Wir können nicht von Afrikanern abstammen!

Unser Körper nicht wir.
Als bio-psycho-soziale Einheit bin ich mein Körper. Dieses Seelen-Chichi ist nix für mich, bin seelenlos glücklich.
Mein Bewusstsein ist Teil meines Körpers. Alles was mich als Individuum ausmacht, wird mit meinem Tod vergehen.
Vielleicht haben einige meiner Bestandteile Glück und mein Calcium, Phosphor und Stickstoff landen dereinst als Dünger auf einer Streuobstwiese…
Insekten, Vögel und Pflanzen zu ernähren ist für mich eine schöne Vorstellung vom „Kreislauf des Lebens“…

Werbung:
Als bio-psycho-soziale Einheit bin ich mein Körper. Dieses Seelen-Chichi ist nix für mich, bin seelenlos glücklich.
Mein Bewusstsein ist Teil meines Körpers. Alles was mich als Individuum ausmacht, wird mit meinem Tod vergehen.
Vielleicht haben einige meiner Bestandteile Glück und mein Calcium, Phosphor und Stickstoff landen dereinst als Dünger auf einer Streuobstwiese…
Insekten, Vögel und Pflanzen zu ernähren ist für mich eine schöne Vorstellung vom „Kreislauf des Lebens“…
Woher kommt dein Bewusstsein ?

Du kannst stolz auf etwas sein, was Du selber erschaffen hast. Wie kannst Du stolz auf etwas sein, woran Du selber nie beteiligt warst? Du kannst Dich darüber freuen, es kann Dir gefallen, aber Stolz beinhaltet immer die Gefahr des Hochmuts, dass man sich als etwas Besseres wähnt und genau wegen solcher Gefühle wie Nationalstolz/Stolz auf die Herkunft usw. sind oft genug Kriege entstanden, sind Menschen getötet worden, weil sie aufgrund dieser Denkweise weniger wert waren als die so stolzen Leute!

Genau deshalb ist es absolut falsch, stolz auf etwas zu sein!!

Ne so sollte es nicht rüber kommen, ich hab als Kind schon gespürt das da etwas mit Ungarn ist und als wir Einkaufen rüber fuhren, ich hab mich dort sofort wie zu Hause gefühlt. Verzeih wenn es anders ankam. :)

Da ich sehr gerne Archäologische Dokumentationen sehe, entdeckte ich eine, die über die Rivalen Ägyptens erzählte.
Darin behauptet tatsächlich eine Archäologin, Wir stammen von Afrikanern/Kuschitern ab!
Erstens bezweifle ich das sehr stark, in meiner Familie als Bsp. war nie jemand schwarz oder auch nur annähernd dünkleren Hauttyps!
Zweitens, ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst durch die Evolution der Jahrtausende sich einfach so schwarze Haut verändert auf weisse Haut, das ist völliger Schwachsinn.
Ich habe keineswegs etwas gegen diese Leute, Gott behüte, nein, aber alleine dagegen spricht schon, dass Kuschiter niemals in einer Region wie Germanien oder in Ostländern waren wie Ungarn, wo mein Urgroßvater übrigens her stammt, oder einer Region wie dem Donaugebiet!
Also was soll diese Behauptung.
Hier die Dokumentation in der die Archäologin dies behauptet beinahe am Ende der Sendung.

Es ist natürlich in der Realität doch etwas komplizierter mit Genen, die auf die Hautfarbe einwirken, aber prinzipiell reicht es schon die Produktion von Melanin durch eine Mutation herunterzusetzen, und das nennt sich dann Albinismus. Natürlich sind wir hier dann auch keine Albinos, aber Hautfarbe ist nicht etwas wofür die Evolution wirklich lange braucht.

Wobei wir natürlich nicht von den heutigen Afrikanern abstammen. Wer heute in Afrika lebt ist genauso viele Generationen von den Leuten damals entfernt wie wir. Eine Gruppe wanderte aus, die andere blieb eben dort. Trotzdem ist extrem wahrscheinlich dass die Homo sapiens damals zumindest auch eine dunkle Hautfarbe hatten, weil diese besser vor der UV-Strahlung dort schützt. Und dass die heutigen Afrikaner damit nicht erst später dunkler wurden.

Sowohl die Auswanderer (wohl bekannt, mit Neandertalern und Denisovern) als auch die Dortgebliebenen (siehe hier: https://www.theguardian.com/science...vidence-of-ghost-population-of-ancient-humans , mit Ausnahme der Khoisan usw. vermutlich, haben sich dann mit weiteren Menschengruppen vermischt. Nichtsdestotrotz ist doch sehr wenig Neandertaler-Genom (und nahezu kein Denisova-Genom in Europäern) in den Auswanderern, dass man dann wirklich sagen könnte, dass die sogenannte "Out-Of-Africa-Theorie" widerlegt wäre, auch wenn sie nicht komplett korrekt ist, so wie sie früher vertreten wurde.

Allerdings habe ich dann auch gelesen, dass Hautgene vergleichsweise verstärkt von den Neandertalern kommen (zum Beispiel: https://www.spiegel.de/wissenschaft...-haut-und-haar-vom-neandertaler-a-946256.html), was keine Überraschung sein sollte, da deren Hautfarbe wohl wiederum eher hell gewesen sein dürfte, und natürliche Selektion sollte hier dann tatsächlich auch die entsprechenden Neandertal-Gene in unseren Breiten bevorzugt haben. Daher kann es tatsächlich sein, dass die Evolution von dunkler zu heller Haut hier schneller lief als üblich, weil nicht nur auf Mutationen zurückgegriffen werden konnte, sondern auch auf das Genom der Neandertaler, wobei sich dann die Hautgene vergleichsweise überproportional in der Population durchgesetzt haben.

Woher kommt dein Bewusstsein ?
Aus elektrochemischen Prozessen in meinem Zentralnervensystem unter Einbindung der afferenten Rückmeldung aus dem gesamten Körper, der Reizverarbeitung meiner Sinnesorgane und Bewertung und Integration im Laufe des Lebens gespeicherter Erfahrungen und Erinnerungen…

Mit meinem Ich-Bewusstsein ist es wie mit der Evolution. Es ist ein sich ständig entwickelnder u verändernder Prozess. Es begann sich mit meiner Geburt langsam zu entwickeln und wenn mein Körper stirbt, stirbt mein Bewusstsein mit mir.

Aus elektrochemischen Prozessen in meinem Zentralnervensystem unter Einbindung der afferenten Rückmeldung aus dem gesamten Körper, der Reizverarbeitung meiner Sinnesorgane und Bewertung und Integration im Laufe des Lebens gespeicherter Erfahrungen und Erinnerungen…

Mit meinem Ich-Bewusstsein ist es wie mit der Evolution. Es ist ein sich ständig entwickelnder u verändernder Prozess. Es begann sich mit meiner Geburt langsam zu entwickeln und wenn mein Körper stirbt, stirbt mein Bewusstsein mit mir.
Und wie würdest du die Reinkarnationsforschung von Jan Stevenson sehen ?
Ist aber jetzt OT. Ausser man sieht den Titel so, daß wir nicht von Afrikanern abstammen sondern von naja du weisst schon, esoterisch gesehen.

Wer sagt denn, dass das rückwärts wäre? Nur weil wir uns für die Krone der Schöpfung und Affen für niedere Wesen halten? ^^
Wenn sich Affen zu Menschen entwickeln können, gibt es keinen Grund, warum es umgekehrt nicht ebenfalls möglich sein könnte. Außer - Überlegenheitsdenken. Und der Glaube, dass Menschen zwingendermaßen immer intelligenter werden müssten.

Aber Evolution ist keine Entwicklung "aufwärts". Sondern nur eine Anpassung an die Umwelt. Und daran, was nötig ist, um zu leben.

Also kein Grund, warum das Ganze in Afrika begonnen haben soll.
Es sind nur die ältesten Funde dort. Menschen könnten auch schon vorher nach Afrika gewandert sein.
Es können unterschiedliche Menschengruppen unterschiedliche Entwicklungen durchgemacht haben.

Menschen brauchen auch keine Jahrtausende, um Kontinente zu wechseln. Es sei denn, sie würden nur einen Schritt pro Woche machen.
Das, was so lange braucht, sind die klimatischen Bedingungen. Und seit der Mensch einen Daumen besitzt, konnte er dem Klima gewissermaßen trotzen. Warum sollte es ewig gedauert haben, bis der Mensch lernte, von diesem Daumen Gebrauch zu machen?

Sicher brauchen Menschen nicht Jahrtausende, um einen Kontinent zu wechseln, doch nur, wenn man gezielt los wandert. Die damalige Wanderung hatte aber nicht den Zweck, zu einem bestimmten Ort zu gehen, sondern eher, wie Du sagst, ein Schritt pro Woche. Man folgte der Nahrung, man folgte günstigen Wetter- und Umgebungsbedingungen, man wich konkurrierenden Gruppen aus, was auch immer.

Werbung:
Und wie würdest du die Reinkarnationsforschung von Jan Stevenson sehen ?
Ist aber jetzt OT. Ausser man sieht den Titel so, daß wir nicht von Afrikanern abstammen sondern von naja du weisst schon, esoterisch gesehen.
Ähm …Stevenson und seine „20 wissenschaftlich bewiesenen Reinkarnationsfälle“… hust….
Selbst bei seeehr großzügiger Interpretation des Terminus wissenschaftlich hält seine Befragung von Kindern diesen Ansprüchen in keinster Weise stand.
Da ist mehr der Wunsch der Vater des Gedanken…
Das gilt aus meiner Sicht insgesamt auch für Seele, als unabhängiges Etwas (das dann quasi „vererbt“ werden kann) und damit natürlich auch für Reinkarnation.

Wenn jemand diese Vorstellungen beruhigend u./od. bereichernd empfindet ist das schön. Aber es bleibt eben eine Vorstellung.

Zurück
Oben