Wir suchten die Wahrheit

Jesus hat als Mensch auf der Erde gelebt, und den Menschen von Gott erzählt. Oft hat er davon geredet dass er die Menschen, liebt und für sie sterben wird. Männer und Frauen, sind mit ihm durchs Land gezogen und haben mit Jesus viel erlebt.
Ich kann mir nicht vorstellen aber das steht nicht in der Bibel,dass sich vielleicht die eine oder die andere Frau in Jesus verliebt hat. Jesus liebt Menschen, aber anders als wir uns das vorstellen. Die Liebe von Jesus hat sich so gezeigt, dass er am Kreuz gestorben ist.

LG Tigermaus

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Da bin ich nun schon eben drüber gestolpert...:confused:
ok - die Jungfrauenzeugung ist nicht jedem Evangelisten ein Thema - aber wieviele Juden hatten seinerzeit wohl durch ihre Abstammung Verbindung zu David?? Es müssen Tausende gewesen sein... oder????

Stimmt schon, aber hier geht es nicht nur um die Verbindung zu einem Haus, sondern zu drei Häusern. Zwei durch Geburt, Eines durch Heirat.
Das macht die Sache schon etwas anders.
Mal davon abgesehen meine ich hier nicht irgendeine Verbindung, sondern eine direckte Abstammung.

Ist die Person der "Frau" denn nun schon bekannt?????:confused:

Dir etwa nicht?
Na gut, kleine Hilfestellung.
Es wird von zwei Frauen berichtet die den Weg zusammen mit Jesus gegangen sind. Zum einem seine Mutter. Zum Anderem Maria aus Bethanien (Maria Magdalena) die Schwester von Lazarus.
da Er wohl kaum seine Mutter geheiratet hat, wird die Sache einfach.

Übriegens gibt selbst die Bibel einen klaren Hinweis auf die Hochzeit von Jesus

Die Aussage: " Aus dem Hause Davids " - die muss für unendlich viele Menschen gegolten haben - oder sehe ich da nun was ganz verkehrt???

Was unterschied da Jesus von den anderen?

Für Aufklärung sehr dankbar,
Rita

Ich hoffe das ich dich soweit Aufklären konnte.

Liebe Grüße
Galahad

TIGERMAUS schrieb:
Jesus hat als Mensch auf der Erde gelebt, und den Menschen von Gott erzählt. Oft hat er davon geredet dass er die Menschen, liebt und für sie sterben wird. Männer und Frauen, sind mit ihm durchs Land gezogen und haben mit Jesus viel erlebt.
Ich kann mir nicht vorstellen aber das steht nicht in der Bibel,dass sich vielleicht die eine oder die andere Frau in Jesus verliebt hat. Jesus liebt Menschen, aber anders als wir uns das vorstellen. Die Liebe von Jesus hat sich so gezeigt, dass er am Kreuz gestorben ist.

LG Tigermaus

In der Bibel steht das nicht, aber wie wäre es mit dem "Marienevangelium"?
Dort steht:" Sicher kennt der Erlöser Sie gut. Daher liebt Er Sie mehr als Uns."
Ich weiß zwar nicht wie Du dir Liebe vorstellst, habe aber eine recht gute Vorstellung davon was Jesus (auf diesen Fall bezogen) unter Liebe verstand.

Liebe Grüße
Galahad

Merci bis dahin::)

Übriegens gibt selbst die Bibel einen klaren Hinweis auf die Hochzeit von Jesus

In welchem Evangelium?

Ich kenne aus dem "Evangelium des vollkommenen Lebens" nur den Hinweis darauf, dass Jesus kurz verheiratet war mit einer gewissen Miriam, die aber früh starb und Jesus somit die Gelegenheit gab, seine [ selbstgestellte ] Aufgabe zu erfüllen.

Grüße von Rita

Hallo Rita

Dann schaue doch mal unter der "Hochteit von Kana" nach.

Nehmen wir das Ereigniss unter die Lupe.

Jesus wurde zu dieser Hochzeit "eingeladen".
Aber warum? Er war noch nicht bekannt zu diesem Zeitpunkt.
Aber selbst wenn Jemand aus dieser Gesellschaft schon auf Ihn aufmerksam geworden sein sollte, weshalb war auch seine Mutter da?
Und warum beauftragt Ihn Diese damit für Getränke zu sorgen? Das war auch damals schon die Aufgabe der Gastgeber.
Und auch die Diener( Sklaven) gehorchen Ihm ohne Widerworte.
Seltsam wenn sie nicht (zu) seiner Famielie gehören.

Das ist der klare Hinweis darauf das es sich um einen Bericht um die Heirat von Jesus selbst handelt.

Einmal davon abgesehen, war Jesus Jude. Und kein Jude konnte "Lehrer" werden, wenn Er nicht eine Frau (und möglichst auch Kinder) hatte.
Er wäre von der Gesellschaft damals nicht ernstgenommen worden.
Davon abgesehen, warum sollte Jesus die "Ehe" zwar gutheißen, aber nicht selbst verheiratet sein?

Liebe Grüße
Galahad

TIGERMAUS schrieb:

LG Tigermaus

Tigermaus, sogar in der Bibel steht, daß Jesus die Miriam von Magdala (bzw. Maria Magdalena) auf den Mund geküßt hat. Und daß die Jünger, allen voran Petrus der Unsägliche, brennend eifersüchtig waren auf sie. Wohl weil sie es nicht so gerne sahen, eben nicht den ersten Platz in seinem Herzen innezuhaben.

Ganz so anders als wir uns das vorstellen war Jesus erfreulicherweise doch nicht.

Es gab für mich nichts Schöneres, als das freimachende Evangelium weiterzusagen. Von mehreren Seiten empfahl man mir, eine Bibelschule zu besuchen. Doch ich fand eine solche Ausbildung für mich viel zu schwierig. Nach langem Zögern und Fragen nach Gottes Willen meldete ich mich auf einer Bibelschule an. Meine Frau war einverstanden, dass wir als Familie nach Walzenhausen im Appenzellerland umzogen, wo ich mit grosser Freude eine dreijährige Theologieausbildung absolvierte. Es war eine harte und strenge Zeit. Doch Gott bestätigte unseren Entschluss mit vielen überreichen Ermutigungen. Heute verkündige ich mit grosser Freude in verschiedenen missionarischen Tätigkeiten Gottes freimachende Wahrheit.

Na bleib mal lieber bei deiner Wahrheit. Ich versteh gar nicht warum so viele Menschen unbedingt missionieren müssen? Wozu soll das gut sein?

Ich bin immer noch der Überzeugung das die Wahrheit nicht Schwarzweis sonder kunterbunt ist.

Werbung:
boerni schrieb:
Sie suchen die Wahrheit
Ich unterhalte mich gerne mit verschiedenen Menschen über Sinn und Zweck unseres Lebens. In einem solchen Gespräch stellte ich einer jungen Frau die Frage: "Glauben Sie, dass es die absolute Wahrheit gibt?" - "Sicher muss es eine Wahrheit geben, die uns zeigen könnte, warum wir auf dieser Erde leben", gab sie zur Antwort. Auf die Frage, ob sie die Wahrheit kenne, meinte sie traurig: "Ich habe die Wahrheit noch nicht gefunden."
Diese Frau ist nicht die einzige, die nach Wahrheit sucht. Ich habe vieleMenschen kennengelernt, die auf der Suche nach erfüllender Wahrheit sind. Sie haben mich ermutigt aufzuschreiben, warum ich die Wahrheit suchte.

Nicht suchen Boerni, erkennen! Denn du trägst sie die ganze Zeit schon in dir.

El-Hombre

Zurück
Oben