Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben. Freiheit für muslimische Frauen. Weg mit der Versteckkleidung und ab in den Minirock. ;) *scherz*
... Du wirst gleich deinen Augen nicht trauen. So *scherz* find ich das gar nicht.

Ich sehe es ganz ernsthaft als Idealziel, dass unsere weiblichen Neuankömmlinge sich eines Tages trauen dürfen, die Kleidungsgewohnheiten ihres Gastlandes zu übernehmen. Das wäre ein Zeichen gelungener Integration.

Denn obwohl ich religiös angeordnete Gewandvorschriften toleriere, wäre es einfach eine tolle Sache, wenn sie mal was anderes probieren könnten.

So, wie buddhistische Mönche für einige Wochen im Jahr ihre Roben ablegen müssen und wie Otto Normalverbraucher rumlaufen. Um den Blickwinkel zu verändern.

Werbung:
das herbeireden negativer entwicklungen ist nichts anderes als mangelndes vertrauen in die menschliche entwicklungsfähigkeit -
und das mangelnde vertrauen begünstigt negative entwicklungen tatsächlich.

das heißt aber nicht, dass man istzustände nicht klar als so nicht optimal erkennen könnte -
im gegenteil -
das erkennen, dass es so nicht optimal ist, wird zur einladung an veränderung zu arbeiten -
statt in düsteren prognosen zu verharren.

nichts anderes versuchen einige, wie auch kinny hier zu vermitteln.

interessant...an stelle von düsteren prognosen verfallen wir in die euporie des völlgen vertrauens aller menschen dieser erde...wow!!!...:)....aber ich glaube ich lass das lieber...ein bisschen hirn hab ich ja doch noch...:sneaky:

... Du wirst gleich deinen Augen nicht trauen. So *scherz* find ich das gar nicht.

Ich sehe es ganz ernsthaft als Idealziel, dass unsere weiblichen Neuankömmlinge sich eines Tages trauen dürfen, die Kleidungsgewohnheiten ihres Gastlandes zu übernehmen. Das wäre ein Zeichen gelungener Integration.

Denn obwohl ich religiös angeordnete Gewandvorschriften toleriere, wäre es einfach eine tolle Sache, wenn sie mal was anderes probieren könnten.
machen ja auch viele.
mein exmann war sehr oft im iran und hat erzählt:
das flugzeug war voll mit extravagant gekleideten frauen.
kurz vor der landung in teheran haben sie sich in verschleierte graue mäuse verwandelt.

das umgekehrte gibt es aber auch.
gibt auch europäische frauen, die zum islam konvertieren und sich freiwillig den bekleidungsvorschriften unterwerfen.
bin jetzt in eile - such' bei gelegenheit den film raus über eine solche frau.
sie lebt als single in dubai.
So, wie buddhistische Mönche für einige Wochen im Jahr ihre Roben ablegen müssen und wie Otto Normalverbraucher rumlaufen. Um den Blickwinkel zu verändern.
bin sehr dafür - allerdings ohne zwang.

interessant...an stelle von düsteren prognosen verfallen wir in die euporie des völlgen vertrauens aller menschen dieser erde...wow!!!...:)....aber ich glaube ich lass das lieber...ein bisschen hirn hab ich ja doch noch...:sneaky:
Würdest du bitte so gut sein und Beiträge, auf die du dich beziehst, ausnahmsweise mal LESEN. Anstatt sie reflexartig ins Gegenteil zu verkehren, um dich dann über das Verkehrte zu mokieren.

Im Sinne einer wirklichen Diskussion.

Würdest du bitte so gut sein und Beiträge, auf die du dich beziehst, ausnahmsweise mal LESEN. Anstatt sie reflexartig ins Gegenteil zu verkehren, um dich dann über das Verkehrte zu mokieren.

Im Sinne einer wirklichen Diskussion.

das erkennen von "nicht optimal" und "so geht es gar nicht" ist ein unterschied...und glaub mir, ich lese schon was hier geschrieben wird...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben