Wir können nicht von Afrikanern abstammen!

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Da ich sehr gerne Archäologische Dokumentationen sehe, entdeckte ich eine, die über die Rivalen Ägyptens erzählte.
Darin behauptet tatsächlich eine Archäologin, Wir stammen von Afrikanern/Kuschitern ab!
Erstens bezweifle ich das sehr stark, in meiner Familie als Bsp. war nie jemand schwarz oder auch nur annähernd dünkleren Hauttyps!
Zweitens, ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst durch die Evolution der Jahrtausende sich einfach so schwarze Haut verändert auf weisse Haut, das ist völliger Schwachsinn.
Ich habe keineswegs etwas gegen diese Leute, Gott behüte, nein, aber alleine dagegen spricht schon, dass Kuschiter niemals in einer Region wie Germanien oder in Ostländern waren wie Ungarn, wo mein Urgroßvater übrigens her stammt, oder einer Region wie dem Donaugebiet!
Also was soll diese Behauptung.
Hier die Dokumentation in der die Archäologin dies behauptet beinahe am Ende der Sendung.

 
Werbung:
Da ich sehr gerne Archäologische Dokumentationen sehe, entdeckte ich eine, die über die Rivalen Ägyptens erzählte.
Darin behauptet tatsächlich eine Archäologin, Wir stammen von Afrikanern/Kuschitern ab!
Erstens bezweifle ich das sehr stark, in meiner Familie als Bsp. war nie jemand schwarz oder auch nur annähernd dünkleren Hauttyps!
Zweitens, ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst durch die Evolution der Jahrtausende sich einfach so schwarze Haut verändert auf weisse Haut, das ist völliger Schwachsinn.
Ich habe keineswegs etwas gegen diese Leute, Gott behüte, nein, aber alleine dagegen spricht schon, dass Kuschiter niemals in einer Region wie Germanien oder in Ostländern waren wie Ungarn, wo mein Urgroßvater übrigens her stammt, oder einer Region wie dem Donaugebiet!
Also was soll diese Behauptung.
Hier die Dokumentation in der die Archäologin dies behauptet beinahe am Ende der Sendung.

Du machst da einen Denkfehler
Du assoziierst Afrika mit schwarzen Menschen.
Das der Ursprung in Afrika liegt, heißt nicht das wir von Afrikanern(schwarzen Menschen) abstammen.
Das damalige Afrika ist mit dem heutigen Afrika nicht zu vergleichen.
Die verschiedenen Pigmentierungen haben sich ja auch erst entwickelt.
Es ist mitnichten so, dass die ersten Menschen dunkelhäurig waren.

 
Kurz gefasst
Das der Ursprung der Menschheit im heutigen Afrika lag, heißt nicht, dass die ersten Menschen auch "Schwarz" waren
Ich muss das revidieren
____
_____
Die hellere Pigmentierung entstand dann in den kühleren Gebieten
 
Es stimmt womöglich auch gar nicht, daß der Mensch aus Afrika stammt. Das war einmal eine Annahme, jetzt gibt es eine neue, und morgen wahrscheinlich wieder eine ganz neue. Das ist so lange her, man kann nur noch einzelne Funde erforschen, was wirklich war, werden wir wahrscheinlich nie wissen.



Der aufrechte Gang des heutigen Menschen soll sich nach jüngeren Funden einer internationalen Forschergruppe in Europa und nicht wie bislang angenommen in Afrika entwickelt haben. Der in Bayern neu entdeckte mögliche Vorfahr von Mensch und Menschenaffe habe sich wohl bereits vor fast zwölf Millionen Jahren auf zwei Beinen fortbewegen können, vermutet ein Forschungsteam um Madelaine Böhme von der Universität Tübingen und des Senckenberg Center for Human Evolution and Palaeoenvironment in einer im Fachmagazin „Nature“ veröffentlichten Studie. Das wäre mehrere Millionen Jahre früher als Wissenschaftler bislang zumeist angenommen hatten.
 
Da ich sehr gerne Archäologische Dokumentationen sehe, entdeckte ich eine, die über die Rivalen Ägyptens erzählte.
Darin behauptet tatsächlich eine Archäologin, Wir stammen von Afrikanern/Kuschitern ab!
Erstens bezweifle ich das sehr stark, in meiner Familie als Bsp. war nie jemand schwarz oder auch nur annähernd dünkleren Hauttyps!
Zweitens, ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst durch die Evolution der Jahrtausende sich einfach so schwarze Haut verändert auf weisse Haut, das ist völliger Schwachsinn.
Ich habe keineswegs etwas gegen diese Leute, Gott behüte, nein, aber alleine dagegen spricht schon, dass Kuschiter niemals in einer Region wie Germanien oder in Ostländern waren wie Ungarn, wo mein Urgroßvater übrigens her stammt, oder einer Region wie dem Donaugebiet!
Also was soll diese Behauptung.
Hier die Dokumentation in der die Archäologin dies behauptet beinahe am Ende der Sendung.


Man hört dich fast schreien: Ich will nicht von Afrikanern abstammen.

Afrika ist die Wiege der Menschheit. Wir stammen alle von dort ab, selbst der Homo Sapiens hat sich noch dort entwickelt und ist von dort aus auf Wanderschaft gegangen.
Und eine Veränderung der Hautfarbe ist eine der leichtesten Übungen der Evolution.

:rolleyes:
 
ich denke, es gibt nicht den einen Ursprung, wie man lange angenommen hat.

Die Neandertaler hatten keinen Ursprung in Afrika und galten lange als ausgestorben, aber die Gentechnik macht es möglich, dem Rätsel "Leben" auf die Spur zu kommen.

Die Wissenschaft entschlüsselt erst langsam den Werdegang der unterschiedlichen Ethnien.

Lange wurde angenommen, dass Afrika die Wiege der Menschheit ist, weil von dort die ältesten Funde (menschliche Überreste) kommen.

Diese These lässt sich vielleicht nicht endgültig halten.

Mit DNA Verfahren kann man seinen eigenen Evolutionshintergrund verfolgen.

Wieviel wir genetisch von anderen Ethnie in uns tragen, kann jeder per Gentest heute herausbekommen. Es gibt Firmen die sich daraus spezialisiert haben.

Wo auch immer die ´Wiege der Menschheit´ stand (vermutlich waren das verschiedene Ursprungsorte) wir stammen entweder von Neandertaler ab oder dem Neuzeit Homp Sapiens.

Das sind zwei ganz unterschiedliche Linien. Lange glaubte man, die beiden hätten sich nie gekreuzt, stimmt aber nicht.
Im europäischen Raum lebten Menschen (mehrere Jahrtausende) die vom Homo sapiens abstammten parallel zum Neandertaler. Durchgesetzt hat sich schließlich der Homo sapiens.

Heute weiß man, dass Menschen außerhalb Afrikas noch einen kleinen Anteil von anderen Urmenschformen in sich tragen: insgesamt haben sich rund 40 Prozent Neandertaler-Gene erhalten.

Jeder Mensch trägt aber nur ein bis zwei Prozent davon in sich, und wir haben nicht alle die gleichen Neandertaler-Gene. Neandertaler lebten nach heutigen Wissenstand ausschließlich im Europa.

Ich glaube, das gibt es noch viel zu forschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich sehr gerne Archäologische Dokumentationen sehe, entdeckte ich eine, die über die Rivalen Ägyptens erzählte.
Darin behauptet tatsächlich eine Archäologin, Wir stammen von Afrikanern/Kuschitern ab!
Erstens bezweifle ich das sehr stark, in meiner Familie als Bsp. war nie jemand schwarz oder auch nur annähernd dünkleren Hauttyps!
Zweitens, ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst durch die Evolution der Jahrtausende sich einfach so schwarze Haut verändert auf weisse Haut, das ist völliger Schwachsinn.
Ich habe keineswegs etwas gegen diese Leute, Gott behüte, nein, aber alleine dagegen spricht schon, dass Kuschiter niemals in einer Region wie Germanien oder in Ostländern waren wie Ungarn, wo mein Urgroßvater übrigens her stammt, oder einer Region wie dem Donaugebiet!
Also was soll diese Behauptung.
Hier die Dokumentation in der die Archäologin dies behauptet beinahe am Ende der Sendung.

Also, nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst/willst, kann nicht sein, was nicht sein darf?
 
Werbung:
Zurück
Oben