Wir sind alle seelenverwandt!

Seelenverwandtschaft, zwei Antworten:

Die Wissenschaft denkt derzeit, dass alle lebenden Menschen von einer Frau abstammen. Ergibt sich aus der Zell-RNA.
Damit sind alle Menschen verwandt. Und setzt man für Seele den Begriff Psyche ein, so haben auch alle Menschen die selbe Funktionalität der Psyche.

Geht man von einer Schöpfung aus und sieht Seele als spirituelle Wesenheit, so stammen alle Seelen aus einer Quelle. Sind also verwandt.

Egal wie man es dreht, Seelenverwandtschaft ist nichts besonderes.

Muss sich wohl um einen anderen Mechanismus handeln, der unter diesem Begriff immer wieder beschrieben wird.

:)

crossfire

Werbung:

Die Wissenschaft denkt derzeit, dass alle lebenden Menschen von einer Frau abstammen. Ergibt sich aus der Zell-RNA.
Damit sind alle Menschen verwandt. Und setzt man für Seele den Begriff Psyche ein, so haben auch alle Menschen die selbe Funktionalität der Psyche.

Geht man von einer Schöpfung aus und sieht Seele als spirituelle Wesenheit, so stammen alle Seelen aus einer Quelle. Sind also verwandt.

Muss sich wohl um einen anderen Mechanismus handeln, der unter diesem Begriff immer wieder beschrieben wird.

crossfire

Dem mal zustimmen muss:)

Ich empfinde ständig positiv denkende Menschen irgendwie als leicht debil ...

Ist das jetzt pöse? Weia ....

Frl.Zizipe

Du Pöse Frau :D

Ich empfinde ständig positiv denkende Menschen als unrealistisch.

Gestern hat eine erfolgreiche deutsche ehemalige Schirennfahrerin im Fernsehen gesprochen - selbst die sagte, das man ab u. zu Zweifel hat, das man auch Phasen hat, wo man denkt, man schafft es nicht.

Und: Es gibt Menschen, denen alles leichter zufällt, u. die weniger Problemchen haben, u. deswegen verurteilen sie oft die Menschen, die sich mühsam alles erkämpfen müssen u. dabei hin u. wieder eben negativ denken u. zweifeln...

Ist ja hier auch nicht anders, bloss weil einer das Glück hat, eine einigermassen leidlose Liebe zu erleben, wird es schon als Allgemeingültig erklärt u. alles, was aus dieser Reihe tanzt, ist eben falsch, laut manchen... Realtiätsfernen, sich selbst als Mittelpunkt sehenden Forumsteilnehmer...

Und da kommt mir die Galle sehr oft hoch... am besten, ich lasse sie entfernen :D

Gestern hat eine erfolgreiche deutsche ehemalige Schirennfahrerin im Fernsehen gesprochen - selbst die sagte, das man ab u. zu Zweifel hat, das man auch Phasen hat, wo man denkt, man schafft es nicht.

Und: Es gibt Menschen, denen alles leichter zufällt, u. die weniger Problemchen haben, u. deswegen verurteilen sie oft die Menschen, die sich mühsam alles erkämpfen müssen u. dabei hin u. wieder eben negativ denken u. zweifeln...

Ist ja hier auch nicht anders, bloss weil einer das Glück hat, eine einigermassen leidlose Liebe zu erleben, wird es schon als Allgemeingültig erklärt u. alles, was aus dieser Reihe tanzt, ist eben falsch, laut manchen... Realtiätsfernen, sich selbst als Mittelpunkt sehenden Forumsteilnehmer...

Und da kommt mir die Galle sehr oft hoch... am besten, ich lasse sie entfernen :D

wie geil....!!

darf ich den Gallensatz als Signatur verwenden?:)

Weisst du, ich bin manchmal gern ein bissl pöse, aber ich bin tief unten im Grunde meines Herzens eine ganz ganz liebe .... :daisy:

Sag mal ist dieser Guybrush Threepwood der kleine Bruder von Jack Sparrow?

:kiss4:
Frl.Zizipe

Ich bin überhaupt kein Anhänger, weder von irgendeinem Fussballverein, noch von irgendeiner Geisteshaltung. Dazu bin ich viel zu inkonsequent.

damit meine ich nicht irgend eine vorgekaute Geisteshaltung, sondern die ureigene. Und dabei bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass es eben doch einen gemeinsamen Nenner gibt, eine Denkweise eben, die uns wirklich frei macht und uns trägt.

Ich hab auch ein Problem mit dem Ausdruck "positiv Denken" - es klingt einfach so ein bissl debil ... :D
"Schau da kommt eine Bombe" - "Ui, vielleicht trifft sie uns ja nicht"
:D:D:D

aber sie waren bis zum Schluss fröhlich: Schau, da kommt eine Bomb...
Findest du ein Lebensverständnis wirklich debil, das es als gleichgültig ansieht, ob man noch länger leben wird, oder nicht?

lg esoterix

muss das wirklich sein, die yt-signature?

Bis dahin stimme ich dir zu ...

... und hier machst du dann gleich den Denkfehler. Die Seelenfamilie ist etwas sehr Besonders, denn alle Veränderungen werden mit ihr beginnen. Das weiß auch Sananda im Übrigen. ;)

Werbung:
für mich ist Bedingungslose Liebe eine Bedingung u. somit nicht mehr bedingungslos u. ausserdem ein völliger Quatsch.

Aber für die ESOFREAKS; die schon in anderen Dimensionen leben, ist Bedingungslose Liebe ja ein Gesetz..

Und somit müsste Esoterix auch das, was gegen die Esoterik von Fr. Zizipe geschrieben wurde, lieben, eben bedingungslos, u. Frl. Zizipe so nehmen, wie sie ist.. tut er aber nicht.

Und in einer Partnerschaft ist bedinungslose Liebe sowieso nicht möglich.

Bedingungslose liebe würde auch bedingen, das man auch das Schlechte liebt...
Wenn es nun aber heisst, das man seine Feinde lieben soll, nun, soll man etwa auch das lieben, was sie schlechtes tun? Wohl kaum, den das was man liebt, das wird zum Lebensinhalt.

Tja, ich bin gegen Bedingungslose Liebe ... so wer will nun den ersten Stein oder die erste Tomate werfen??:tomate:

Welcher art der Liebe bist du dann :rolleyes:....

Also ich verstehe eine Bedingungslose Liebe anders , die eben nicht Bedingt ist ....die Frei ist , die nicht zwingt , nicht klammert....sie ist einfach da und man kann sie genießen.....

Wie kommst du drauf das man Feinde Lieben soll ? Denn wenn du Liebst hast du keine Feinde somit musst du sie nicht Lieben ,denn du tust es schon in dem du keine hast :rolleyes:;):)....hihi

Es gibt in Wirklichkeit keine Feinde, Menschen die aus der reihe tanzen , die böses tun und Aggressiv sind in jeglicher Form , sind es nur deswegen da sie im Grunde sehr verletzte Seelen sind die nach Liebe und somit auf Aufmerksamkeit schreien.....die nur verletzt wurden und es irgendwo aus lassen wollen .

:umarmen:

Zurück
Oben