2012/Bewusstsein/... gezielte Lüge? (Völkermord)

Werbung:
Die Videos sind gut gemacht nur bieten sie meiner Ansicht nach nur Stoff für eine Art gegen verschwörungstheorie soll heißen es ist eine neue 2012 Theorie .

Ich bin erklärter 2012 gegner , beim betrachten der Videos fiel mir nur auf das der Autor dieser Videos gegen Globalisierung und ein Christ sein dürfte .

mfg
 
sehe ich auch so: eine verschwörung gegen die verschwörung.
die bibel selbst schildert die "endzeit" so, das die zu der zeit lebenden es noch miterleben werden, was ebensowenig eintrat. damals waren die verhältnisse durch die besetzung der römer eine gesellschaftliche vorlage, welche eine entsprechende "offenbarung" ins bewußtsein pflanzte.

so gibt es immer mal unruhige zeiten, welche entsprechend "esoterisch" reflektiert werden.

schaut man sich die menschheitsgeschichte an, gab es nie eine verbesserung, durchaus aber radikale veränderungen gesellschaftlicher strukturen und glaubensannahmen.

was also tun?
fremdbestimmung jeglicher art ist eine möglichkeit, die eigenverantwortung abzugeben, was einerseits entlastung vortäuscht, denn da kümmert sich wer (gott, meister, führer,usw.) um meine belange und schützt mich, andererseits führt es mich in ein trauma, weil ich meine verantwortung aufgebe.

deswegen empfiehlt es sich, selbst gesellschaftliche prozesse zu beobachten und durch die wiederholung von mustern eigene schlüsse ziehen zu können, unabhängig von prophezeiungen.
jedes gesellschaftliche system brach irgendwann zusammen. auch das jetzige wird sich nicht selbst aus einer irgendwann zu großen krise befreien. je komplexer eine gesellschaftliche struktur ist, um so unwarscheinlicher ist dies.
ob da nun außerirdische, freimaurer, oder ein antichrist als vorlage dienen ist eigentlich nebensächlich.

ich halte es für möglich, traumatische gesellschaftszusammenbrüche nicht mit meiner panik zu füttern und eigenverantwortlich zu bleiben.
das heißt nicht unbedingt, dass ich dies überleben würde, es heißt aber, das ich den zusammenbruch nicht unterstütze und möglicherweise in frieden das zeitliche segne. das ist sicherlich eine hohe kunst, aber wie meine lehrerin zu sagen pflegte: er bemühte sich:D
 
Ich bin erklärter 2012 gegner
:confused:
Wie kann man nur gegen 2012 sein, das ist doch nur ein Jahr wie jedes andere auch. Da kann man doch auch genauso gegen das Jahr 2194 sein ;)

Ich habe mir jetzt nur den letzten YT Link angesehen, aber da werden mir zu viele Behauptungen aufgestellt ohne auf irgendeine davon auch nur einzugehen (Und in Bibelverse kann man doch alles reininterpretieren wenn man will)
 
:confused:
Wie kann man nur gegen 2012 sein, das ist doch nur ein Jahr wie jedes andere auch. Da kann man doch auch genauso gegen das Jahr 2194 sein ;)

Ich habe mir jetzt nur den letzten YT Link angesehen, aber da werden mir zu viele Behauptungen aufgestellt ohne auf irgendeine davon auch nur einzugehen (Und in Bibelverse kann man doch alles reininterpretieren wenn man will)

ohne dir nahe treten zu wollen, aber bevor du so etwas sagst, guck dir alle drei an, wenn du dann genau gleich denkst ok dann ist das eine sache, aber sich 33% einer sache anzusehen und dann zu sagen das sind nur behauptungen ist ja wohl völlig banane ;)
 
:confused:
Wie kann man nur gegen 2012 sein, das ist doch nur ein Jahr wie jedes andere auch. Da kann man doch auch genauso gegen das Jahr 2194 sein ;)

Wenn du mich schon zitieren musst dann zereiss meinen Beitrag nicht er erscheint nämlich in einem ganz anderen Kontext als ich ihn geschrieben habe.
Und wenn du meinen Beitrag nicht verstehst so könntest du zuerst die güte haben mich zu fragen wie denn das gemeint sei , anstatt mich hier derb von der Seite anzumachen . Also bleib locker .
Du weißt das 2012 also ein Jahr ist gratuliere zu dieser Erkenntnis
du bist allerdings nicht der einzige hier der das weiß .
Hättest du aber den Satz davor verstanden so wüsstest du das es vielmehr um die ganzen Endzeit Theorien des Jahres 2012 geht .
2012 ist auch Thema dieses Threads :rolleyes:


Ich habe mir jetzt nur den letzten YT Link angesehen, aber da werden mir zu viele Behauptungen aufgestellt ohne auf irgendeine davon auch nur einzugehen (Und in Bibelverse kann man doch alles reininterpretieren wenn man will)

Auch wenn es stimmt was du da geschrieben hast finde ich es irgendwie
extrem das du dir nur den 3ten Teil angesehen hast .
Du hast also keine Ahnung worum es in den Videos überhaupt geht .

mfg
 
Aha, also was haben wir hier alles...


Diejenigen die auf der Erde in der Lage dazu sind, werden einen Krieg anzetteln.
Es kommen Aliens die uns anlügen und sagen sie hätten uns erschaffen.
Weiters eine einheitliche Religion erschaffen.
Und der Antichrist kommt auch.
Das Christentum wird mittels Lügen in die Knie gezwungen.



Genauso ein Blödsinn wie alle anderen Theorien um 2012 rum...
 
Werbung:
Genauso ein Blödsinn wie alle anderen Theorien um 2012 rum...

Ach jede Theorie ist Blödsinn, bis sich dann rausstellt, dass eine von 100 doch kein Blödsinn war, ist doch immer so. Und dann wird gejodelt: Das hab ich doch immer schon gesagt, von den gleichen die vorher Blödsinn schreien. :)
 
Zurück
Oben