Wir sind eine "neue" Gerneration.....

Das würde ich schon sagen, auch wenns noch viel zu tun gibt.

Damals war Kalter Krieg zwischen Ost und West, ein beängstigendes Wettrüsten (auch) auf europäischem Boden...

Friedensbewegung, Frauenbewegung, flower-power-generation :D

"All you need is love" :kuesse::flower2:

Den kalten Krieg in diesem Sinn gibts net mehr, aber zwischen Ost und West brodelt es heftiger als je zuvor...
Du hast schon recht... Liebe ist angebracht von allen Seiten... ;)
 
Werbung:
Na liegt das jetzt nicht in der neuen Gernerationenhand????????

So wie ich es verstanden habe, ist die Bezeichnung altersunabhängig, eine Art Denkkategorie, der du dich zuordnen oder es bleiben lassen darfst. Du bist die neue Generation, deine Oma und deine Kinder ...

Nein, ich glaube nicht, dass sich die Menschheit seit den Zeiten der Batikshirts grossartig weiterentwickelt hat, im geistig spirituellen Sinne seh ich eher Rückschritte, Tendenzen zu Fana- und Extremismus statt Toleranz zu leben.

Um nicht komplett zu resignieren :D halte ich es wie Gandhi: "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." So gesehen lebt jeder seinen eigenen Wertezerfall. ;)
 
Das würde ich schon sagen, auch wenns noch viel zu tun gibt.

jetzt abgesehen von der Sexuellen Revolution und dem übermässigen Drogenkonsum - was genau haben die Hippies erreicht? Jede veränderung in der Zeit die irgendwas bewegt hat, hatte nämlich mit den Hippies nur am Rande etwas zu tun und war in den wenigsten Fällen friedlich oder gar versönlich. Die Black Power Bewegung war extrem Agressiv (zu recht), die Studentenunruhen in Europa endeten in Strassenschlachten und in Terroristischen Bewegungen (2. Juni, RAF), die Frauenbewegung ging radikal auf Konfrontationskurs (zu recht) - mit "all you need is love" hatte das recht wenig zu tun - kein Wunder also dass später dann Punk gekommen ist, der ebenso unversöhnlich, wütend, agressiv, kämpferisch und Totalverweigernd daherkam.

Die Hippies waren doch, mit verlaub, hauptsächlich die Studenten aus der Gehobenen Mittelschicht, die sich, weil sie sich um ihre Berufliche Zukunft keine Sorgen machen mussten erlauben konnten, etwas rumzuhängen, rumzujamen, Drogen zu fressen und freie Liebe zu praktizieren...


 
Werbung:
Zurück
Oben