Joey
Sehr aktives Mitglied
Ja, das dachte ich mir. Egal wie die Beweislage ist, Du gibts dieser Option gar keine Chance.
Kommt drauf an, von welcher Option Du sprichst:
Dass vor 8000-10000 Jahren schon Menschen in der Lage waren Steine zu behauen und zu transportieren - entgegen bisheriger Theorien - mag sein. Dass sie dabei Hilfe von Ausserirdischen bekamen oder selbst irgendwie einen Besiedelungsversuch darstellen oder ähnliches... ich sehe keinen Anlass das auch nur kurz in Erwägung zu ziehen.
Hey, immerhin hat er mir einen Weg jenseits der Bücher der Menschen und der Beweispflicht und der falschen Propheten gezeigt, die frei von Täuschungen ist. Sollte er selbst ein falscher Prophet sein, dann bin ich der grössten Täuschung erlegen. Dies fühle ich aber, da ich für sowas emphatisch empfänglich bin. Spätestens nach meinen Ableben werde ich dies aber definitiv wissen. Ich sehe einen Menschen und kann Dir ohne mit ihm zu reden sagen, wie er so ist. Die Aura, die Art u. Weise wie er steht, sich bewegt reicht mir aus. Und ich habe bisher immer Recht behalten. Daher sehe ich es als guten Weg, den Weg der inneren Wahrheit zu gehen.
Du bildest Dir so eine Meinung ueber einen Menschen und siehst danach nur die Aspekte, die diese Meinung bestätigen. Alles andere blendest Du aus. Ist auch nur zu natuerlich; der erste Eindruck wird oftmals als der wichtigste bezeichnet, obwohl er der Wahrheit nicht entsprechen muss. Wenn Du Menschen fuer Dein soziales Umfeld so beurteilen willst, ist das Dein Recht. Wenn Du darin sowas wie eine höhere Wahrheit siehst, mit der Du auch andere Thesen beurteilen und verteidigen willst, ist das dogmatischer Fanatismus.
Ach das würde ich so nicht sagen. Ich weiss schon worauf Du hinaus willst, aber ich kann da nicht hin. Es ist für mich schlichtweg falsch den vorgefertigten Drops zu lutschen und so zu tun, als würde er schmecken.
Nicht? Dabei sind es doch von Däniken, Icke und co vorgelutschte Dorps, die Dir so gut schmecken und Deinen "geistigen Fuehrer" bestätigen. Und die Argumentattion läuft dann so ab: "Ich verstehe nicht, wie die Pyramiden entstadnen; andere verstehen es auch nicht, also muessen da Aliens im Spiel gewesen sein. Und wer das nicht in Betracht zieht, ist ein Dogmatiker!!!!!!!" Ich muss schon sagen, eine sehr logische und gut durchdachte Argumentation, die nur dogmatischen ängtslichen Wissenschaftlern nicht schmeckt

Es kann sich überall Wahrheit befinden.
Aber die Masse der Menschheit bekommt nur die Wahrheiten, die den Obrigen keine finanziellen Einbußen und Einbußen der Machtpunkte bringen.
Insofern gibt es schon viel Wahrheit auf der Welt. Es gibt aber auch vieles, was als unwahr abgetan wird. Und das ist definitiv so!
Tja, aber bei weitem nicht alles, was als unwahr abgetan wird, ist wahr. Der Grossteil der als lächerlich abgetanen Thesen ist schlicht lächerlich.