"Wir haben von alledem nichts gewusst!"

Werbung:
WIR haben auch von alledem nichts gewusst, UNS gab es damals noch gar nicht.

R.

...und was tun WIR HEUTE gegen die NAZIS UND RASSISTEN, die HEUTE in unseren Städten leben und UNSERE Kinder und Kindeskinder mit ihrer verbrecherischen Idiotolie ködern?
Solange NPD und Neo-Nazis durch unser Land marschieren, ist es nur rechtens, daß wir weiterhin bezahlen. Zumal wir auch heute von den Verbrechen unserer Vorfahren gut leben.

Sage
 
...und was tun WIR HEUTE gegen die NAZIS UND RASSISTEN, die HEUTE in unseren Städten leben und UNSERE Kinder und Kindeskinder mit ihrer verbrecherischen Idiotolie ködern?

HEUTE bleiben die Leute im Warmen, regen sich in irgendwelchen Foren auf und gehen danach zur Tagesordnung über.

Schönen Tag noch!
R.
 
Zumal es heute kaum noch Opfer aus der Zeit gibt, es gibt Nachkommen dieser Opfer.

Die ebenfalls geschädigt sind. Das Traumata des Erlebten ist natürlich weitergegeben worden. Kinder von Überlebenden sind ebenfalls Opfer, die hatten doch kein "normales" Aufwachsen. Sowas geht über Generationen. Und wirds nicht verarbeitet, hat es Auswirkungen.

Aktuell kann man heute noch die Folgen von unbearbeiteten Traumata durch Genozid im Kongo sehen.
Dort wurden durch Leopold II. von Belgien geschätzte 10 Millionen Menschen getötet. Die halbe Bevölkerung!
Im Kongo gibts wahrscheinlich nicht einen einzigen Menschen, der nicht in der Familie jemanden durch die Gräueltaten verloren hat.
Und durch diese Prägung hat das bis heute nicht aufgehört. Die sind auch alle traumatisiert.

Und somit sind sie heute noch Opfer von dem, was damals getan wurde.

Und das ist auch so bei den Nachfahren der Shoah-Überlebenden.

...
 
Die ebenfalls geschädigt sind. Das Traumata des Erlebten ist natürlich weitergegeben worden. Kinder von Überlebenden sind ebenfalls Opfer, die hatten doch kein "normales" Aufwachsen. Sowas geht über Generationen. Und wirds nicht verarbeitet, hat es Auswirkungen.

Aktuell kann man heute noch die Folgen von unbearbeiteten Traumata durch Genozid im Kongo sehen.
Dort wurden durch Leopold II. von Belgien geschätzte 10 Millionen Menschen getötet. Die halbe Bevölkerung!
Im Kongo gibts wahrscheinlich nicht einen einzigen Menschen, der nicht in der Familie jemanden durch die Gräueltaten verloren hat.
Und durch diese Prägung hat das bis heute nicht aufgehört. Die sind auch alle traumatisiert.

Und somit sind sie heute noch Opfer von dem, was damals getan wurde.

Und das ist auch so bei den Nachfahren der Shoah-Überlebenden.

...

Das ist doch aber auch bei allen anderen so , bei den Angehörigen der Soldaten , Widerstandskämpfer und Unbeteiligte .Wenn ich da an meine Familie denke , die wurde auch fast ausgerottet und lebt jetzt zerstreut in aller welt und das geht ja ganz vielen so. Sicher muß hier dafür gesühnt werden , weil es von Deutschland ausging , aber irgendewann muss es ja auch mal gut sein , oder sollen wir ewig dafür bezahlen ?
 
Werbung:
Sicher muß hier dafür gesühnt werden , weil es von Deutschland ausging , aber irgendewann muss es ja auch mal gut sein , oder sollen wir ewig dafür bezahlen ?

Was heißt hier ewig?

Das wenigstens müsste doch drin sein:

Shimon1938 schrieb:
die wenigen noch lebende menschen die den holocaust überlebt haben bekommen meistens eine sehr niedrige rente und im osteuropa haben kaum eine krankenversicherung... denen würde ein paar hundert euro schon sehr hilfreich sein um notwendige medikamnet zu beschaffen. auch die hier lebende alte russische juden bekommen als "gnadenbrot" oft nur harz 4. was nützt die nächstenliebe, wenn sie hungrig sind weil sie entweder essen oder heizen können? sie sollten eine rente erhalten, denn dass deutsche reich (und deren rechtsnachfolger die bundesrepublik) an jüdische vermögen bereichert haben! deswegen bin ich nicht für "denkmäler"
 
Zurück
Oben