Willkommen auf der NEUEN ERDE!

Liebe(r) Namo,
vielen Dank fuer Deine ausfuehrliche Darstellung. Doch ist habe eine kl. einfache Frage. Und zwar in Bezug auf Deine Realitaet und Dein Leben, ist sie nicht veraenderbar? Ich frage das, weil ich ja den Artikel "Willkommen auf der Neuen Erde" hereingestellt habe und nun anfrage, was ihr machen wuerdet, haettet ihr genuegend bzw. ausreichend Geld fuer Euren Lebensunterhalt.
 
Werbung:
Liebe(r) Namo,
noch etwas, vielleicht sollten wir uns erst einmal ueber den Begriff "Wirklichkeit" austauschen, um zu sehen, wo da unterschiedliche Betrachtungen liegen. Denn vielleicht ist das von Dir gewaehlte Wort "Wirklichkeit" identisch mit Realitaet?

Zur angegebenen Ordnung, meinst Du die letzte Ordnung? Ich meine sehr wohl, dass man leider die Ordnung, die die Natur hervorbringt, manipulieren kann und somit auch sehr negative Ergebnisse bis hin zur Weltzerstoerung hervorbringen kann, siehe die Veraenderung der Atome bei der Atombombe (Trennung von Atomen). Alle Explosionen fuehren uebrigens zur Zerstoerung und der Abfall einer Explosion dient dem nichts. (siehe www.zurwahrheit.de, buch in pdf.format herunterzuladen!)

Und wie kann es sein, dass Sai Baba aus dem sogenannten Nichts heraus materialisiert?
Ist das die Realitaet oder die Wirklichkeit und wenn, welche Wirklichkeit???
 
anar-sananda schrieb:
Hallo anar-sanada,
ich bin ein Mann, geboren 1943
noch etwas, vielleicht sollten wir uns erst einmal ueber den Begriff "Wirklichkeit" austauschen, um zu sehen, wo da unterschiedliche Betrachtungen liegen. Denn vielleicht ist das von Dir gewaehlte Wort "Wirklichkeit" identisch mit Realitaet? Zur angegebenen Ordnung, meinst Du die letzte Ordnung? Ich meine sehr wohl, dass man leider die Ordnung, die die Natur hervorbringt, manipulieren kann und somit auch sehr negative Ergebnisse bis hin zur Weltzerstoerung hervorbringen kann, siehe die Veraenderung der Atome bei der Atombombe (Trennung von Atomen). Alle Explosionen fuehren uebrigens zur Zerstoerung und der Abfall einer Explosion dient dem nichts. (siehe www.zurwahrheit.de, buch in pdf.format herunterzuladen!) Und wie kann es sein, dass Sai Baba aus dem sogenannten Nichts heraus materialisiert? Ist das die Realitaet oder die Wirklichkeit und wenn, welche Wirklichkeit???
ich sehe nur, daß Du zu dem, was ich Dir wirklich geschrieben habe, nichts sagst.

Ist Donad Duck schwul? Ist es in Atlantis warm? Gibt es einen Schnee-Menschen im Himalaya?

Wirklichkeit ist, wenn man sich der Wirklichkeit stellt. Die Unwirklichkeit bedeutet nichts.

Was ist der Sinn der Wirklichkeit? Ihr mit Unwirklichkeit zu begegnen?

Du bist ist die einzige Wirklichkeit, die es gibt.

Wenn Du die verachtest, zugunsten von Phantomen, dann verachtest Du Dich selbst.

Sai Baba ist schwul. Seine Schüler müssen ihn sexuell befriedigen. Das ist Wirklichkeit Er sagt Dinge über Gott. Das ist Wirklichkeit.

Ich denke, man muss sich entscheiden, ob man in der Wirklichkeit leben will oder in der Unwirklichkeit.

LG

Namo
 
anar-sananda schrieb:
Alle Explosionen fuehren uebrigens zur Zerstoerung und der Abfall einer Explosion dient dem nichts.
Und was ist mit dem Urknall (falls es den gab)?

...dann wäre DIES das 'nichts'.

Vielleicht ist das ja so.

Vielleicht auch nicht.

Scheisse. Schon wieder wisse'mer nix...
 
anar-sananda schrieb:
Liebe(r) Namo,
noch etwas, vielleicht sollten wir uns erst einmal ueber den Begriff "Wirklichkeit" austauschen, um zu sehen, wo da unterschiedliche Betrachtungen liegen. Denn vielleicht ist das von Dir gewaehlte Wort "Wirklichkeit" identisch mit Realitaet?
....
(siehe www.zurwahrheit.de, buch in pdf.format herunterzuladen!)
...

Wenn man von Wirklichkeit redet, sollte man vielleicht den Stamm des Wortes Wirklichkeit nämlich wirken betrachten.
Wirklichkeit ist das was wirkt, unsere manifestierte Welt ist das was bewirkt wird.
Man sollte Ursache (Wirklichkeit, das was wirkt) und Wirkung (das was bewirkt wurde) auseinander halten.
Die Wirklichkeit ist jenseits unserer Begrifflichkeit, unsere Realität ist das was bewirkt wurde und laufend wird, also das, was in einem stetigen Wandel begriffen ist.

PS: Eine Bemerkung scheint mir noch vonnöten. Du verweist auf das Werk „Auf ein Wort“ auf der Site zurWahrheit.de. Ich finde es ein tolles Buch, mit vielen Einsichten und auf jedenfall lesenswert. Wenn es aber um den letzendlichen Schluss, nämlich um die Vorbestimmung geht, hat er nur die halbe Wahrheit erfasst. Die Site sollte sich also besser zurhalbwahrheit.de nennen. Das wäre dann wenigstens ehrlich.
 
Cerulean schrieb:
Wenn man von Wirklichkeit redet, sollte man vielleicht den Stamm des Wortes Wirklichkeit nämlich wirken betrachten.
Wirklichkeit ist das was wirkt, unsere manifestierte Welt ist das was bewirkt wird.
Man sollte Ursache (Wirklichkeit, das was wirkt) und Wirkung (das was bewirkt wurde) auseinander halten.
Die Wirklichkeit ist jenseits unserer Begrifflichkeit, unsere Realität ist das was bewirkt wurde und laufend wird, also das, was in einem stetigen Wandel begriffen ist.
Liebe Cerulean,
mir kam und kommt es hier auf den Unterschied an, der zwischen einem Ideal, oder einer Idee, oder einem Phantom oder einer Vorstellung im Denken besteht und dem, was ist. Mir scheint, daß dieser Unterschied vielfach nicht gesehen wird, und daß es deswegen zu Problemen kommt, nicht nur im eigenen Verständnis, sondern auch im Verständnis untereinander.

Das, was ist, ist ja gerade das, was wir hier diskutieren, um es zu verstehen und zu unterscheiden, von z.B. einer Illusion, einem Phantom oder einem Ideal.

Ich denke nicht, daß es zwischen dem Begriff Wirklichkeit und Realität einen Unterschied gibt. 'real' ist 'wirklich' und 'reality' ist Wirklichkeit.

Die Begriffe 'Ursache und Wirkung' helfen hier m.E. nicht, das, was ist deutlicher zu machen, weil sie - nicht wirklich - trennbar sind, und in eine Kette eingebunden sind, die keinen Anfang und kein Ende hat. Wenn das falsch wäre, dann gäbe es eine Wirkung ohne Ursache oder eine Ursache aus dem Nichts. Aber das wäre Zauberei.

Vielleicht ist es so, das es den Menschen vielfach nicht bewußt ist, was Wirklichkeit ist, aber es ist m.E. von jedem Individuum wahrnehmbar als das Selbst, weil es die einzige Realität ist, die wir haben, oder besser, sind.

Hat eine Nation eine Wirklichkeit? Oder ist es eine Illusion?

Ich denke, es ist legitim sich in den Illusionen aufzuhalten, ebenso wie ich denke, daß es legitim ist, mit Widersprüchen im Bewußtsein zu leben oder mit Phantomen. Ich denke, sie haben sogar eine hilfreiche Funktion um das Illusionäre und das Widersprüchliche auch als das zu erkennen und es von dem Wirklichen und dem Widerspruchslosen unterscheiden zu können - wenn man will.

LG

Namo
 
Lieber Namo,
ich habe nichts zu Deinen Ausfuehrungen geschrieben, da ich krank war und nicht ins Internetcafe kam. Das war meine Wirklichkeit, doch sie wurde veraendert, da ich jetzt gesund vor dem PC sitze!
Fuer mich gibt es wohl die Moeglichkeit einer Veraenderung der Wirklichkeit, denn dies ist EVOLUTION. Ohne diese Veraenderung der damaligen Wirklichkeit waeren wir heute als Menschheit nicht da, wo wir sind. Bist Du nur Mensch oder mehr? Wenn Du Dich als "nur Mensch" ansiehst, ist das Deine Wirklichkeit. Wenn Du Dich als mehr ansiehst und Dich auch als mehr erfaehrst, ist das Deine Wirklichkeit.
Wir sind nicht nur Mensch, wir sind vor allen Dingen Seele. Das ist die letztendliche Wirklichkeit. Und Seele ist Schoepfer von Wirklichkeit.
Und es gibt "sowohl als auch". Das Beispiel von Sai Baba, er ist sowohl in der Lage zu materialisieren als auch schwul zu sein, was ich uebrigens nicht wusste. Aber egal.
Wenn ich eine Situation veraendern moechte ist es logisch, mir erst ueber deren IST-Zustand bewusst zu werden. Dann uebernehme ich die Verantwortung von dem von mir erschaffenen IST-Zustand und waehle nun eine Veraenderung des IST-Zustandes. So ist die Wirklichkeit (Ist-Zustand) Vergangenheit geworden, wenn sie veraendert wurde.

Und in Bezug auf mein erstes Posting war ja meine Frage, was Ihr machen wuerdet, waere die Welt durch die Kraft der Entscheidung von uns allen morgen veraendert. Und wie ich sehe hast Du dazu nichts mitgeteilt. Ich gehe also davon aus, dass Du eine Veraenderung in Richtung "Reichtum fuer alle" nicht moechtest? Liegt es daran, dass Du da "etwas verlieren" wuerdest? Bist Du also mit der Welt in Armut, Krieg, Elend usw. einverstanden? Oder interessiert Dich nur Dein Leben als Wirklichkeit und das der weiteren Weltbevoelkerung nicht?
 
Hallo
Was heisst Reichtum für Alle? Ich meine, solange Du eine Aenderung dieser Welt in eine Neue, mit den Massstäben der alten Welt misst, wirst Du Dir niemals vorstellen können wie sie sein wird. Deshalb weil ich diese neuen Massstäbe nicht kenne lasse ich solche Gedankenspiele. (ja in der Offenbarung Johannis ist da etwas dieser neuen Welt angedeutet).
Gruss Roland
 
Lieber Roli,
ich gehe davon aus, dass Du den mitgesendeten Text im Thread nicht gelesen hast, denn auf diese neue Erde beziehe ich mich!
 
Werbung:
@anar-sananda

Wir sind nicht nur Mensch, wir sind vor allen Dingen Seele.

Und genau diese Seele kann mit dem von dir geposteten Text einfach nichts anfangen. Nur der Mensch, wenn ueberhaupt, gaukelt sich gerne vor, dass alles viel besser wäre wenn ...... so wie du es auch tust ---> Jeder erhaelt ausreichend Geld, um nicht mehr arbeiten gehen zu muessen.

Du hast die "Geschichte" damit sogar noch weiter ausgebaut, denn schon mancher hat sich mit ein bißchen Drecksarbeit einen wundervollen Urlaub finanziert in deiner alten, neuen Welt.

Manuela
 
Zurück
Oben