Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh nein, das tust du nicht. Und es kommt nicht nur so an bei mir, es IST zynisch. Deine Einstellung ist hinlänglich bekannt, da brauchst du gar nix drumherum schönreden.
Jetzt übertreibst du aber....
Any (und auch ich) vertreten eher die Linie, die inzwischen auch die Politik vertritt, nicht zuletzt aus Vernunftgründen.

Und das ist weder zynisch noch fremdenfeindlich noch rechts, sondern realistisch.

Wobei ich weder die Grünen noch die Linken als Realpolitiker wahrnehme. Als Opposition muss man eh berufsmäßig gegen Regierungsentscheidungen sein.

Werbung:
Ich habe nicht von Ländern gesprochen, sondern von einzelnen Menschen. Eigentlich logisch, wenn man bedenkt, dass es in jedem Land verschiedene Meinungen gibt. Ergo, wer schreit am lautesten?

Ich höre hier niemanden schreien. ;) Dass die Meinungen von Zustimmung über egal bis hin zur Ablehnung gehen ist menschlich. Insofern ist es irrelevant, dass es Menschen gibt, die kene Lust auf Flüchtlinge in ihrer unmittelbaren Umgebung haben.

Umgekehrt habe ich hier noch nicht gelesen, auch von den Befürwortern nicht, dass gejubelt wurde: "Hey, endlich kommen auch zu uns in das kleine Dorf tausende Flüchtlinge. Wie schön." :coffee:

Lg
Any

Jetzt übertreibst du aber....
Any (und auch ich) vertreten eher die Linie, die inzwischen auch die Politik vertritt, nicht zuletzt aus Vernunftgründen.

Und das ist weder zynisch noch fremdenfeindlich noch rechts, sondern realistisch.

Wobei ich weder die Grünen noch die Linken als Realpolitiker wahrnehme. Als Opposition muss man eh berufsmäßig gegen Regierungsentscheidungen sein.

Ich weiss, welche Linie ihr vertretet, und auch ich vertrete diese Linie vielfach, ist aber nicht das, was ich meinte mit Zynismus.

Originaltext von @Anevay, Beitrag #540:

"Es geht doch nicht nur um Wohlstand (BiP), Deutschland ist schon sehr dicht besiedelt und gut leben kann man auch in Griechenland, das sehr dünn besiedelt ist und zudem besseres Wetter zu bieten hat. Und da die Flüchtlinge die Wirtschaft so sehr bereichern sollen, dann wäre es sogar sehr sinnvoll, dass sie das in Griechenland tun.

Als quasi Wirtschaftsaufschwung durch die vielen fleißigen und hoch motivierten, gebildeten und integrationswilligen Menschen, die nur vor dem Krieg flohen und wo kaum wer von ihnen nur nach Deutschland möchte, weil es hier so viel mehr Geld für sie gibt.

Was für Deutschland ein Segen sein soll, wird doch für Griechenland erst Recht ein Segen sein."

Und das Fettgedruckte ist Zynismus pur. Oder auch blanker Hohn, wie du willst. Sie nimmt Aussagen von Menschen, deren Ansichten sie nicht teilt, und pappt sie einerseits auf Griechenland drauf, und andererseits auf die Flüchtlinge.

Ich höre hier niemanden schreien. ;) Dass die Meinungen von Zustimmung über egal bis hin zur Ablehnung gehen ist menschlich. Insofern ist es irrelevant, dass es Menschen gibt, die kene Lust auf Flüchtlinge in ihrer unmittelbaren Umgebung haben.

Umgekehrt habe ich hier noch nicht gelesen, auch von den Befürwortern nicht, dass gejubelt wurde: "Hey, endlich kommen auch zu uns in das kleine Dorf tausende Flüchtlinge. Wie schön." :coffee:

Lg
Any

Dann bist du taub. Und vermutlich auch noch blind. Der Unterschied zwischen deinem ersten und zweiten Absatz ist der, dass Befürworter zwar nicht sagen "hurra, endlich seid ihr da, wir haben schon sehnsüchtig auf euch gewartet", aber sie machen das Beste aus der Situation (versuchen es zumindest) - ohne ständig herumzujammern und zu heulen, und ähnlich zynische/höhnische Beiträge zu verfassen wie du es tust. Du zeigst immer wieder, wie menschenverachtend du bist. Sorry.

Und das Fettgedruckte ist Zynismus pur. Oder auch blanker Hohn, wie du willst. Sie nimmt Aussagen von Menschen, deren Ansichten sie nicht teilt, und pappt sie einerseits auf Griechenland drauf, und andererseits auf die Flüchtlinge.

Das ist weder Zynismus noch Hohn, sondern nennt sich Transferleistung: Wenn es so sein soll, dass die Flüchtlinge in Deutschland die Wirtschaft ankurbeln und eine Bereicherung darstellen, warum soll sich das auf Deutschland beschränken?

Dann macht es Sinn, wenn es wirklich so ist, z.B. ein wirtschaftlich instabiles Land wie Griechenland entsprechend zu fördern.

Zynisch wird der Satz erst, wenn Du weißt dieses Argument ist gar keines, sprich das es gelogen ist, dass Flüchtlinge die Wirtschaft ankurbeln und so eine Bereicherung darstellen. Ja dann wäre es Hohn und Zynismus, ich habe aber die Befürworter in ihrer Meinung ernst genommen.

LG
Any

Das ist weder Zynismus noch Hohn, sondern nennt sich Transferleistung: Wenn es so sein soll, dass die Flüchtlinge in Deutschland die Wirtschaft ankurbeln und eine Bereicherung darstellen, warum soll sich das auf Deutschland beschränken?

Dann macht es Sinn, wenn es wirklich so ist, z.B. ein wirtschaftlich instabiles Land wie Griechenland entsprechend zu fördern.

Zynisch wird der Satz erst, wenn Du weißt dieses Argument ist gar keines, sprich das es gelogen ist, dass Flüchtlinge die Wirtschaft ankurbeln und so eine Bereicherung darstellen. Ja dann wäre es Hohn und Zynismus, ich habe aber die Befürworter in ihrer Meinung ernst genommen.

LG
Any

Nein, das ist nicht Transferleistung, das ist deine ureigenste innere Einstellung. Da brauchst du gar nicht herumzueiern. Die Situation um Flüchtlinge und Arbeitsplätze sind mittlerweile hinlänglich bekannt. Und das weisst du ganz genau. Also tu nicht so scheinheilig, als wüsstest du von nix. Dein Geschreibsel ist blanker Hohn - gegenüber Befürwortern, gegenüber Flüchtlingen, gegenüber Griechenland. Du solltest dich was schämen.

Im übrigen ist es nicht Sache der "Befürworter-User" hier, was eure Wirtschaftsmagnaten so von sich geben. Mach dir das mit denen aus.

Dann bist du taub. Und vermutlich auch noch blind. Der Unterschied zwischen deinem ersten und zweiten Absatz ist der, dass Befürworter zwar nicht sagen "hurra, endlich seid ihr da, wir haben schon sehnsüchtig auf euch gewartet", aber sie machen das Beste aus der Situation (versuchen es zumindest) - ohne ständig herumzujammern und zu heulen, und ähnlich zynische/höhnische Beiträge zu verfassen wie du es tust. Du zeigst immer wieder, wie menschenverachtend du bist. Sorry.

Hier jammert und heult niemand rum... es gibt User, die gar nicht begeistert sind, was derzeit in Sachen Flüchtlingspolitik abgeht. Und sie begründen das.

Lg
Any

Werbung:
Nein, das ist nicht Transferleistung, das ist deine ureigenste innere Einstellung.
Was meine Einstellung ist kannst Du nachlesen:

Meine Einstellung ist die, Menschen nicht ihrer Heimat zu berauben und als Wirtschaftsfaktoren (Bereicherung) künstlich umsiedeln zu lassen.

Meine Einstellung ist, dass wir dringend vernünftige Einwanderungsgesetze brauchen und gleiche Asylleistungen in der gesamten EU, d.h. das es keine wirtschaftlichen besonderen Anreize mehr gibt, dass ein Flüchtling nur bestimmte Länder anvisiert. Jedes EU-Land hat Flüchtlinge bei sich aufzunehmen, zu denselben Bedingungen und mit denselben Leistungen.

Meine Einstellung ist, dass Asylanten, die hier strafrechtlich auffallen, ab einem bestimmten Strafmaß und Strafart abgeschoben werden dürfen.

Meine Einstellung ist, dass primär dort Hilfe geleistet werden sollte, wo die Menschen in möglichst großer Nähe zu ihrer Heimat sind. Damit sie problemlos wieder nach Hause dürfen, sobald ein Krieg vorbei ist. Und dazu gehört auch, dass die Kidner in den Flüchtlingslagern dort Schulen besuchen und eine Perspektive bekommen, Eltern Aufgaben und ebenso Förderung. Arbeit gibt es dort nämlich genug, das sind teils kleine eigenen Städte.

Meine Einstellung ist, dass Leistungen und staatliche Bemühungen rund um die Flüchtlinge weitaus vergrößert werden muss, unter dem Gesichtspunkt der Integration und auch einer Integrationspflicht (Sprache, Akzeptanz der hiesigen Gesetze usw.).

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben