Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum nicht, du würdest dadurch die Welt auf einen Schlag besser machen! Und denk an Erdgas Verbrechen, die in der Vergangenheit und an die zukünftigen. Er gehört auch nicht zur zivilisierten welt, vor nem Jahr oder so hat er mal in der Öffentlichkeit ein 15-jähriges Mädchen geohrfeigt!

Es ist und bleibt Mord - hüben wie drüben, mit allen Konsequenzen.

Ist doch eigentlich klar, oder?

Werbung:
Man muss nur mal im Impressum schauen, wer Betreiber dieser Seite ist ......
Seltsam, dass unsere Zeitungen grundsätzlich als "Lügenpresse" dargestellt werden, aber jeder Mist von den skurrilsten Seiten des Netzes als ultimative Wahrheiten geteilt werden.

R.
In dem Artikel dieser "skurrilen " Seite führt ein Link zu dem Originaltext. Auf www.amnesty.org - der Seite von Amnesty International. Dort steht das alles englisch nachzulesen.

Ist AI in deinen Augen eine skurrile Quelle?

Weil sie nicht Bestandteil des Inneren Kreises sind.
Das Schicksal der F. läßt mich genauso kalt wie damals die 300.000 Toten beim Tsunami in Thailand.

Mhm. Klar. Waren übrigens nicht nur Thailänder betroffen, aber das ist dir ja wurscht.

Von den Thailändern konnte man damals übrigens ziemlich viel lernen. Ohne Zögern haben sie das bisserl, was sie haben, freigebig mit den ebenfalls betroffenen Touristen geteilt und ohne große Worte Leute aus zertrümmerten Ressorts bei sich übernachten lassen. Gastfreundschaft ist dort nicht nur ein Wort auf einem Stück Papier.

Und zwischen Inmitgefühlzerfließen und Eiskaltlächelnwenndiemenschheitumkommt gibt es erfreulicherweise noch ein paar Schattierungen. Auch wenn sie dir unbekannt sein sollten.

Immer noch die selbe Frage. Wer verstößt denn warum gegen diesen Amtseid? Was im Einzelnen "dem Wohle des deutschen Volkes" dient und was ihm schadet, ist Ansichtssache. Bei der Aufnahme von Flüchtlingen und Asylbewerbern kann man auch argumentieren, dass die eine Chance für unser Land und eine Bereicherung unserer Gesellschaft sein können. Dass Merkels Politik in diesem Punkt das Ansehen Deutschlands in ser Welt enorm verbessert hat und es das beste Anti-Terror-Programm überhaupt ist, wenn man zur Abwechslung auch mal die westlichen Werte umsetzt, die sonst nur als Vorwand dafür dienen, irgendwelche unliebsam gewordenen Diktatoren wegzubomben.
Außerdem hatte ich ja schon geschrieben, dass es in diesem Eid auch heißt: "das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen". Im Grundgesetz ist u.a. das Asylrecht verankert, zu den Gesetzen des Bundes gehören internationale Verträge, Deutschland unterzeichnet hat, wie z.B. die Genfer Flüchtlingskonvention. Und das ist dann auch keine Ansichtssache mehr.

Was hat unserer GG mit irgend welchen F. irgend wo in der Welt zu tun? Der Geltungsbereich des GG ist Deutschland und nicht Ungarn!
Die waren nicht irgendwo, sondern haben an unsere Tür geklopft, wollten nach Deutschland. Es betraf uns, weil Deutschland entscheiden musste, ob man diese Leute streng nach Dublin abweist und sie damit wieder den absolut menschenunwürdigen Bedingugen in Ungarn aussetzt, oder ob man Artikel 1 des Grundgesetzes zur Anwendung bringt. In dem ist nämlich von der Würde des Menschen die Rede, sein Geltungsbereich ist nicht auf Deutsche beschränkt.

Akzeptiert, daß Du so denkst. Und für mich sind die Befindlichkeiten von irgend welchen F. irrelevant. Akzeptiert, daß ich so denke?
Vermutlich nein...
Kann ich nicht eindeutig beantworten, weil du da immer wieder zwei Dinge vermischt. Zum einen die emotionale Betroffenheit. Niemand kann von dir Mitgefühl verlangen, dass dich nur dein engstes Umfeld wirklich interessiert, sei dir unbenommen. Und niemand will und kann dich dazu zwingen, jemanden willkommen zu heißen.
Trotzdem können dir die Befindlichkeiten von Menschen, die dir nicht nahestehen, schon aus eigenem Interesse nicht ganz gleichgültig sein. Kommst du z.B. an einen Unfallort, an dem Verletzte Hilfe benötigen, dann ist es dem Staat bzw. der Gesellschaft völlig egal, ob dir diese Menschen nun leid tun, oder nicht. Aber du bist verpflichtet, zu helfen. Tust du es nicht, kannst du wegen unerlassener Hilfeleistung angeklagt werden. Was denkst du wohl, wie weit du in diesem Fall kommen würdest, wenn du vor Gericht damit argumentierst, dass die Befindlichkeiten dieser Verletzten für dich irrelevant gewesen seien und dass da ja auch andere gewesen wären, die nicht geholfen hätten?

Ich dachte, das mit dem globalen Bewusstsein hätte sich schon rumgesprochen!
Nur im Rahmen der Natur denke ich im Sinne eines großen Ganzen, in Jahrmillionen und auch mein Bewußtsein ist Teil davon (als jemand, der schamanisch orientiert ist, bin ich aber gleichzeitig nur meiner Gemeinschaft verpflichtet, niemandem sonst. Der scheinbare Widerspruch in sich ist keiner.). Der Mensch als Spezies hat sich aus der Natur verabschiedet, mit allen bekannten, grauenhaften Folgen, von großflächigen Zerstörungen über leergefischte Meere bis zum Genozid an unzähligen Arten. Bilder davon habe ich genug verlinkt, um jemandem, der eine entsprechende Sensitivität hat, über Wochen schlaflose Nächte zu bereiten.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Trotzdem können dir die Befindlichkeiten von Menschen, die dir nicht nahestehen, schon aus eigenem Interesse nicht ganz gleichgültig sein. Kommst du z.B. an einen Unfallort, an dem Verletzte Hilfe benötigen, dann ist es dem Staat bzw. der Gesellschaft völlig egal, ob dir diese Menschen nun leid tun, oder nicht. Aber du bist verpflichtet, zu helfen. Tust du es nicht, kannst du wegen unerlassener Hilfeleistung angeklagt werden. Was denkst du wohl, wie weit du in diesem Fall kommen würdest, wenn du vor Gericht damit argumentierst, dass die Befindlichkeiten dieser Verletzten für dich irrelevant gewesen seien und dass da ja auch andere gewesen wären, die nicht geholfen hätten?
In solchen Fällen rufe ich 110 oder 112 und das war's. Damit ist dem Gesetz Genüge getan, ich habe nämlich keinen Bock auf Ärger. Für Fremde in Gefahr begeben würde ich mich grundsätzlich nicht.

Die waren nicht irgendwo, sondern haben an unsere Tür geklopft, wollten nach Deutschland. Es betraf uns, weil Deutschland entscheiden musste, ob man diese Leute streng nach Dublin abweist
Pacta sunt servanda. Die Leute waren abzuweisen, alleine schon in unserem Interesse (Probleme, Kosten!). Jetzt haben wir sie am Hals und vermutlich führt das zu Steuererhöhungen für die Einheimischen (viele Gemeinden erhöhen z.B. die Grundsteuer), ein Unding.
Mag sein, daß einer an die Tür klopft. Ob man aufmacht, entscheidet man immer noch selbst. Geladene Gäste bittet man herein (ich auch), Ungeladene, Bettler und Hausierer haben draußen zu bleiben...

Und wie schon so oft gesagt: Diese Land ist mit ~80 Millionen bereits überbevölkert, überfüllt. Weitere Millionen braucht hier keiner, außer um sich selber als Politiker und/oder besonders "human" zu profilieren. Jede weitere Million betrachte ich als Angriff auf unsere Restnatur unseren Lebensraum, für mich der wesentliche Punkt, ganz unpolitisch...

LG
Grauer Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben