Wir können nicht von Afrikanern abstammen!

Werbung:
Ähm …Stevenson und seine „20 wissenschaftlich bewiesenen Reinkarnationsfälle“… hust….
Selbst bei seeehr großzügiger Interpretation des Terminus wissenschaftlich hält seine Befragung von Kindern diesen Ansprüchen in keinster Weise stand.
Da ist mehr der Wunsch der Vater des Gedanken…
Das gilt aus meiner Sicht insgesamt auch für Seele, als unabhängiges Etwas (das dann quasi „vererbt“ werden kann) und damit natürlich auch für Reinkarnation.

Wenn jemand diese Vorstellungen beruhigend u./od. bereichernd empfindet ist das schön. Aber es bleibt eben eine Vorstellung.
Was genau hat dich überzeugt, daß es für dich keine Seele gibt und du nur das Produkt eines chemischen Prozesses bist ?

Aus elektrochemischen Prozessen in meinem Zentralnervensystem unter Einbindung der afferenten Rückmeldung aus dem gesamten Körper, der Reizverarbeitung meiner Sinnesorgane und Bewertung und Integration im Laufe des Lebens gespeicherter Erfahrungen und Erinnerungen…

Mit meinem Ich-Bewusstsein ist es wie mit der Evolution. Es ist ein sich ständig entwickelnder u verändernder Prozess. Es begann sich mit meiner Geburt langsam zu entwickeln und wenn mein Körper stirbt, stirbt mein Bewusstsein mit mir.

Schau auf deinen Avatar. Subjektive Abbildungen von "Dingen", das ist alles was du und wir haben. Eine objektive Pfeife anzunehmen, und das subjektive umgekehrt zu objektivieren, ist ein mutigerer Versuch als du (und Leute generell) es hier erscheinen lassen willst. Wo sind denn die Qualia objektiv, die identisch mit Aktionspotenzialen in Nervensystemen sein sollen?

Realität könnte genauso gut "nur" (aber es ist eben so real wie es nur sein kann, da ich nicht denke dass es Kants Ding an sich gibt) ein Traum sein.

Entweder ist die Pfeife, die umgekehrt kein Ab-Bild ist unbekannt, oder es gibt nur Abbildungen/Ideen. Ideen können nur anderen Ideen ähnlich sein, alles andere ist wilde Spekulation. Philosophie des Geistes, telepathische Erfahrungen, Advaita Vedanta und Quantenmechanik haben mich dazu gebracht zu sagen, dass da keine (materielle objektive) Pfeife ist. Nur Träume von Pfeifen, Träume angeblich PsiSnake oder KassandrasRuf zu sein. Es ist die höchste Realität und in gleicher Weise eine Illusion. Sein ist beobachtet (oder manifestiert) werden (Esse est percipi) aus meiner Sicht, vom selben Beobachter aus der QM, Brahman aus dem Advaita Vedanta, dem absoluten Subjekt aus der Philosophie, dem Netz aus meiner Telepathie, oder eben dem Träumer, der sich in seine Traumfiguren hineinversetzt und aufspaltet, aber eigentlich immer der selbe bleibt.

Werbung:
Wie gesagt habe ich. Und du?
Was soll dieses kindisch Affentheater ? Du antwortest im Stenostil, arrogant bis unter die Haarwurzeln und deswegen ist einfach keine normale Unterhaltung mit dir möglich.
Zur Erinnerung: Ein User schrieb, dass die Haut durch barfußlaufen fester wird. Du verneinst das und setzt einen Link rein indem bestätigt wird, dass zwar nicht die Lederhaut fester wird, aber die obere Hautschicht. Da fragt man sich doch worauf sich dein Kindergartenverhalten jetzt wieder bezieht.
Du willst einfach immer nu Recht haben.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Zurück
Oben