Joey
Sehr aktives Mitglied
Hab die erste Auflage.
Empfehlenswert !
Empfehlenswert sind auch die Links, die ich in Beitrag Nr.142 gegeben habe, mal durchzulesen. Die lassen die Aussagen in diesem Buch doch ein wenig zweifelhaft erscheinen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab die erste Auflage.
Empfehlenswert !
So... "Deiner Meinung nach". DNA-Ähnlichkeiten zwischen Menschen und Affen, Fossilien-Funde, die sich wie ein Morphing-Film betrachten lassen etc. spielen in dieser Meinung offensichtlich keine Rolle.
Die Evolutionstheorie behauptet uebrigens NICHT, dass der Mensch vom Affen abstammt, sondern, dass Menschen und Affen gemeinsame Vorfahren haben. Kleiner aber wichtiger Unterschied.
Spiegel Du, soviel Du willst. Ja, ich lasse mich sehr viel von meinem ersten Eindruck leiten; wohl wissend, dass ich dabei enttäuscht werden kann oder mir so symphatische Menschen nicht mehr auffallen.
Schlimmer noch; aufgrund solcher Phantome wie Dein "Unterbewusstsein" etc. erhebst Du dieses Vorgehen sogar zur höheren Wahrheit und immunisierst Dich gegen jegliche Kritik an ihr.
Und die leicht verdaulichen Alien-Hypothesen uebernimmst Du, während die schwieriger zu verstehenden aber mit weitaus weniger Postulaten auskommende "offizielle Ansicht" verwirfst Du dann, weil "Das verstehe ich nicht... das kann ja nicht sein."
Spreche ich hier irgendwo Verbote aus? Räumst Du meiner Meinung und meinem Geschreibsel soviel Macht zu? Das schlimmste, was Dir passieren kann ist, dass ich Dich nicht ernst nehme. Ist das so ein schlimmes Schicksal?
Ja, und weil es dieser Prof. gesagt hat, stimmt es, oder?
Nein, man wird geradezu blind fuer solche faszinierenden Dinge wie Selbstorganisation, Parallel-Entwicklung etc, weil man fuer alles, was man nicht auf Anhieb versteht, Aliens aus dem Hut zaubert, die einem sofort alles erklären und die je nach Wunsch diese und jene Fähigkeiten haben.
Für mich ist es so, daß der Homo Erectus die Stufe war, die der Mensch ohne äussere Einflüsse gemacht hat. Damals war er aber noch ein Urmensch mit der Intelligenz einer Kloschüssel. Erst durch die Kreuzung mit den Annunaki wurde daraus der Mensch. Laut Evolutionsplan hätte dieser Prozess noch viel länger gedauert und wir wären jetzt immer noch Hüttenbewohner mit Fellen und Steinhammern. Ja ja....ich weiss - das ist doch wieder die Theorie der Prä-Astronautik. Aber für MICH ist die sehr sehr passend....
Aha...die Menschen behaupten viel, was irgendwann nicht mehr haltbar war.
Liegt wohl daran, daß sie nur einen begrenzten Horizont der Möglichkeiten zulassen. Hat das etwa mit dem Ego zu tun? Von wegen ich kann mich nicht irren und die anderen vor mir auch nicht?????
Naja finde es auf jeden Fall interessant, daß Du Teile Deiner Charakterzüge bei mir kritisierst, da ich diese auch habe![]()
Übernatürliche und spirituelle Dinge scheint es für Dich nicht zu geben. Ich habe den Eindruck, da man die nicht messen, ausrechnen und beweisen kann, gibt es sie für Dich nicht.
Ich finde nicht, daß die Präastronautik leicht verdaulich ist. Allerdings wenn man mal die Bibel mit den Geschichten der Sumer vergleicht, dann stellt man unglaublich viele Parallelen fest. Dazu muss man dem ganzen aber erst mal eine Chance geben.
Och Du, das bin ich doch schon lange von dem Forum gewohnt. Allerdings gibt es immer wieder einen Zeitpunkt wo selbst die, die mich verrückt erklärt haben, wieder aus Ihrer Sicht was sinnvolles von mir lesen.
Und NEIN ich räume gar niemand besondere Macht zu. Wir sind ja hier in einem Forum, indem mehr Skeptiker als Spinner rumdopsen und Ego polieren immer noch vor der eigentlichen Spiritualität rumeiert. Warum sollte ich das zu ernst nehmen?
Dieser Prof. hat sein ganzes Leben dieser Forschung gewidmet. Wenn man sich mal näher mit befasst, dann weiss man auch warum er sowas sagt.
Aber vorsicht - ist auch weltbildverrückend. Vielleicht filterst Du ja all die Sachen gleich von Anfang an als Spinnereien aus und schaust sie Dir deshalb nicht an. Ich würde Dir raten es dennoch mal zu tun.
Aha für alles was man nicht versteht?
Ich verstehe z.B. nicht warum die Menschheit es sich selbst so schwer macht und sich das Leben auf der Erde aus Gier zur Hölle macht.
Was aber hat das mit Aliens zu tun?
Ausserdem heissen die für mich nicht ALIENS sondern E.T.s
Und ich zauber nix aus dem Hut es gibt etliche Indizien dafür, daß zu vielen Zeiten Besuche auf der Erde stattgefunden haben. Aber wer nicht sehen will wird blind bleiben. Alles nur SchnickSchnack, stimmts?
Hab die erste Auflage.
Empfehlenswert !
Es werden nun mal durchaus ueberpruefbare Aussagen gemacht. Wuenschelruten kann man mit Hilfe von Doppelblind-Tests nnachpruefen... und alle mir bekannten Tests dieser Art haben versagt. Meine Schlussfolgerung: Wuenschelrutengehen funktioniert nicht. Ähnliches gilt fuer fast alle weiteren "uebernatuerlichen Phänomene". Ganz einfach. Erst beweisen, dann Menschen, die nicht dran glauben kritisieren. Das wäre die bessere Reihenfolge. Und, was ein Beweis ist und was nicht... darueber hast Du nicht zu entscheiden; dafuer gibt es strenge Richtlinien, die eben gerade durch Erfahrung mit Irrtuemern errichtet wurden.
die menschen sind teilweise so verbohrt dass sie manchmal sogar eindeutige beweise ignorieren. hier ein beispiel:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/05/belegt-experiment-emotional.html
"nach bisherigem wissensstand" - dass ich nicht lache.
und wir erfahren wieder nichts davon, ausser auf einer seite die sich "grenzwissenschaft aktuell" nennt...![]()
die menschen sind teilweise so verbohrt dass sie manchmal sogar eindeutige beweise ignorieren. hier ein beispiel:
Mit zwei Forschern, die konsistent unterschiedliche Ergebnisse in Psi-Experimenten erzielten und ein gemeinsames Remote Staring- Experiment durchführten, bei dem diese Unterschiede erneut im Sinne eines Experimentatoreneffekts
hervortraten, (...)
"nach bisherigem wissensstand" - dass ich nicht lache.
und wir erfahren wieder nichts davon, ausser auf einer seite die sich "grenzwissenschaft aktuell" nennt...![]()
kein wunder dass es sog. "grenzwissenschaftler" so schwer haben.
denn die gesellschaft akzeptiert scheinbar nur solche, die sich innerhalb unseres bereits bekannten wissens bewegen, wie überaus sinnig!
ich glaube du hast mich nicht verstanden.is der zusatz tatsächlich zu kompliziert für dich?
nein, aber sowas wird zb nicht bei "welt der wunder" berichtet.weil du ja sonst von allen wissenschaftlichen errungenschaften hörst![]()
wenn du dich mal bissl mit forschung und wissenschaft beschäftigen würdest, müsstest du nicht solchen peinlichen unsinn schreiben
beschäftige dich doch zb mal bissl mit astrophysik...
i
wenn du dich mal bissl mit forschung und wissenschaft beschäftigen würdest, müsstest du nicht solchen peinlichen unsinn schreiben
beschäftige dich doch zb mal bissl mit astrophysik...