Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wie wäre es denn wenn alle Flüchtlingsbefürworter eben solche auch bei sich aufnehmen müssten und alle die sie so herzlich willkommen heißen auch dafür Steuern zahlen sollten?
Ich lehne schon mal dankend ab!
Bei diesem Thema schwillt mir der Kamm.
Die Grenzen müssen geschlossen werden!!!

Wer redet vom Befürworten? Einfach mal bissel weniger Schwarz-Weiss-Denke betreiben und die Nuancen zwischen den beiden Polen beachten.

Fühlst du dich als Steuerzahler auch dreckig, wenn Einheimische sich so verhalten?
Wer sagt denn das ich mich dreckig fühle?????
Ich unterstütze diese verdammte unkontrollierte Zuwanderung nicht.
Geh doch du mal nach Syrien und wandere ein, mal sehen was du von denen bekommst?
Aber Deutschland ist ja ein Schlaraffenland, deshalb wollen sie ja hierher und in kein anderes sicheres Land.

Wer redet vom Befürworten? Einfach mal bissel weniger Schwarz-Weiss-Denke betreiben und die Nuancen zwischen den beiden Polen beachten.
So ungefähr.

Dass ich befürworte, Menschen in Not zu helfen, bedeutet genau das und nicht einen Zentimeter mehr. Ich befürworte ausdrücklich nicht, Leute zu unterstützen, die mir durch ihr Verhalten zeigen, dass sie meine Unterstützung nicht verdienen.

Es war hier von dem unterschwelligen schlechten Gewissen wegen lang vergangener Kollektivschuld die Rede, das "die da oben " dazu bringt, dort nicht entschlossen durchzugreifen, wo es dringend angezeigt ist.

Dieses schlechte Gewissen wäre aber sicher nicht so präsent, wenn es nicht Gruppen gäbe, die lautstark die einstigen Denkfehler wieder aufgreifen und proklamieren würden. Das ist der unselige Beitrag Ewigvorgestrigdenkender zum Ausmaß der Misere. Extrem rechts krawallisierende Gruppen führen genau das herbei, was sie vorgeblich bekämpfen wollen...

Denn an solchen Lösungen könnte man anknüpfen. Und dann könnte sich tatsächlich was ändern....
Lösungen wären:
1: nur tatsächliche Kriegsflüchtlinge aufnehmen, die anderen wieder zurückschicken.
2: Kriminelle Schleuserbanden bekämpfen. Wie: Wenn ein Schiff ankommt, Schiff beschlagnahmen. Menschen mit einem anderen sicheren Schiff wieder zurückbringen, vor Ort dann kontrollieren, wer wirklich Kriegsflüchtling ist und dort verpflegen, bis der Krieg vorbei ist.
3: Kriegsflüchtlinge, die bereits hier sind, beschäftigen, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen. Sie könnten für sich selber sorgen, selber kochen, backen, putzen, alte Möbel renovieren, Felder bewirtschaften, nähen, stricken, Wäsche waschen ... sie müssen nicht alles neu bekommen und bewirtet werden, ausser in der ersten Zeit, wenn sie traumatisiert sind.
4: Konsequenzen setzen, wenn sie Straftaten verüben oder sich nicht anpassen.
5: Willkommenspolitik hinterfragen bzw. keine falschen Signale setzen,
bei uns ist nicht das Paradis, sollte es zumindest nicht sein, das spricht sich heute in Minuten weltweit herum. Wenn jemand auswandert, muss er normalerweise überall auf der Welt hart arbeiten und bekommt nichts geschenkt, schon gar nicht wird er bewirtet und bedient.

In Afrika sind 15 Millionen Menschen auf der Flucht, wir können nicht alle aufnehmen und ohne Gegenleistung versorgen. Die kriminellen Schleuserbanden werden alle hierher bringen, solange man sie lässt und wir sie aufnehmen und versorgen.

fluechtlingsrouten-afrika.jpg

Lösungen wären:
1: nur tatsächliche Kriegsflüchtlinge aufnehmen, die anderen wieder zurückschicken.
2: Kriminelle Schleuserbanden bekämpfen. Wie: Wenn ein Schiff ankommt, Schiff beschlagnahmen. Menschen mit einem anderen sicheren Schiff wieder zurückbringen, vor Ort dann kontrollieren, wer wirklich Kriegsflüchtling ist und dort verpflegen, bis der Krieg vorbei ist.
3: Kriegsflüchtlinge, die bereits hier sind, beschäftigen, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen. Sie könnten für sich selber sorgen, selber kochen, backen, putzen, alte Möbel renovieren, Felder bewirtschaften, nähen, stricken, Wäsche waschen ... sie müssen nicht alles neu bekommen und bewirtet werden, ausser in der ersten Zeit, wenn sie traumatisiert sind.
4: Konsequenzen setzen, wenn sie Straftaten verüben oder sich nicht anpassen.
5: Willkommenspolitik hinterfragen bzw. keine falschen Signale setzen,
bei uns ist nicht das Paradis, sollte es zumindest nicht sein, das spricht sich heute in Minuten weltweit herum. Wenn jemand auswandert, muss er normalerweise überall auf der Welt hart arbeiten und bekommt nichts geschenkt, schon gar nicht wird er bewirtet und bedient.

In Afrika sind 15 Millionen Menschen auf der Flucht, wir können nicht alle aufnehmen und ohne Gegenleistung versorgen. Die kriminellen Schleuserbanden werden alle hierher bringen, solange man sie lässt und wir sie aufnehmen und versorgen.

fluechtlingsrouten-afrika.jpg
Das kann ich alles so ziemlich unterstützen. Liegt an sich alles auf der Hand.

Die eigentlichen Fragen sind in meinen Augen:
Warum wird das nicht bereits längst getan? Und was kann friedlicher Normalbürger dazu tun, dass es endlich getan wird?

Warum wird das nicht bereits längst getan? Und was kann friedlicher Normalbürger dazu tun, dass es endlich getan wird?

Ich glaube, das liegt daran, dass nicht nur Schleuserbanden, sondern auch hier viele Firmen, Organisationen und somit Menschen viel Geld mit der Flüchtlingsindustrie verdienen.
Die Politik setzt "verdienen" mit Wirtschaft gleich, was natürlich Unsinn ist, denn Wirtschaft funktioniert nur, wenn es eine Gegenleistung gibt. Ich glaube, dass manche Politiker gedacht haben, man kann den Staatsbankrott verhindern, indem man eine Flüchtlingsindustrie schafft, damit die Wirtschaft ankurbelt, viele Schulden dazu macht um Geld drucken zu dürfen.

Wenn ich als Familie pleite bin, kann auch auch nicht auf Pump leben um die Wirtschaft anzukurbeln, das funktioniert nur kurzfristig und nur scheinbar.

Wer sagt denn das ich mich dreckig fühle?????
Ich unterstütze diese verdammte unkontrollierte Zuwanderung nicht.
Geh doch du mal nach Syrien und wandere ein, mal sehen was du von denen bekommst?
Aber Deutschland ist ja ein Schlaraffenland, deshalb wollen sie ja hierher und in kein anderes sicheres Land.

Du hast was verwechselt. Meine Frage wegen "dreckig sein" war an regentropf gerichtet, es war ihre Aussage.

Und nein, ich muss nicht nach Syrien gehen, um nachvollziehen zu können, warum die meisten Flüchtlinge nach Deutschland wollen. Hat nur zweitrangig mit ""Schlaraffenland"" zu tun.

Werbung:
das war nur aussage..
Ich kenne orientalische männern!!
alle frauen, die nicht sich zudecken (schleien), und haben die freiheit abends allein unterwegs zu sein, sind für die Nutten...und die europäische frauen, die nicht mehr jungfrau sind,..so wie so!! kein chance..

da bin ich mir nicht so sicher, sollte sich eine der Huren bereiterklären ihn zu heiraten, damit er bleiben kann, würde er die Hure doch glatt heiraten, um bleiben zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben