Meine Einstellung ist die, Menschen nicht ihrer Heimat zu berauben und als Wirtschaftsfaktoren (Bereicherung) künstlich umsiedeln zu lassen.
Meine Einstellung ist, dass wir dringend vernünftige Einwanderungsgesetze brauchen und gleiche Asylleistungen in der gesamten EU, d.h. das es keine wirtschaftlichen besonderen Anreize mehr gibt, dass ein Flüchtling nur bestimmte Länder anvisiert. Jedes EU-Land hat Flüchtlinge bei sich aufzunehmen, zu denselben Bedingungen und mit denselben Leistungen.
Meine Einstellung ist, dass Asylanten, die hier strafrechtlich auffallen, ab einem bestimmten Strafmaß und Strafart abgeschoben werden dürfen.
Meine Einstellung ist, dass primär dort Hilfe geleistet werden sollte, wo die Menschen in möglichst großer Nähe zu ihrer Heimat sind. Damit sie problemlos wieder nach Hause dürfen, sobald ein Krieg vorbei ist. Und dazu gehört auch, dass die Kidner in den Flüchtlingslagern dort Schulen besuchen und eine Perspektive bekommen, Eltern Aufgaben und ebenso Förderung. Arbeit gibt es dort nämlich genug, das sind teils kleine eigenen Städte.
Meine Einstellung ist, dass Leistungen und staatliche Bemühungen rund um die Flüchtlinge weitaus vergrößert werden muss, unter dem Gesichtspunkt der Integration und auch einer Integrationspflicht (Sprache, Akzeptanz der hiesigen Gesetze usw.).
LG
Any