Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, alles nur "gefackt"! Kann ja gar nicht sein, was nicht sein darf .....
http://www.focus.de/regional/dortmu...in-noch-immer-komplett-fertig_id_5218233.html

Ich vermute mal, dass du die Sache mit dem Ironie-Smiley irgendwie nicht ganz verstanden hast.

R.

es lässt sich hier nicht überprüfen ob es war ist... ausserdem im netz kursieren doppelt so viele unwahre und gefackte sachen wie wahre... also die wahrschenlichkeit das es gefackt ist ist grüsser...das ist alles...

shimon

Werbung:
die jugendlichen straftäter aus dem nordafrikanischen raum stellen tatsächlich ein problem dar.
ich hab' gestern einen bericht vom orf korrespondenten karim el gawhary aus tunesien gehört.
er erzählt von der extrem hohen arbeits - und hoffnungslosigkeit der jugendlichen.
die wenigsten von ihnen kommen nach europa - aber natürlich dennoch - von uns gefühlt - zu viele.
die meisten schließen sich eher dem IS an.
gawhary fragt, ob europa das will!!!!
wie auch immer - die sache mit dem abschieben klappt nicht.
die nordafrikanischen staaten nehmen die jugendlichen straftäter ganz einfach nicht zurück.
ein dilemma.
Das ist tatsächlich ein Dilemma. Wenn es aber nicht möglich oder zumindest sehr schwierig ist, solche Typen abzuschieben, warum werden sie denn immer wieder auf freien Fuß gesetzt, frage ich mich.

Das wollte ich grad rausfitzeln aus dem Bericht - da hast du es schon erledigt, danke :)
naja, hatte grad reingeschaut.:)

wie @Shimon1938 richtig sagt, ist es äußerst schwierig zu beurteilen was im netz und in den zeitungen gefaked ist und was nicht.
fakt ist aber, dass die ausländerfeindlichkeit zumindest aktiver darin ist negativschlagzeilen zu suchen und zu posten, als menschen, die versuchen objektiv zu bleiben.

ich kann ja auch nicht sagen - da gibt es keine kriminalität.
aber ich kann zumindest versuchen ebenfalls einzelberichte zu posten, die das bild zeigen -
es gibt da und dort solche und solche.

heute morgen gab es in Ö3 einen bericht über einen jungen afghanen, der im dusika stadion (wien) untergebracht ist - mit so vielen anderen flüchtlingen, dass es absolut keine privatsphäre gibt.
aber dieser junge afghane, perfektes englisch, abgeschlossenes hochschulstudium geht seinen weg.
morgens schon zum offiziellen deutschunterricht, dann zu österreichischen freunden, die ihm weiter beim deutschlernen und seinen integrationsbestrebungen helfen.
es wurde aber durchaus erwähnt, dass viele lieber untätig darauf warten, dass -
ja was -
ihnen die gebratenen tauben in den mund fliegen?

ich hab' so den dunklen verdacht, das jene sehr stark denen ähneln, die nur schwarz malen - sich hinter ihren pcs verschanzen - und nichts anderes tun als negativschlagzeilen auszugraben -
menschen, die gar nicht begreifen, dass sie die gnade ihrer geburt dafür nutzen über jene herzuziehen, die diese gnade nicht erleben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist tatsächlich ein Dilemma. Wenn es aber nicht möglich oder zumindest sehr schwierig ist, solche Typen abzuschieben, warum werden sie denn immer wieder auf freien Fuß gesetzt, frage ich mich.
da fragst du mich zuviel.
vielleicht sind die straftaten de fakto nicht ganz so gravierend wie in den medien dargestellt?
ich kann nur vermuten.:dontknow:

naja, hatte grad reingeschaut.:)

wie @Shimon1938 richtig sagt, ist es äußerst schwierig zu beurteilen was im netz und in den zeitungen gefaked ist und was nicht.
fakt ist aber, dass die ausländerfeindlichkeit zumindest aktiver darin ist negativschlagzeilen zu suchen und zu posten, als menschen, die versuchen objektiv zu bleiben.

ich kann ja auch nicht sagen - da gibt es keine kriminalität.
aber ich kann zumindest versuchen ebenfalls einzelberichte zu posten, die das bild zeigen -
es gibt da und dort solche und solche.

heute morgen gab es in Ö3 einen bericht über einen jungen afghanen, der im dusika stadion (wien) untergebracht ist - mit so vielen anderen flüchtlingen, dass es absolut keine privatsphäre gibt.
aber dieser junge afghane, perfektes englisch, abgeschlossenes hochschulstudium geht seinen weg.
morgens schon zum offiziellen deutschunterricht, dann zu österreichischen freunden, die ihm weiter beim deutschlernen und seinen integrationsbestrebungen helfen.
es wurde aber durchaus erwähnt, dass viele lieber untätig darauf warten, dass -
ja was -
ihnen die gebratenen tauben in den mund fliegen?

ich hab' so den dunklen verdacht, das jene sehr stark denen ähneln, die nur schwarz malen - sich hinter ihren pcs verschanzen - und nichts anderes tun als negativschlagzeilen auszugraben -
menschen, die gar nicht begreifen, dass sie die genade ihrer geburt dafür nutzen über jene herzuziehen, die diese genade nicht erleben.
Das unterschreib ich. Wort für Wort. Man ist ja nicht blind, nur weil man dazu steht, das Positive UND das Negative sehen zu wollen...

vielleicht sind die straftaten de fakto nicht ganz so gravierend wie in den medien dargestellt?
Strafrechtlich ist es leider ein gravierender Unterschied, ob ein Straftäter minderjährig ist oder nicht. Kinder können Mörder sein und ihnen droht hier bei uns kein Knast.

Wenn man mitbekommt, dass ein 17 jähriger Flüchtling sich an einer Vergewaltigung übt, befinden wir uns hier im Dilemma der eigenen Justiz.

Lg
Any

Ist natürlich auch denkbar... in manchen Fällen. Es wäre aber grad in der aktuellen Situation wichtig, dass die Justiz die Exekutive unterstützt. Denn der Frust der Polizisten, die rund um Silvester beklagt haben, immer wieder dieselben Gfraster festnehmen zu müssen, der klang durchaus echt...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben