Willkommen im Jahr 2019 komplett Überwachung

In DDR-Zeit wären die menschen frohgewesen, eine solche Pressefreiheit wie wir noch immer haben, gehabt zu haben.... aber es macht überhaupt nichts wenn du andere Meinung vertrittst...Selektiver wahrnehmung ist ja weit verbreitet und ausserdem auch lustig:D

Shimon
Lieber Shimon ich würde dir raten einfach mal die Fridays die Future Bewegung zu beobachten und was in nächster Zeit so passiert-schätze 2-4 Monate...beschäftige dich mit der Bewegung...was sie wollen was sie tun...ob das in deinen Augen von Standpunkt jetzt gut ist oder schlecht ist.

Dann können uns gerne über Presseheit und Propeganda in De unterhalten.

Über freie Meinung und Stempel.

Über das Grundgesetz.

Und darüber was die Regierung tut und wie viel Einfluss die Bürger haben.

Solange wie jetzt noch...man keinen Fingerabdruck braucht um in öffentliche Gebäude zu kommen...solange noch die Auswertung der Daten die sie sammeln nicht an möglichen Arbeitgeber geht...solange ist es für den Einzelnen sicherlich egal was da gesammelt wird oder nicht.

Ja noch ist digitale Punktekonto bei uns nicht eingeführt...aber wie lange noch...Gründe gibt's ein Haufen das zu tun...Gründe die an sich gut klingen könnten...allrinenschon um geplante Steuern gerecht zu verteilen...wäre ein super Vorwand für sowas...
 
Werbung:
Ich denke, das wird bei vielen Menschen der erste Weg sein, nachdem sie ihrer Rechte beraubt werden sind, mit der Abschaffung von Bargeld. Das Bargeld eben in etwas greifbares einzutauschen und das werden Edelmetalle sein.

Ich habe von vielen gehört, die heute z.B. etwas Bargeld an die Seite geschafft haben, als kleine Sparer und weil es auf das gesparte keine Zinsen gibt, gehen einige hin und verbuddeln das Bargeld irgendwo im Garten, bevor sie einen Verlust machen.

Man sieht, dass der Mensch erstmal Wege zu finden versucht, die eventuell funktionieren könnten aber wie du schon oben erwähnst, könnten die Edelmetalle ebenfalls verboten werden……aber weiß nicht, dafür haben sich Länder in der letzten Jahre auch schon mit Gold eingedeckt…..um gewappnet zu sein, für welchen Fall? ....was sie noch alles geheim halten?

Ich gehöre auch zu denen die etwas "auf die Seite gelegt haben und legen" ich habe es übrigends zwar zwecks Ermangelung eines eigenen Gartens nicht hier vergraben aber ich habe es auch gut versteckt. Ich überlege auch wie ich es am besten schützen kann aber Bitcoins und andere Pseudowährungen sind mir zu unsicher.

Gewappnet für welchen Fall, da kommem mehrere Szenarios infrage, ich bin mir sicher, uns wird so einiges verschwiegen, denn man soll sich ja eben nicht absichern können, so täte ihr "Netz" nicht mehr greiffen.

Die Autonomie des Bürgers ist ihr grösstes "Problem" also muss diese zuerst abgetötet werden.
 
Ich gehöre auch zu denen die etwas "auf die Seite gelegt haben und legen" ich habe es übrigends zwar zwecks Ermangelung eines eigenen Gartens nicht hier vergraben aber ich habe es auch gut versteckt. Ich überlege auch wie ich es am besten schützen kann aber Bitcoins und andere Pseudowährungen sind mir zu unsicher.

Gewappnet für welchen Fall, da kommem mehrere Szenarios infrage, ich bin mir sicher, uns wird so einiges verschwiegen, denn man soll sich ja eben nicht absichern können, so täte ihr "Netz" nicht mehr greiffen.

Die Autonomie des Bürgers ist ihr grösstes "Problem" also muss diese zuerst abgetötet werden.
Ich denke, Richtung Bitcoins wird es sich aber schon entwickeln.

Man bedenke das ganze Schwarzgeld…..wo auch keine Steuern für abgeführt werden….die ganze Drogenmafia mit ihren Dealern usw……es sei denn Drogen werden vorher noch legalisiert…..

....und im Bankenwesen.....aber hier herrschen ja die Mächtigen.....hier kommen Lockerungen der Gesetze....damit man unbeobachtet noch mehr scheffeln kann

Ja, du hast recht….der Bürger ist das Problem….ein selbst denkender Bürger, der die Zeit noch dazu hat…..wird nicht einfach werden in Naher Zukunft
 
Ich denke, Richtung Bitcoins wird es sich aber schon entwickeln.

Man bedenke das ganze Schwarzgeld…..wo auch keine Steuern für abgeführt werden….die ganze Drogenmafia mit ihren Dealern usw……es sei denn Drogen werden vorher noch legalisiert…..

....und im Bankenwesen.....aber hier herrschen ja die Mächtigen.....hier kommen Lockerungen der Gesetze....damit man unbeobachtet noch mehr scheffeln kann

Ja, du hast recht….der Bürger ist das Problem….ein selbst denkender Bürger, der die Zeit noch dazu hat…..wird nicht einfach werden in Naher Zukunft

Ja aber ob sie Drogen legalisieren, ich denke nicht, denn nur zu schnell würden sie zu einer Ersatz-Währung werden, aber ich traue den Menschen zu, dass sie eine andere Ersatzwährung untereinander erschaffen werden.

Ein selbstständig denkender Bürger ist nicht gewünscht, darum sollen ja immer mehr Einrichtungen und Technik uns das Denken "abnehmen" so verlernt man es (gewollt) den Hirnskasten auch mal zu gebrauchen. Ich beobachte die Politik und die gesellschaftliche Entwicklung darum auch mit einem kritischen Auge und einer gewissen Skepsis.
 
Es gibt eine Menge Leute im Osten, die sagen, dass die Medien bereits so gleich geschaltet sind wie in der DDR.
Und die müssen es ja wissen, sie haben es schließlich erlebt.

dann sollen sie nicht schauen,
und andere scheuen, die ihnen genehmer ist,

und deswegen kannst du es mit der Ddr nicht vergleichen, dort waren nicht viel Medien ausser die eine zu sehen,andere waren verboten und wurden geahndet, noch ein karteikärtchen mehr und möglicherweise sogar verstärkte bespitzelung bis hin zu telfon und hausüberwachung, dqas ging bis in die Firma hinein.

heute aber kannst du eigentlich jeden sender und jede Zeitung der welt anschauen, und da gibt es durchaus Unterschiede,
was die öffentlich - rechtlichen angeht, da ist es klar das sie westlich und cdu eher eingestellt sind,
sowie Bild auch seine meinung und sein e Richtung hat,
und doch werden sie gelesen wie sand am Meer, warum?

Es gibt eben Menschen die scheinen es noch nicht gelernt zu haben verschiedene Sichtweisen sich herauszuholen aus dem Wust aus Medien und Presse.
 
Eigene Meinung, selbständiges Denken... klingt andererseits ganz schön selbstgefällig oder etwa nicht?
Wie bildet man sich den anhand von 30 % Fakten, 20 % Wissen und 50 % Impfung eine eigene Meinung?
Nein, es ist viel geschickter angelegt: die Menschen sollen glauben, sie bilden sich eine eigene Meinung. In Wahrheit wird sie gebildet ohne dass man es checkt.
Da kann man Meinungsfreiheit gern zulassen, schadet doch niemandem. Plappern doch im Großen und Ganzen die Massen Gewünschtes nach ^^
 
Ja, noch zahlst du bar, weil das Bargeld existiert. Wenn es aber bald abgeschafft wird und es wird es, dann hast du keine andere Möglichkeit als virtuell zu bezahlen. Da kommt keiner drum herum.

Wie werden sie das durchsetzen, selbst wenn sich viele weigern und behaupten, weil es z.B. den Deutschen das Bargeld lieb geworden ist und wir wollen es nicht vermissen, ganz einfach, wenn du demnächst mit Bargeld bezahlen willst, zahlst du halt eine Gebühr, auf jeden Zahlvorgang. Das machst du Ein, Zwei, Drei Mal und wenn sie die Gebühren so erhöhen werden, dass es gar keinen Sinn macht für 5 Brötchen, die insgesamt 1-2€ kosten eine Gebühr von z.B. 5€ zu bezahlen, dann sehen die Menschen sich gezwungen das Bargeld selbst abzugeben.

Das ist zwar pervers aber den Herrschenden ist das egal, wenn etwas durchsetzen wollen, tun sie es auch und die Massen tanzen halt nach ihrer Pfeife.



Unsere Bundesregierung ist nicht die schellste (sie "arbeiten ziemlich langsam"), deswegen kann es noch länger (10-20 Jahre) dauern bis das Bargeld abgeschaft wird - und dann juckt es mich nicht mehr. Im Übrigen: wir wissen nicht ob und wann es abgeschafft wird und über "ungelegte Eier zu diskutieren....verbraucht unnötig Strom:cool:

Shimon
 
Eigene Meinung, selbständiges Denken... klingt andererseits ganz schön selbstgefällig oder etwa nicht?
Wie bildet man sich den anhand von 30 % Fakten, 20 % Wissen und 50 % Impfung eine eigene Meinung?
Nein, es ist viel geschickter angelegt: die Menschen sollen glauben, sie bilden sich eine eigene Meinung. In Wahrheit wird sie gebildet ohne dass man es checkt.
Da kann man Meinungsfreiheit gern zulassen, schadet doch niemandem. Plappern doch im Großen und Ganzen die Massen Gewünschtes nach ^^


Ich bin "Impfungverweigerer" - du könntest auch, wenn du nur willst:D...

Shimon
 
Unsere Bundesregierung ist nicht die schellste (sie "arbeiten ziemlich langsam"), deswegen kann es noch länger (10-20 Jahre) dauern bis das Bargeld abgeschaft wird - und dann juckt es mich nicht mehr. Im Übrigen: wir wissen nicht ob und wann es abgeschafft wird und über "ungelegte Eier zu diskutieren....verbraucht unnötig Strom:cool:

Shimon
ich tippe auf 2020...und auf eine Megaexplosion im Finanzsektor.....schauen was zuerst kommt
 
Werbung:
Zurück
Oben