Feivel
Aktives Mitglied
- Registriert
- 12. Januar 2014
- Beiträge
- 656
nein, deutsch ist nicht meine muttersprache - ich bin in ungarn geboren und somit ist ungarisch ist meine muttersprache.
Bist du in Ungarn aufgewachsen?
LG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein, deutsch ist nicht meine muttersprache - ich bin in ungarn geboren und somit ist ungarisch ist meine muttersprache.
Bist du in Ungarn aufgewachsen?
LG
jein...ich lebte bis mein 18. lebensjahr in ungarn (dort habe ich schulen besucht). ic h bin der überzeugung, dass damals (1956) mit 18 unvergleichbar "kindler" war als mit 18 heute...
shimon
diferenziere zwischen "linken" und muslimischen antisemitismus, das sind 2 paar steiefeln. linke antsemitismus ist meines wissens im stalinismus begründet - und stalinismus ist nur ein teil der linken bewegung.
die muslime hassen vor allem israel, ihre antisemitismus ist vor allem gegen israel gerichtet.
shimon
du redest von "holocaust" - ich rede von shoah! der unterschied ist gewaltig, doch du wirst es nicht sehen...
und was sagt dir das, wie bei dir unterrichtet wurd?
Ich las mal dass der Begriff Shoah von manchen sogar abgelehnt wird, weil er das Ereignis auf die juedischen Opfer beschraenke.
Was ist fuer dich der Unterschied zwischen beiden Worten?
Kurzes OT: Deutsch ist nicht deine Muttersprache oder?
Wertekiller, die Seite hatte ich auch gelesen
Ich hatte Shimon aber gefragt was fuer ihn der Unterschied ist.
Zitat von Shimon1938
holocaust bedeutet "brand-opfer" und für mich impliziert das, dass die juden sich "geopfert" haben...verdasmmt noch mal, das ist verdrehung der tatschen.
SHOAH ist erstens ein hebräisches word umnd zweitens bedeutet ein grosse katastrofe oder schlicht völkermord. es umschreibt einfach zutreffender, was dem juden zwischen 1933-45 wiederfahren ist...
(nachdem ich am anfang nur den völkermord an den juden und das gedenken an dieser völkermord betrachtet habe ist es für mich der legitime wort vom völkermord an den juden zu reden. willst du von allen greueltaten der nazis reden, eröffne einen anderen trade!)
Sag mal, müsste man nicht eigentlich Antijudaismus sagen? Ich habe mal in der Schule gelernt, daß der Antisemitismus generell die ablehnende Einstellung anderen Volksgruppen gegenüber ist und von dem Antijudaismus differenziert werden sollte, wenn es um die Shoah geht.diferenziere zwischen "linken" und muslimischen antisemitismus, das sind 2 paar steiefeln. linke antsemitismus ist meines wissens im stalinismus begründet - und stalinismus ist nur ein teil der linken bewegung.
die muslime hassen vor allem israel, ihre antisemitismus ist vor allem gegen israel gerichtet.
shimon