Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wage in einem Esoterikforum dem esoterisch angehauchten Eck meines Denkens Ausdruck zu geben. Gedanken sind Energien. Muss man wirklich nicht damit aufhören können, unermüdlich herbeizureden und mit Energie zu füttern, was man eigentlich nicht will?
Ich finde in der Politik hat Esoterik nichts verloren, weil Realismus und Subjektivismus sich ganz oft ausschließen.
Ich spreche nicht davon, dass man es mal erwähnt. Ich spreche von dieser Negativgebetsmühle. Wieder und wieder und wieder.
Ich möchte es garnicht Negativgebetsmühle nennen - das klingt so negativ.:D
Aber hier ist nun mal der Ort um die Flüchtlingsproblematik kritisch zu beleuchten, statt zu beklatschen. Das heisst ja noch lange nicht, dass die Kritiker den ganzen Tag im Realleben nix anderes zu tun haben, als auf die Flüchtlingspolitik zu schimpfen.
Aber hier ist der Ort dafür (finde ich) und immerhin ist dies ein ungelöstes Thema, das die Nation spaltet.
 
Werbung:
in arabische ländern kannst du noch nicht mal kirche bauen um christliche fundamentalist zu sein:LOL::LOL::LOL:

Jo, das gibts häufig, .... auch in afrikanischen... oder asiatischen Ländern... leider, diese Christenverfolgung und ich weiss nun hier nicht, was es da so albern zu lachen gibt. Fundamentalisten sind trotzdem Scheisse, auch christliche, nicht das Missverständnisse entstehen. ;)


Hier ist einer der lichtvollen Hoffnungsschimmer, die dieser Umbruch weltweit mit sich bringt, dass immer mehr Fundamentalisten egal welcher Couleur ihre Ansichten aufweichen hin zu Menschlichkeit, Toleranz und Frieden in der Vielfalt. Eine grosse Chance.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben