Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Summe sehe ich in der Flüchtlingskrise daher den womöglich entscheidenden letzten Anstoß zum endgültigen Scheitern des europäischen Projekts. Nicht weil sie für sich nicht verkraftbar wäre, sondern weil sie das Fass des Missbehagens zum Überlaufen bringen könnte.
exakt das ist es.
da ist nichts, was nicht bewältigbar wäre -
bis auf die ängste, die eine schreckliche negativspirale auslösen -
ablehnung und radikalisierung -
mit ihren wirkungen und wechselwirkungen.

Werbung:
ich weiss "die zusammenarbeit" muss sein und das nennt sich "realpolitik".

zusammnarbeit in der eu kannst du abschminken. in der eu ist jeder für sich. ob sich das nochmal ändern wird ist sehr fraglich. es ist auch möglich, dass wir geráde den anfang vom ende miterlben. es ist offen...(ich möchte nicht, dass sich die eu auflöst aber der heutige eu ist nicht koscher. ob eu reformierbar ist kann ich mir mit der heutige elite kaum vorstellen.).

shimon
es sieht momentan nach scheitern aus.
aber bedenke -
europa besteht aus nationalstaaten, die jahrhundertelang krieg geführt hatten gegen/miteinander.
noch nie gab es in europa so lange frieden.
gib einer sehr jungen - vom ansatz her - sehr positiven bewegung, die zugegeben mit all ihren fehlern in den kinderschuhen steckt - doch bitte eine chance.

das rufe ich allen zu.
wir sind es doch -
das (wahl)volk, das darüber entscheidet, ob ein friedensprojekt scheitern wird oder nicht.
wir wählen die regierungen, die ihre abgesandten schicken nach brüssel.
je mehr der rechtpopulismus an macht gewinnt, desto mehr schwächen wir unsere regierungen und damit den zusammenhalt in europa.

Das schafft Frau Merkel durch ihre Alleingänge ganz allein, die gibt doch dem Rechtpopulismus erst die Chance Gewinne zu machen.-
ihre 'einladung' war sicherlich ein fehler und sie rudert ja bereits zurück.
wer nie fehler begeht, der werfe den ersten stein.
sie hat es gut gemeint und die folgen in ihrer dimension nicht richtig eingeschätzt.

es gab die flüchtlinge in ihren booten und das entsetzliche sterben auf dem meer.
wer konnte ahnen, dass sich solche massen auf dem landweg in bewegung setzen würden?

jeder, der hier die fehler anprangert und laut schreit achwei, sollte erst mal drüber nachdenken wie er es besser machen könnte.
ich will keine politiker verteidigen, aber jeder, der nicht über eine absolute alleinherrschaft verfügt scheitert mit den besten absichten sehr schnell am undurchsetzbaren.

und absolute alleinherrschaft wollen wir doch wohl alle nicht mehr -
oder?

sie hat es gut gemeint und die folgen in ihrer dimension nicht richtig eingeschätzt.
Das ist für eine Bundeskanzlerin schlichtweg ein Unding. "Gut gemeint" ist das Gegenteil von "gut gemacht", und wenn Merkel das wirklich "gut gemeint hat", dann kann ich nur die Geister bitten, meine Familie und mich vor den Folgen dieser Inkompetenz zu bewahren. Emotionen haben in dieser Position nichts zu suchen und ihr Amtseid, den sie mit Füßen tritt, galt "dem Wohl des deutschen Volkes" und nicht dem Wohl von F.

Der Amtseid lautet:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden (Art. 56 Satz 2 GG).

Diese Frau wäre besser in ihrem Physiklabor geblieben. Da können nur ein paar Glas- und Meßgeräte zu Bruch gehen, aber kein ganzes Land!
M. ist die lausigste Regierungsspitze, die es in diesem Land je gegeben hat, und so wird sie mir und unzähligen anderen Menschen in Erinnerung bleiben, u.a. 500 Frauen in Köln!

LG
Grauer Wolf

PS.: Indem sie ohne Absprache, ohne demokratische Legitimation eigenmächtig die Grenze geöffnet hat, hat sie wie eine Diktatorin, eine Alleinherrscherin gehandelt. Daran gibt es nichts zu beschönigen. Diese Frau gehört aus ihrem Amt entfernt und zwar gestern!

sie hat keine grenzen geöffnet.
Augenwischerei. Sie hat die strenge Einzelfallprüfung außer Kraft gesetzt und faktisch alle "willkommen geheißen", will sagen, die Büchse der Pandora geöffnet! Erst jetzt rudert sie, die Meisterin der Pirouetten, zurück, weil ihr der Wind mehr als harsch ins Gesicht bläst, ein typischer Wendehals, der an der Macht klebt.

Werbung:
innerhalb der eu gibt (gab) es keine grenzkontrollen.
Ja, Schengen, gedacht für europäische Bürger, nicht für Flüchtlingsmassen und international operierende, kriminelle Banden!
Die Voraussetzung des Schengen-Abkommens war ein massiver Schutz der europäischen Außengrenzen. Aufgrund des Dublinabkommens, das Merkel selbstherrlich außer Kraft gesetzt hat, dürfte eigentlich überhaupt kein F. hier ankommen außer über die internationalen Flug- und Seehäfen, weil D komplett von sicheren Drittstaaten umgeben ist! Sie hat eiskalt Verträge in die Tonne gehauen, um ihren Emotionsschub zu befriedigen und in der Welt gut dazustehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben