Was-wäre-wenn-Übungen sind für mich mentales Training, wie ich ggf. meine Familie durchbringe. Nur die zählt für mich. Das schreibt meine Ethik und Moral vor, die schon alt war, als Homo "sapiens" noch auf den Bäumen hockte...
Völlig irrelevante, persönliche Befindlichkeiten. Du magst ja im Bezug auf "Ethik und Moral" auf dem Stand eines Primaten sein, die Gesellschaft um dich herum ist es nicht. Und wir sind hier im Unterforum "Gesellschaft und Politik", nicht "Grauer Wolf und Politik"
Ich glaube, was mich so ärgert, ist, daß wirklich alles zurechtgebogen wird und kein Argument zu faul ist, damit möglichst viele dieser Sorte nach D in die soziale Hängematte dürfen.
Wie man nur so viel Unsinn in einen Satz packen kann.
Du schreibst von faulen und zurechtgebogenen Argumenten, um dann direkt anschließend mal wieder Asylsuchende, Kriegs- und Terrorflüchtlinge und Menschen, die wegen Armut und Perspektivlosigkeit in ihrer Heimat zu uns kommen, in einen Topf zu werfen, was das Ende jeder sachlichen Diskussion ist.
Dann kommt das Stammtischgewäsch von der "sozialen Hängematte", wegen der diese Menschen zu uns kämen. Das mag ja bei der entsprechenden Klientel nach ein paar Bier als "Argument" durchgehen. Wenn man mal eine Sekunde mit klarem Kopf darüber nachdenkt, kommt man jedoch schnell darauf, dass das nur einen kleinen Bruchteil betrifft und mit den wirklichen Problemen, die es rund um die große Zahl von Kriegsflüchtlingen gibt, so gar nichts zu tun hat.
Zu guter Letzt wird dann noch behauptet, jemand hätte ein Interesse daran, "möglichst viele dieser Sorte" hereinzulassen. Wer soll das wollen, wie kommst du darauf, was hätten die davon und welche "Sorte" eigentlich, was sind das denn für Begrifflichkeiten, wenn es um Menschen geht? Zwei Seiten weiter flennst du dann wieder rum, man bekäme als besorgter Bürger immer die Nazikeule übergebraten.
Das Wort Amtseid kann die Berliner Klicke doch nicht mal mehr buchstabieren!
Der Amtseid beinhaltet, die Verfassung und die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland zu achten. Also auch das Asylrecht, oder internationale Verträge, die den Umgang mit Kriegsflüchtlingen regeln. Und wenn Frau Merkel sich über das Dublin-Abkommen hinweggesetzt hat, dann vielleicht deshalb , weil sie Artikel 1 unseres Grungesetzes, in dem von der Würde des Menschen die Rede ist, die unantastbar sei, bei der syrischen Familie, die unter einer Plastkplane auf einem ungarischen Acker kauerte, nicht mehr gewährleistet sah. Eine Rechtsgüterabwägung, die ich sowohl juristisch, als auch menschlich gut nachvollziehen kann.
Wer hat denn wie seinen Amtseid gebrochen?