Wir sind inzwischen der 4. Besiedelungsversuch ? !!!!

Ja, das dachte ich mir. Egal wie die Beweislage ist, Du gibts dieser Option gar keine Chance.

Kommt drauf an, von welcher Option Du sprichst:

Dass vor 8000-10000 Jahren schon Menschen in der Lage waren Steine zu behauen und zu transportieren - entgegen bisheriger Theorien - mag sein. Dass sie dabei Hilfe von Ausserirdischen bekamen oder selbst irgendwie einen Besiedelungsversuch darstellen oder ähnliches... ich sehe keinen Anlass das auch nur kurz in Erwägung zu ziehen.

Hey, immerhin hat er mir einen Weg jenseits der Bücher der Menschen und der Beweispflicht und der falschen Propheten gezeigt, die frei von Täuschungen ist. Sollte er selbst ein falscher Prophet sein, dann bin ich der grössten Täuschung erlegen. Dies fühle ich aber, da ich für sowas emphatisch empfänglich bin. Spätestens nach meinen Ableben werde ich dies aber definitiv wissen. Ich sehe einen Menschen und kann Dir ohne mit ihm zu reden sagen, wie er so ist. Die Aura, die Art u. Weise wie er steht, sich bewegt reicht mir aus. Und ich habe bisher immer Recht behalten. Daher sehe ich es als guten Weg, den Weg der inneren Wahrheit zu gehen.

Du bildest Dir so eine Meinung ueber einen Menschen und siehst danach nur die Aspekte, die diese Meinung bestätigen. Alles andere blendest Du aus. Ist auch nur zu natuerlich; der erste Eindruck wird oftmals als der wichtigste bezeichnet, obwohl er der Wahrheit nicht entsprechen muss. Wenn Du Menschen fuer Dein soziales Umfeld so beurteilen willst, ist das Dein Recht. Wenn Du darin sowas wie eine höhere Wahrheit siehst, mit der Du auch andere Thesen beurteilen und verteidigen willst, ist das dogmatischer Fanatismus.

Ach das würde ich so nicht sagen. Ich weiss schon worauf Du hinaus willst, aber ich kann da nicht hin. Es ist für mich schlichtweg falsch den vorgefertigten Drops zu lutschen und so zu tun, als würde er schmecken.

Nicht? Dabei sind es doch von Däniken, Icke und co vorgelutschte Dorps, die Dir so gut schmecken und Deinen "geistigen Fuehrer" bestätigen. Und die Argumentattion läuft dann so ab: "Ich verstehe nicht, wie die Pyramiden entstadnen; andere verstehen es auch nicht, also muessen da Aliens im Spiel gewesen sein. Und wer das nicht in Betracht zieht, ist ein Dogmatiker!!!!!!!" Ich muss schon sagen, eine sehr logische und gut durchdachte Argumentation, die nur dogmatischen ängtslichen Wissenschaftlern nicht schmeckt :ironie:

Es kann sich überall Wahrheit befinden.
Aber die Masse der Menschheit bekommt nur die Wahrheiten, die den Obrigen keine finanziellen Einbußen und Einbußen der Machtpunkte bringen.
Insofern gibt es schon viel Wahrheit auf der Welt. Es gibt aber auch vieles, was als unwahr abgetan wird. Und das ist definitiv so!

Tja, aber bei weitem nicht alles, was als unwahr abgetan wird, ist wahr. Der Grossteil der als lächerlich abgetanen Thesen ist schlicht lächerlich.

Werbung:
Ja, diese These ist auch mir bekannt. Allerdings muss man hier hinzufügen, daß der, welche diese These in die Welt gebracht hat, von Grund auf gegen die Annahme ist, daß es eine Zivilisation vor unserer aktuell erlaubten Geschichte gab.

Ist doch besser, als zu jubeln "Jippie, hier ist der Beweis, und jeder, der es wagt, darueber weiter zu zweifeln und nachzudenken ist ein Dogtmatiker!!!!"

Für mich liegt da eine alte Pyramide/Tempel im Wasser begraben und das wird nicht der einzige sein.

Mag sein. Und was schliesst Du daraus? Wofuer ist das fuer Dich der Beweis?

Ist doch besser, als zu jubeln "Jippie, hier ist der Beweis, und jeder, der es wagt, darueber weiter zu zweifeln und nachzudenken ist ein Dogtmatiker!!!!"

Das hat keiner gesagt. Man sollte es aber ernsthaft untersuchen und nicht gleich von Anfang an in eine Schublade legen. Oder nicht?

Mag sein. Und was schliesst Du daraus? Wofuer ist das fuer Dich der Beweis?

Ich schliesse daraus, daß es ein unnatürliches Bauwerk ist, was nun schon viele Jahrtausende unter Wasser liegt. Damit dort jemand leben konnte, muss es also zu einer Zeit errichtet worden sein, als dort noch kein Wasser war.
Viele sprechen hier von 10.000 Jahren - ich kanns Dir nicht sagen, finde es aber wichtig, daß es ordentlich untersucht wird und nicht von den Dogmen erschlagen, daß es vor uns dollen Egomanen nichts gab ausser Neandertaler.
Grüße
Groovy

Kommt drauf an, von welcher Option Du sprichst:
Dass vor 8000-10000 Jahren schon Menschen in der Lage waren Steine zu behauen und zu transportieren - entgegen bisheriger Theorien - mag sein. Dass sie dabei Hilfe von Ausserirdischen bekamen oder selbst irgendwie einen Besiedelungsversuch darstellen oder ähnliches... ich sehe keinen Anlass das auch nur kurz in Erwägung zu ziehen.

Vorrangig ist mir erst mal wurscht ob jetzt E.T.s oder Erdlinge das waren.
Meiner Meinung nach sind die Menschen durch die E.T.s erst auf die Erde gekommen, da sie selbst E.T.s waren. Das menschliche Leben hat sich meiner Meinung nach NICHT aus dem Affen hier auf Erden gebildet.

Du bildest Dir so eine Meinung ueber einen Menschen und siehst danach nur die Aspekte, die diese Meinung bestätigen. Alles andere blendest Du aus. Ist auch nur zu natuerlich; der erste Eindruck wird oftmals als der wichtigste bezeichnet, obwohl er der Wahrheit nicht entsprechen muss. Wenn Du Menschen fuer Dein soziales Umfeld so beurteilen willst, ist das Dein Recht. Wenn Du darin sowas wie eine höhere Wahrheit siehst, mit der Du auch andere Thesen beurteilen und verteidigen willst, ist das dogmatischer Fanatismus.

Den fett unterstrichenen Satz kann ich Dir geraderaus zurückschicken.
Spieglein spieglein an der wand :)

Für mich ist es so, daß ich nicht weiss was war und mir daher alle verschiedenen Möglichkeiten anschaue. Ich habe nie und nimmer gesagt, daß alles so und so gewesen sein muss. Ich vermute nur. Es sei mir gestattet, oder?

Nicht? Dabei sind es doch von Däniken, Icke und co vorgelutschte Dorps, die Dir so gut schmecken und Deinen "geistigen Fuehrer" bestätigen. Und die Argumentattion läuft dann so ab: "Ich verstehe nicht, wie die Pyramiden entstadnen; andere verstehen es auch nicht, also muessen da Aliens im Spiel gewesen sein. Und wer das nicht in Betracht zieht, ist ein Dogmatiker!!!!!!!" Ich muss schon sagen, eine sehr logische und gut durchdachte Argumentation, die nur dogmatischen ängtslichen Wissenschaftlern nicht schmeckt :ironie:

Hans Niesser hat einen tollen Beitrag über die Erbauer der Pyramiden verfasst. Dieser Prof. ist inzwischen leider verstorben, aber es gab ein paar sehr interessante Studien, die er hervorgebracht hat.
Er hat Felsformationen gefunden, die ihn zu dem Schluss gebracht haben, daß damals Felse einfach wie mit dem Käsemesser aus der Wand geschnitten wurden. Dies wurde mit Trennschneider gemacht, die den Stein soweit erhitzt haben, daß an den Schnittstellen Bläschenbildungen zu sehen sind.
So wurden die Steine in die Einzelstücke zerlegt. So seine Theorie.
Und auch dieser alte Prof. hat noch kurz vor seinem Tod gesagt, daß er davon ausgeht, daß wir hier Hilfe hatten von einer fremden Zivilisation, die uns zu dieser Zeit besucht hat. Und wenn man mal in diese Richtung die Augen öffnet, dann wird man sehr viele Dinge finden, die man vorher nicht gesehen hat. Und hier geht es nicht darum, ob ich verstehe wie man eine Pyramide baut....:rolleyes:

Tja, aber bei weitem nicht alles, was als unwahr abgetan wird, ist wahr. Der Grossteil der als lächerlich abgetanen Thesen ist schlicht lächerlich.

Und bei weitem nicht alles was als Spinnerei abgetan wird ist Spinnerei!

Greetz
Groovy

Naja, ich weiss ja nicht ob Du das Ausmaß dieser Steinformation kennst.
Warscheinlich nicht, sonst wäre Dir klar, daß man die nicht mal mit heutiger Technik bewegen kann. Viel zu gross und viel zu schwer!!!
Also lass es einfach da wo es ist und denk Dir das Wasser weg....

Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich ja nicht um eine geschlossene Gesteinsformation oder ganze Pyramiden, sondern nur um einzelne Strukturen aus ebenen Flächen und Kanten, die man miteinander in Verbindung bringen kann, wenn man das möchte. Auch auf den Fotos, die auf den Seiten zu finden sind, die eher zur Theorie mit der frühen Zivilisation tendieren, sieht man immer nur einzelne Stellen die aussehen, als wären es Treppenstufen oder behauene Blöcke.

Solche Strukturen können aber auch auf natürlichem Weg entstehen. Wenn z.B. Lava abkühlt und sich zusammenzieht, bilden sich gerade verlaufende Spannungsrisse aus. So bilden sich Formen aus die aussehen, als ob sie von Menschen bearbeitet worden wären.

Stellt euch die folgenden, natürlich entstandenen Gebilde mal um 90° gedreht vor und lasst sie ein paar Tausend Jahre unter Wasser liegen. Schon hat man die Treppe zu einem Tempel einer versunken Kultur oder ein Teil einer Stufenpyramide.

Basaltsaeulen.jpg

giants%20walk%20%28Small%29.jpg

Und selbst wenn es Ruinen wären. Was würde das über Hilfe von Außen aussagen? Sei es von Göttern, Aliens oder eines noch älteren "Besiedelungsversuchs"? Dann hätte es dort eben eine frühe Kultur gegeben, und?

Gruß
McCoy

1. Es gibt klar erkennbare Stufen, die zu verschiedenen Monumenten führen.
2. Es gibt einen Altar, der ganz oben zu finden ist.
3. Es gibt Gesichter im Stein gemeisselt, auf dem Weg zum Altar.

dazu muss man aber fairerweise sagen, dass man auch in ner wolke, auf nem stück toast oder am mars ein "gesicht" erkennen kann.
natürlich is das einfach ein effekt in unserer wahrnehmung, was allerdings nichts an der assoziation ändert.

mal ganz zu schweigen von einem so trivialen objekt wie einem altar.

Die Natur kann sehr viele gradlinige Formen hervorbringen, aber das sieht schon verdammt unnatürlich aus.
Das wäre geradezu so, als würde ich behaupten die Pyramide von Gizeh wäre durch die Natur geformt worden oder Stonehendge wäre ursprünglich ein Berg gewesen der sich über die Jahrtausende so abgetragen hat.

auf der ganzen welt stehen formationnen, die extrem abstrakt und wie gebaut aussehen.
sind allerdings natürlich entstanden.

Meiner Meinung nach sind die Menschen durch die E.T.s erst auf die Erde gekommen, da sie selbst E.T.s waren. Das menschliche Leben hat sich meiner Meinung nach NICHT aus dem Affen hier auf Erden gebildet.

So... "Deiner Meinung nach". DNA-Ähnlichkeiten zwischen Menschen und Affen, Fossilien-Funde, die sich wie ein Morphing-Film betrachten lassen etc. spielen in dieser Meinung offensichtlich keine Rolle.

Die Evolutionstheorie behauptet uebrigens NICHT, dass der Mensch vom Affen abstammt, sondern, dass Menschen und Affen gemeinsame Vorfahren haben. Kleiner aber wichtiger Unterschied.

Den fett unterstrichenen Satz kann ich Dir geraderaus zurückschicken. Spieglein spieglein an der wand :)

Spiegel Du, soviel Du willst. Ja, ich lasse mich sehr viel von meinem ersten Eindruck leiten; wohl wissend, dass ich dabei enttäuscht werden kann oder mir so symphatische Menschen nicht mehr auffallen.

Der Unterschied ist, dass mir die Irrtumsmöglichkeit dieser Methode bewusst ist, während Du schreibst:

Groovy1974 schrieb:
Ich sehe einen Menschen und kann Dir ohne mit ihm zu reden sagen, wie er so ist. Die Aura, die Art u. Weise wie er steht, sich bewegt reicht mir aus. Und ich habe bisher immer Recht behalten. Daher sehe ich es als guten Weg, den Weg der inneren Wahrheit zu gehen.

Schlimmer noch; aufgrund solcher Phantome wie Dein "Unterbewusstsein" etc. erhebst Du dieses Vorgehen sogar zur höheren Wahrheit und immunisierst Dich gegen jegliche Kritik an ihr.

Für mich ist es so, daß ich nicht weiss was war und mir daher alle verschiedenen Möglichkeiten anschaue.

Und die leicht verdaulichen Alien-Hypothesen uebernimmst Du, während die schwieriger zu verstehenden aber mit weitaus weniger Postulaten auskommende "offizielle Ansicht" verwirfst Du dann, weil "Das verstehe ich nicht... das kann ja nicht sein."

Ich habe nie und nimmer gesagt, daß alles so und so gewesen sein muss. Ich vermute nur. Es sei mir gestattet, oder?

Spreche ich hier irgendwo Verbote aus? Räumst Du meiner Meinung und meinem Geschreibsel soviel Macht zu? Das schlimmste, was Dir passieren kann ist, dass ich Dich nicht ernst nehme. Ist das so ein schlimmes Schicksal?

(...) Und auch dieser alte Prof. hat noch kurz vor seinem Tod gesagt, daß er davon ausgeht, daß wir hier Hilfe hatten von einer fremden Zivilisation, die uns zu dieser Zeit besucht hat.

Ja, und weil es dieser Prof. gesagt hat, stimmt es, oder?

Und wenn man mal in diese Richtung die Augen öffnet, dann wird man sehr viele Dinge finden, die man vorher nicht gesehen hat. Und hier geht es nicht darum, ob ich verstehe wie man eine Pyramide baut....:rolleyes:

Nein, man wird geradezu blind fuer solche faszinierenden Dinge wie Selbstorganisation, Parallel-Entwicklung etc, weil man fuer alles, was man nicht auf Anhieb versteht, Aliens aus dem Hut zaubert, die einem sofort alles erklären und die je nach Wunsch diese und jene Fähigkeiten haben.

Und bei weitem nicht alles was als Spinnerei abgetan wird ist Spinnerei!

Doch, sehr vieles.

Werbung:
Zurück
Oben