Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, das gibts häufig, .... auch in afrikanischen... oder asiatischen Ländern... leider, diese Christenverfolgung und ich weiss nun hier nicht, was es da so albern zu lachen gibt. Fundamentalisten sind trotzdem Scheisse, auch christliche, nicht das Missverständnisse entstehen. ;)

Hier ist einer der lichtvollen Hoffnungsschimmer, die dieser Umbruch weltweit mit sich bringt, dass immer mehr Fundamentalisten egal welcher Couleur ihre Ansichten aufweichen hin zu Menschlichkeit, Toleranz und Frieden in der Vielfalt. Eine grosse Chance.
in Dubai, darf kein christ in mosche eintreten!!arabern marschieren in DE, und wollen die detschen auf sich anpassen..und du laberst hier wie ein heisse luft!!

Werbung:
Ich finde in der Politik hat Esoterik nichts verloren, weil Realismus und Subjektivismus sich ganz oft ausschließen.
das herbeireden negativer entwicklungen ist nichts anderes als mangelndes vertrauen in die menschliche entwicklungsfähigkeit -
und das mangelnde vertrauen begünstigt negative entwicklungen tatsächlich.

das heißt aber nicht, dass man istzustände nicht klar als so nicht optimal erkennen könnte -
im gegenteil -
das erkennen, dass es so nicht optimal ist, wird zur einladung an veränderung zu arbeiten -
statt in düsteren prognosen zu verharren.

nichts anderes versuchen einige, wie auch kinny hier zu vermitteln.

Ich finde in der Politik hat Esoterik nichts verloren, weil Realismus und Subjektivismus sich ganz oft ausschließen.

Dieser Satz ist für mich in sich zu widersprüchlich, als dass ich damit etwas anfangen könnte.

Und davon ganz abgesehen :

Wir befinden uns hier nicht in der Politik, sondern in einem Esoterikforum. Wo sich in verschiedenen Ausprägungen esoterisch denkende Menschen treffen und gelegentlich über politische Thematiken sprechen. Bei denen es genaugenommen um Menschen geht.

Da darf meiner Ansicht nach Platz für esoterisch zu bezeichnende Gedanken sein. Vor allem dann, wenn ich mein esoterisches Denken auch zu leben bemüht bin.

in Dubai, darf kein christ in mosche eintreten!!arabern marschieren in DE, und wollen die detschen auf sich anpassen..und du laberst hier wie ein heisse luft!!

Was willst du als Christ in einer Moschee, mal abgesehen davon ob es überhaupt so ist? Und Araber also marschieren vergleichend in DE ein? Ist DE neuerdings eine Kirche oder ähnliches? Und wollen die Deutschen sich anpassen? Haben die einen arabischen Kollektivbrief geschrieben und in der Kirche Deutschland verteilt?

Was willst du eigentlich in Deutschland? Gibt doch genug andere christlich geprägte Länder, die teilen sich zT. sogar deine in Teilen durchaus nachvollziehbare Islamphobie .... so quasi im politischen Mainstream dieser Tage politisch korrekt verordnet. Was hält dich hier noch?

Was willst du als Christ in einer Moschee, mal abgesehen davon ob es überhaupt so ist? Und Araber also marschieren vergleichend in DE ein? Ist DE neuerdings eine Kirche oder ähnliches? Und wollen die Deutschen sich anpassen? Haben die einen arabischen Kollektivbrief geschrieben und in der Kirche Deutschland verteilt?

Was willst du eigentlich in Deutschland? Gibt doch genug andere christlich geprägte Länder, die teilen sich zT. sogar deine in Teilen durchaus nachvollziehbare Islamphobie .... so quasi im politischen Mainstream dieser Tage politisch korrekt verordnet. Was hält dich hier noch?
ich empfehle polen.

Im buddhistischen Thailand haben Frauen übrigens Schultern und Arme zu bedecken und nicht kniefrei zu sein, wenn sie einen Tempel besichtigen. Landesgebrauch. Habe ich zu respektieren, wenn ich als Besucherin dort bin.

Deshalb erwarte ich an sich von Gästen hierzulande, dass sie sich ebenfalls an die hier üblichen Regeln halten. Sollte selbstverständlich sein. Und das tue ich, obwohl oder gerade weil ich die Grundidee, Menschen in Not zu helfen, begrüße.
Eben. Freiheit für muslimische Frauen. Weg mit der Versteckkleidung und ab in den Minirock. ;) *scherz*

Werbung:
mitten der köln wird eine mosche gebaut ..
https://de.wikipedia.org/wiki/DITIB-Zentralmoschee_Köln

und die moslems hier in DE haben volle religion freiheit..in islamisches land gibts keine religion freiheit !!

Die Religionsfreiheit haben in D nicht die Moslems, sondern alle Menschen, ja, auch Moslems. Sowie du auch mit deinem unsäglichen Christenquatsch!

Ist trotzdem widerlich, wenn extremistischen Christen und Moslems ihre Gräueltaten im Namen ihrer Religion begangen an ihren Kindern, Frauen, Söhnen, Verwandten usw... im Zuge einer an dieser Stelle mE. völlig pervers ausgelegten Religionsfreiheit mildernd angerechnet werden. Das dürfte von mir gut und gerne genau umgekehrt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben