naja, hatte grad reingeschaut.
wie
@Shimon1938 richtig sagt, ist es äußerst schwierig zu beurteilen was im netz und in den zeitungen gefaked ist und was nicht.
fakt ist aber, dass die ausländerfeindlichkeit zumindest aktiver darin ist negativschlagzeilen zu suchen und zu posten, als menschen, die versuchen objektiv zu bleiben.
ich kann ja auch nicht sagen - da gibt es keine kriminalität.
aber ich kann zumindest versuchen ebenfalls einzelberichte zu posten, die das bild zeigen -
es gibt da und dort solche und solche.
heute morgen gab es in Ö3 einen bericht über einen jungen afghanen, der im dusika stadion (wien) untergebracht ist - mit so vielen anderen flüchtlingen, dass es absolut keine privatsphäre gibt.
aber dieser junge afghane, perfektes englisch, abgeschlossenes hochschulstudium geht seinen weg.
morgens schon zum offiziellen deutschunterricht, dann zu österreichischen freunden, die ihm weiter beim deutschlernen und seinen integrationsbestrebungen helfen.
es wurde aber durchaus erwähnt, dass viele lieber untätig darauf warten, dass -
ja was -
ihnen die gebratenen tauben in den mund fliegen?
ich hab' so den dunklen verdacht, das jene sehr stark denen ähneln, die nur schwarz malen - sich hinter ihren pcs verschanzen - und nichts anderes tun als negativschlagzeilen auszugraben -
menschen, die gar nicht begreifen, dass sie die genade ihrer geburt dafür nutzen über jene herzuziehen, die diese genade nicht erleben.