hallo Lais!
es gibt unterschiedliche möglichkeiten so etwas wie geister wahrzunehmen.
das kann in visionen, in tagträumen oder im halbschlaf passieren.
jene erlebnisse in den tiefen träumen sind uns gar nicht am tag bewusst und können nur mit den elektronischen messgeräten als erhöhte stromstösse gemessen werden - derzeit, aber wer weiss schon, was noch alles kommen wird?
aber auch die "bilder" selbst können sich nur als flüchtige erfahrungen darstellen, als konkretes bild in einer perfekten auflösung und sogar als eine art film ist zu denken, wenn wir über wahrnehmungen uns unterhalten.
die begleitung in wort und geräuschen ist naheliegend und sogar die ergänzung mit weiteren sinneswahrnehmungen wie gerüchen ist nicht ganz unbekannt, oder die berührungen.
die einfachste und am stärksten hinweisende art von bildern ist die in einem konkreten bild. zum vergleich dazu habe ich ebenfalls solche erfahren. meine haben dabei eindeutig in die zukunft gezeigt. einmal war ganz deutlich ein mann in sitzender position zu sehen, der sich nach vorne zu einem computer vorgebeut hatte und ungläubig mit seinem vollbärtigen gesicht in den monitor geblickt hat. er war der moderator eines anderen forums.
ein anderes mal war es das volle bild einer jungen frau mit einem farbenfrohen kleid und weiblicher haartracht. eine lockere und offene person, der ich auch in einem forum nach dieser bildwahrnehmung begegnet bin.
aber die weibliche person mit den kurzen gefärbten haaren und mit moderner brille, die sagt mir eigentlich gar nichts ...
im grunde weiss ich auch, dass es ungefährlich ist sich mit geistern einzulassen.
eine art von kommunikation - und wer unterhält sich nicht gerne?
manchesmal ist es auch die bildliche darstellung von so etwas ähnlichem wie es angst ausdrückt, eine symbolisierung was sein könnte aber nie sein wird.
zum beispiel, die bildliche darstellung einer erwarteten person, die wir alle mehr oder weniger erwarten und in wirklich nicht kommen wird. wenn dazu noch der originalton in altaramäisch dazu kommt, und dir sinngemäss vermittelt du wirst es schon schaffen, da besteht gar kein zweifel, dann ist das natürlich eine ganz tolle sache, eine zeitverschobene angelegenheit, im heutigen gewand.
ganz anders sieht es aber aus, wenn in deiner eigenen sprache mit dir direkt gesprochen wird. das kommt einer kommunikation wesentlich näher als es bilder je können und vermittelt dir einen noch näheren kontakt, wenn du dazu bereit bist. dabei wird die von dir vorgegebene freundliche art oder das ängstliche verhalten als basis der kommunikation übernommen.
etwa so: du willst dich ängstigen, na bitte, dann ängstige dich.
oder freude willst du haben, also gut, nichts leichter als das!
im zusammentreffen mit der "geisterwelt" des jenseits musst du dich vor allem von einer reinen linearen denkweise trennen.
dann liegst du richtig.
und ein
