Wir alle sind der eine Gott

Werbung:
wird da die menschliche gesellschaft - die ist wichtig, das ist klar - zu einem gott im engeren sinn gemacht und mit gott, einem gott im weiteren sinn, verwechselt?

sei es auch nur, weil der mensch seine grenzen weniger dem erreichen nicht zugänglich ist, sondern diese gar nicht kennt.
beginnend bei einer gemeinsamen einfachen masse, die noch ein allgemeines ziel gekannt hatte, und das in der spezifizierung, wie er es nennt, verloren hatte.

wie in einem springbrunnen oder in einem feuerwerk,
wo das wasser oder das feuer durch die schwerkraft,
zu boden fällt.

und ein :zauberer1

In einem Käfig auf jeden Fall. Aber ich halte mich da raus. Generell beharren die meisten Menschen auf ihrer Meinung und lassen sich nicht davon abbringen.

Steter Tropfen höhlt den Stein! :D Man braucht Geduld. Aber es muss natürlich Spaß machen, den Stein zu höhlen und vor allem muss man Fakten bringen. Und diese auch noch verständlich ausdrücken, das ist das Schwerste.

Und manche sind zu weit, um deine Wahrheiten zu verstehen (zu akzeptieren) :)

Die Frage ist nur in welcher Richtung und ob es tatsächlich die richtige Richtung ist...da kommt meine Überheblichkeit ins Spiel :D

Gibt nämlich eine Wahrheit fernab christlichen Glaubens und Wertvorstellungen ;)
-----------

Abgerechnet wird zum Schluss...grinz

Die Frage ist nur in welcher Richtung und ob es tatsächlich die richtige Richtung ist...da kommt meine Überheblichkeit ins Spiel :D

Sofern du noch erkennst, dass es deine Überheblichkeit ist, ist es ja gut. :) Du sprichst ja auch richtig von "deiner Wahrheit" und nicht von "der Wahrheit" (der göttlichen Wahrheit).

Liebe Grüße

Werbung:
Sofern du noch erkennst, dass es deine Überheblichkeit ist, ist es ja gut. :) Du sprichst ja auch richtig von "deiner Wahrheit" und nicht von "der Wahrheit" (der göttlichen Wahrheit).

Liebe Grüße

Die Frage ist aber, von welchen Gottglauben macht man die göttliche Wahrheit abhängig? Welche weltlich-religiösen Strömungen sind da enthalten?

Also worauf basiert diese göttliche Wahrheit, bei demjenigen, der meint, diese göttliche Wahrheit zu kennen?

Zurück
Oben