Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solche "Was-wäre-wenn-Übungen" sind allerdings für ethische und moralische Überlegungen und Handeln notwendig (siehe z.B. kategorischer Imperativ von Kant).
Was-wäre-wenn-Übungen sind für mich mentales Training, wie ich ggf. meine Familie durchbringe. Nur die zählt für mich. Das schreibt meine Ethik und Moral vor, die schon alt war, als Homo "sapiens" noch auf den Bäumen hockte...
Ich glaube, was mich so ärgert, ist, daß wirklich alles zurechtgebogen wird und kein Argument zu faul ist, damit möglichst viele dieser Sorte nach D in die soziale Hängematte dürfen. Andere europäische Staaten sind da entschieden realistischer und ihren eigenen Bürgern näher. Das Wort Amtseid kann die Berliner Klicke doch nicht mal mehr buchstabieren!

Dem einen liegt die Natur am Herzen,...
Sic!

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Was-wäre-wenn-Übungen sind für mich mentales Training, wie ich ggf. meine Familie durchbringe. Nur die zählt für mich. Das schreibt meine Ethik und Moral vor, die schon alt war, als Homo "sapiens" noch auf den Bäumen hockte...

Die Gesellschaft wäre um einiges unwirtlicher und unfreundlicher, wenn alle Menschen ständig und konsequent so denken würden.

Ich glaube, was mich so ärgert, ist, daß wirklich alles zurechtgebogen wird und kein Argument zu faul ist, damit möglichst viele dieser Sorte nach D in die soziale Hängematte dürfen.

Umgekehrt sehe ich, was zurechtgebogen wird, und dass selbst Rassismus ("so sind sie") plötzlich ausgepackt und gelikt wird, wenn es scheinbar ein Argument dafür ist, die Flüchtlinge nicht rein zuu lassen.

Andere europäische Staaten sind da entschieden realistischer und ihren eigenen Bürgern näher. Das Wort Amtseid kann die Berliner Klicke doch nicht mal mehr buchstabieren!

Das sehen die Bürger z.B. in GB allerdings mitunter anders. Die würden teilweise schon gerne sehen, wenn GB mehr Flüchtlinge aufnehmen würde.

http://www.focus.de/kultur/vermisch...-eine-lanze-fuer-fluechtlinge_id_5052692.html

Wenn das in England eine Minderheitenmeinung wäre, wäre ein ziemlicher Shitstorm über ihn hereingebrochen...

Völlig irrelevante, persönliche Befindlichkeiten. Du magst ja im Bezug auf "Ethik und Moral" auf dem Stand eines Primaten sein, die Gesellschaft um dich herum ist es nicht. Und wir sind hier im Unterforum "Gesellschaft und Politik", nicht "Grauer Wolf und Politik"

Ich glaube, was mich so ärgert, ist, daß wirklich alles zurechtgebogen wird und kein Argument zu faul ist, damit möglichst viele dieser Sorte nach D in die soziale Hängematte dürfen.
Wie man nur so viel Unsinn in einen Satz packen kann.
Du schreibst von faulen und zurechtgebogenen Argumenten, um dann direkt anschließend mal wieder Asylsuchende, Kriegs- und Terrorflüchtlinge und Menschen, die wegen Armut und Perspektivlosigkeit in ihrer Heimat zu uns kommen, in einen Topf zu werfen, was das Ende jeder sachlichen Diskussion ist.
Dann kommt das Stammtischgewäsch von der "sozialen Hängematte", wegen der diese Menschen zu uns kämen. Das mag ja bei der entsprechenden Klientel nach ein paar Bier als "Argument" durchgehen. Wenn man mal eine Sekunde mit klarem Kopf darüber nachdenkt, kommt man jedoch schnell darauf, dass das nur einen kleinen Bruchteil betrifft und mit den wirklichen Problemen, die es rund um die große Zahl von Kriegsflüchtlingen gibt, so gar nichts zu tun hat.
Zu guter Letzt wird dann noch behauptet, jemand hätte ein Interesse daran, "möglichst viele dieser Sorte" hereinzulassen. Wer soll das wollen, wie kommst du darauf, was hätten die davon und welche "Sorte" eigentlich, was sind das denn für Begrifflichkeiten, wenn es um Menschen geht? Zwei Seiten weiter flennst du dann wieder rum, man bekäme als besorgter Bürger immer die Nazikeule übergebraten.

Das Wort Amtseid kann die Berliner Klicke doch nicht mal mehr buchstabieren!

Der Amtseid beinhaltet, die Verfassung und die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland zu achten. Also auch das Asylrecht, oder internationale Verträge, die den Umgang mit Kriegsflüchtlingen regeln. Und wenn Frau Merkel sich über das Dublin-Abkommen hinweggesetzt hat, dann vielleicht deshalb , weil sie Artikel 1 unseres Grungesetzes, in dem von der Würde des Menschen die Rede ist, die unantastbar sei, bei der syrischen Familie, die unter einer Plastkplane auf einem ungarischen Acker kauerte, nicht mehr gewährleistet sah. Eine Rechtsgüterabwägung, die ich sowohl juristisch, als auch menschlich gut nachvollziehen kann.
Wer hat denn wie seinen Amtseid gebrochen?

Zuletzt bearbeitet:
Um sich von CSU zu distanzieren: Jesus lässt seinen Nachnamen ändern

Himmel, München (dpo) - Der Messias hat genug. Jesus Christus hat heute offiziell seinen Nachnamen ändern lassen, um nicht mehr mit der CSU in Verbindung gebracht zu werden. Der drastische Schritt sei nötig gewesen, weil sich die Partei bislang trotz mehrfacher Aufforderungen weigere, auf das Wort "christlich" in ihrem Namen zu verzichten, erklärte ein frisch umbenannter Jesus Wiedmayer gegenüber dem Postillon.

Will sich trotz Kritik weiter für die wiedmayer'sche Sache einsetzen: CSU-Chef Horst Seehofer

Die aktuelle Flüchtlingspolitik der CSU habe jedenfalls nicht das Geringste mit seiner Lehre zu tun, so Wiedmayer. "Meine aktive Zeit ist zwar schon rund 2000 Jahre her, aber wenn ich mich recht erinnere, habe ich viel von Nächstenliebe erzählt und ziemlich deutliche Gleichnisse darüber gemacht, dass man Schwächeren helfen soll." Bis nach Bayern scheine sich das aber noch nicht herumgesprochen zu haben: "Herrvater nochmal! Ich war doch selbst auf der Flucht vor diesem Herrn Rodes oder wie er hieß (Matthäus 2, 13-15)", so Wiedmayer.
Bereits jetzt zeichnet sich jedoch ab, dass Wiedmayer mit seiner Namensänderung nur wenig Erfolg haben dürfte. So hat die CSU nur Stunden nach der Nachricht Jesu angekündigt, ihren Namen schnellstmöglich in "Wiedmayer'sche Soziale Union" (WSU) zu ändern. "Wenn alles glattläuft, ist der neue Name beschlossene Sache, noch bevor das Wiedmayerskind kommt", bestätigte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer.
adg, dan, ssi; Foto oben: Shutterstock, Foto rechts: Ralf Roletschek, CC BY-SA 3.0 DE

http://www.der-postillon.com/2015/12/um-sich-von-csu-zu-distanzieren-jesus.html

Türkei lieferte syrische Flüchtlinge an al-Qaida aus: EU-Staaten tragen Mitverantwortung

"Demnach hat die Türkei begonnen, syrische Flüchtlinge illegal zu inhaftieren, von ihren Familien zu trennen, in Isolationshaft zu halten, körperlich zu misshandeln, zu bedrohen und nach Syrien abzuschieben. Deportationen erfolgten direkt in ein durch die islamistische Ahrar al Sham Miliz kontrolliertes Gebiet. Augenzeugen berichten, dass Deportierte durch diese Miliz nachfolgend mit verbundenen Augen abgeführt wurden. Andere deportierte Flüchtlinge sind gemäß des Amnesty-Berichts in die Hände des al-Qaida Kampfverbandes der al-Nusra Front gefallen."

Da geht jetzt hier sicherlich einigen das Herzerl auf Freude. :ironie:

Türkei lieferte syrische Flüchtlinge an al-Qaida aus: EU-Staaten tragen Mitverantwortung

"Demnach hat die Türkei begonnen, syrische Flüchtlinge illegal zu inhaftieren, von ihren Familien zu trennen, in Isolationshaft zu halten, körperlich zu misshandeln, zu bedrohen und nach Syrien abzuschieben. Deportationen erfolgten direkt in ein durch die islamistische Ahrar al Sham Miliz kontrolliertes Gebiet. Augenzeugen berichten, dass Deportierte durch diese Miliz nachfolgend mit verbundenen Augen abgeführt wurden. Andere deportierte Flüchtlinge sind gemäß des Amnesty-Berichts in die Hände des al-Qaida Kampfverbandes der al-Nusra Front gefallen."

Und da fällt diesen Herrschaften von der EU keine andere Lösung ein, als beim Erdogan zu betteln? Da gehören ein paar echt bissel geschüttelt - vielleicht richtet sich ja dabei was im Oberstübchen. :firedevil

Wer hat denn wie seinen Amtseid gebrochen?
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
Noch Fragen?
Fast jedes Land hat eine Eidesformel, die gleich oder ähnlich formuliert ist.
Und wenn Frau Merkel sich über das Dublin-Abkommen hinweggesetzt hat, dann vielleicht deshalb , weil sie Artikel 1 unseres Grungesetzes, in dem von der Würde des Menschen die Rede ist, die unantastbar sei, bei der syrischen Familie, die unter einer Plastkplane auf einem ungarischen Acker kauerte, nicht mehr gewährleistet sah.
Was hat unserer GG mit irgend welchen F. irgend wo in der Welt zu tun? Der Geltungsbereich des GG ist Deutschland und nicht Ungarn!

Völlig irrelevante, persönliche Befindlichkeiten.
Akzeptiert, daß Du so denkst. Und für mich sind die Befindlichkeiten von irgend welchen F. irrelevant. Akzeptiert, daß ich so denke?
Vermutlich nein...

LG
Grauer Wolf

Werbung:

Man muss nur mal im Impressum schauen, wer Betreiber dieser Seite ist ......
Seltsam, dass unsere Zeitungen grundsätzlich als "Lügenpresse" dargestellt werden, aber jeder Mist von den skurrilsten Seiten des Netzes als ultimative Wahrheiten geteilt werden.

R.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben