ich bin wie ich bin und nicht jeder muß hingerissen an meinen Lippen hängen - ich kann mir gut vorstellen, daß meine Sager dich nicht entzücken, und ich kann auch damit umgehen, daß du mir das sagst. Aber was unfair gewesen sein soll an meiner Bemerkung, das verstehe ich nicht - ich hab dich ja direkt angesprochen...

Kinnaree schrieb:
Nein ich weiß nicht, was du meinst. Ich hab dir eine nicht ganz so tierisch ernst gemeinte Frage gestellt, nämlich

und habe darauf von dir keine Antwort bekommen. Das macht doch nichts. ich habe die Frage deshalb gestellt, weil mir der Widerspruch in diesem Satz

aufgefallen ist und ich ihn - ohne das in irgendeiner Weise böse zu meinen - lustig fand. Auf die Tatsache, daß es hin und wieder gut ist, dem, was einem Niemand sagt, nachzudenken, habe ich deshalb hingewiesen, weil ich persönlich von seinen Beiträgen schon eine Menge gelernt habe. War also auch in keiner Weise böse gemeint.

Wenn ich dir damit auf die Nerven gegangen bin, war das nicht meine Absicht, sorry. Ich bin wie ich bin und nicht jeder muß hingerissen an meinen Lippen hängen - ich kann mir gut vorstellen, daß meine Sager dich nicht entzücken, und ich kann auch damit umgehen, daß du mir das sagst. Aber was unfair gewesen sein soll an meiner Bemerkung, das verstehe ich nicht - ich hab dich ja direkt angesprochen...

Unendlich bis zum Tod bedeutet für mich das es unendlich lange dauern kann, dieses Gefühl, in Erwartung eines Tages bei Gott zu sein.
Ja, sicher du hast von seinen Beiträgen viel gelernt, aber das ist deine Erfahrung okay.

Meine Erfahrungen kommen aber aus einer ganz anderen Richtung und das ist für mich okay.
Und so ein kleines Mädchen bin ich nun auch nicht mehr, das ich nicht weiss was ich glaube oder nicht.

LG Tigermaus

Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Und so ein kleines Mädchen bin ich nun auch nicht mehr, das ich nicht weiss was ich glaube oder nicht.

Na dann ists ja gut. Wenn du weißt was du glaubst und glaubst was du weißt. :) Oder nicht?

Neinnein, ich bin ja schon still :escape:

Zurück
Oben