Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja und? Ist auch hinlänglich bekannt, passt genau zu dem, was du sonst noch von dir gibst.
Weißt Du, deine penetranten persönlichen Anmachen sind so sinn- wie nutzlos und stellen dich selbst in ein schlechtes Licht.

Meine Einstellung ist humanitär ausgerichtet und nicht dergestalt zielgerichtet, dass jeder Flüchtling auf der Welt nicht erst dann gut versorgt und geschützt ist, wenn er am fettesten Topf sein Essen abholen können darf.

Ein Mensch ist dann vor Krieg und Verfolgung sicher, wenn er genug zu Essen und zu trinken und ein Dach über den Kopf erhält. Dazu muss man nicht in Deutschland oder Schweden sein. Das geht auch in anderen Ländern. Leider gibt es keine Solidarität innerhalb der EU, denn gemeinsam könnte man das Flüchtlingsthema auch nah bei Syrien sehr gut bewältigen. Finanziell, gesellschaftlich und ein Einwanderungsgesetz würde eine Zuwanderung sehr gut ordnen und regeln können.

Lg
Any

Weißt Du, deine penetranten persönlichen Anmachen sind so sinn- wie nutzlos und stellen dich selbst in ein schlechtes Licht.

Meine Einstellung ist humanitär ausgerichtet und nicht dergestalt zielgerichtet, dass jeder Flüchtling auf der Welt nicht erst dann gut versorgt und geschützt ist, wenn er am fettesten Topf sein Essen abholen können darf.

Lg
Any

Dann kehr' doch einfach mal vor deiner eigenen Tür und werde dir bewusst, was du alles so von dir gibst. Ich weise dich lediglich darauf hin.

Ein Mensch ist dann vor Krieg und Verfolgung sicher, wenn er genug zu Essen und zu trinken und ein Dach über den Kopf erhält. Dazu muss man nicht in Deutschland oder Schweden sein. Das geht auch in anderen Ländern. Leider gibt es keine Solidarität innerhalb der EU, denn gemeinsam könnte man das Flüchtlingsthema auch nah bei Syrien sehr gut bewältigen. Finanziell, gesellschaftlich und ein Einwanderungsgesetz würde eine Zuwanderung sehr gut ordnen und regeln können.

Ich habe auch nichts anderes behauptet. Und nein, ich habe nichts dagegen, wenn die EU in Nachbarländern Syriens entsprechend tätig wird, um den Flüchtlingen dort ein menschenwürdiges Leben und Perspektiven zu ermöglichen. Würde ich persönlich sogar vorziehen, weil ich davon ausgehe, dass diese Menschen dann in einem vor Bomben sicheren Gebiet leben können, und zwar mitsamt ihrer Familie (so noch vorhanden). Nach wie vor bin ich der Meinung, dass kein Mensch freiwillig seine Heimat verlässt, so lange er auch nur einen Funken Hoffnung auf Besserung bzw. Lebensperspektiven haben kann.

Offenbar kommt das bei dir nicht an, dir gehts nur darum, andere höhnisch und zynisch vorzuführen.

Dann kehr' doch einfach mal vor deiner eigenen Tür und werde dir bewusst, was du alles so von dir gibst. Ich weise dich lediglich darauf hin.

Ja nun, ich werfe meinen Mitmenschen hier nicht vor "zu jammern und zu heulen" oder auch "taub oder blind" zu sein oder "vor seiner Tür zu kehren". Ich werfe auch keinem vor, seinen Reichtum verteidigen zu wollen, untermalt mit einem "meins, meins, meins" usw. oder Hohn und Zynismus, wo keiner ist. Noch deute ich inhumane Einstellungen meiner Mitmenschen an um sie abzuwerten.

Also, worauf willst Du mich hinweisen, auf deine Ausdrucksweise? Die ich btw. nicht übernehme noch dich beleidige?

Zur Sache: es gibt keinerlei Legitimation eines Flüchtlings unbedingt ein bestimmtes Land zu seinem Schutz anzuvisieren, um dort leben zu können.

Lg
Any

Ja nun, ich werfe meinen Mitmenschen hier nicht vor "zu jammern und zu heulen" oder auch "taub oder blind" zu sein oder "vor seiner Tür zu kehren". Ich werfe auch keinem vor, seinen Reichtum verteidigen zu wollen, untermalt mit einem "meins, meins, meins" usw. oder Hohn und Zynismus, wo keiner ist. Noch deute ich inhumane Einstellungen meiner Mitmenschen an um sie abzuwerten.

Also, worauf willst Du mich hinweisen, auf deine Ausdrucksweise? Die ich btw. nicht übernehme noch dich beleidige?

Zur Sache: es gibt keinerlei Legitimation eines Flüchtlings unbedingt ein bestimmtes Land zu seinem Schutz anzuvisieren, um dort leben zu können.

Lg
Any

Sorry, aber du siehst/liest nur das, was du lesen WILLST, d.h. was in dein zurechtgezimmertes Weltbild zu den Befürwortern passt. Alles andere interessiert dich nicht, und wenn dieses Bild nicht stimmt, interessiert es dich auch nicht.

Ja ja, du drehst und windest dich schon wieder wie ein Aal. Alles wie gehabt. Meine Ausdrucksweise gehört mir, die braucht niemand zu übernehmen. Und ja du beleidigst immer und immer wieder - und zwar auf unflätige und zynische Art und Weise. Wenn dir das nicht bewusst ist, na dann gute Nacht.

Und zu deiner Sache: Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Flüchtlinge eine Legitimation hätten, ein Land zu seinem Schutz anzuvisieren, um dort leben zu können. Menschlich ist es allemal. Aber vermutlich ist dir das genauso fremd wie vieles andere, was mit Menschsein zu tun hat.

Und jetzt geh woanders hin, ich habe keine Lust mehr auf dein Gehabe.

Sorry, aber du siehst/liest nur das, was du lesen WILLST, d.h. was in dein zurechtgezimmertes Weltbild zu den Befürwortern passt. Alles andere interessiert dich nicht, und wenn dieses Bild nicht stimmt, interessiert es dich auch nicht.

Ja ja, du drehst und windest dich schon wieder wie ein Aal. Alles wie gehabt. Meine Ausdrucksweise gehört mir, die braucht niemand zu übernehmen. Und ja du beleidigst immer und immer wieder - und zwar auf unflätige und zynische Art und Weise. Wenn dir das nicht bewusst ist, na dann gute Nacht.

Und zu deiner Sache: Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Flüchtlinge eine Legitimation hätten, ein Land zu seinem Schutz anzuvisieren, um dort leben zu können. Menschlich ist es allemal. Aber vermutlich ist dir das genauso fremd wie vieles andere, was mit Menschsein zu tun hat.

Und jetzt geh woanders hin.

Ich lese, was da tatsächlich geschrieben wurde, von mir wirst Du höchst selten solche persönlich motivierte Abwertung finden, wie Du sie heute den ganzen Tag schon verfasst, von denen Du gleich nach meinem Hinweis im nächsten Beitrag inklusive einem "Und jetzt geh woanders hin" (Mund verbieten) offenbar nicht ablassen willst.

Zumal es um ein Thema geht, einer tatsächlich geschaffenen Flüchtlingsindustrie. Der Flüchtling als Billigarbeitskraft, der Flüchtling als Billigkonsument. Super. *ironie*

LG
Any

Und jetzt geh woanders hin, ich habe keine Lust mehr auf dein Gehabe.

Bitte, bitte, geht es nicht ohne persönliche Angriffe? Versteh ich nicht mehr.

Werbung:
Als quasi Wirtschaftsaufschwung durch die vielen fleißigen und hoch motivierten, gebildeten und integrationswilligen Menschen, die nur vor dem Krieg flohen und wo kaum wer von ihnen nur nach Deutschland möchte, weil es hier so viel mehr Geld für sie gibt.

Was für Deutschland ein Segen sein soll, wird doch für Griechenland erst Recht ein Segen sein.
*lach* Gib Dir keine Mühe, die Botschaft kommt nicht an resp. wird nicht verstanden resp. man will sie nicht verstehen, weil man sich dann eingestehen müssen, daß die "hochqualifizierten Fachkräfte" nicht mal als Hilfsarbeiter taugen... :D

Warum glaubst du wohl, wollen die allermeisten Flüchtlinge nach DE? Weil DE bekannt ist in der Welt, weil man um die Wirtschaftslage weiss, weil man Verwandte/Bekannte hier hat, die das alles schon mitgemacht haben, weil diejenigen Arbeit haben etc... Was liegt näher, als in ein Land zu gehen, in dem es bereits bekannte Gesichter gibt, die einem den Übergang ein wenig erleichtern können?
Mit dem markierten hast Du Dich selber geleimt. Auf gut deutsch, die wollen hier hin, weil man hier kräftig absahnen kann (was übrigens eigenen Äußerungen dieser Leute entspricht).
Ob hier schon Verwandte leben, ist irrelevant. F. haben kein Recht, zu bestimmen, wohin sie gehen. Übrigens würde ich auch anerkannten Flüchtlingen keine Bewegungsfreiheit innerhalb von D zugestehen. Diese Massen müssen unter behördlicher Kontrolle bleiben, also Residenzpflicht in der Gemeinde, im Kreis, what ever...

Unabhängig davon braucht Europa endlich einen Grenzschutz/eine Küstenwache, der den Namen verdient.

Umgekehrt habe ich hier noch nicht gelesen, auch von den Befürwortern nicht, dass gejubelt wurde: "Hey, endlich kommen auch zu uns in das kleine Dorf tausende Flüchtlinge. Wie schön." :coffee:
Wie war das noch? Not in my backyard... Helfen, helfen, wir müssen helfen, aber nur ja nicht in der eigenen Nachbarschaft!

LG
Grauer Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben