sie hat es gut gemeint und die folgen in ihrer dimension nicht richtig eingeschätzt.
Das ist für eine Bundeskanzlerin schlichtweg ein Unding. "Gut gemeint" ist das Gegenteil von "gut gemacht", und wenn Merkel das wirklich "gut gemeint hat", dann kann ich nur die Geister bitten, meine Familie und mich vor den Folgen dieser Inkompetenz zu bewahren. Emotionen haben in dieser Position nichts zu suchen und ihr Amtseid, den sie mit Füßen tritt, galt "dem Wohl des deutschen Volkes" und nicht dem Wohl von F.
Der Amtseid lautet:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden (Art. 56 Satz 2 GG).
Diese Frau wäre besser in ihrem Physiklabor geblieben. Da können nur ein paar Glas- und Meßgeräte zu Bruch gehen, aber kein ganzes Land!
M. ist die lausigste Regierungsspitze, die es in diesem Land je gegeben hat, und so wird sie mir und unzähligen anderen Menschen in Erinnerung bleiben, u.a. 500 Frauen in Köln!
LG
Grauer Wolf
PS.: Indem sie ohne Absprache, ohne demokratische Legitimation eigenmächtig die Grenze geöffnet hat, hat sie wie eine Diktatorin, eine Alleinherrscherin gehandelt. Daran gibt es nichts zu beschönigen. Diese Frau gehört aus ihrem Amt entfernt und zwar gestern!