Macht euch die Erde untertan..

Zauberin schrieb:
Sei nicht so streng, Niemand! :)
Aus meiner Sicht sollte man immer den geistigen Standpunkt eines anderen Wesens respektieren - jeder geht seinen Weg und dort, wo er sich gerade befindet, ist es für ihn genau richtig - solange er niemandem anderen schadet (das wäre der einzige berechtigte Argument dagegen zu sein.)

@ Tigermaus
Ich glaube, dass Gott Jesus mit seinem Einverständnis "kurz" geopfert hat -
in drei Tagen ist Jesuss aufgestanden.
Das musste Gott wissen, jedenfalls Jesus hat das gewusst.
War das so?

Alles Gute :)
P.


Sicher hast du recht mit dem was du schreibst.
Aber ich halte doch manches für Prüfungen wie auch dieses.
Alles was Gott als Zeichen schickt sind für mich so sehe ich das Prüfungen. Auch sein Sohn war nicht umsonst auf der Erde.
Kennst du den Satz:" Den sie wissen nicht was sie tun"
Gott versucht dem Menschen immer wieder eine Chance zu geben und was macht er daraus?
Vieles steht in religiösen Bücher über Gott und die Welt, aber ich gehe tiefer in die Materie geistig.
Ich gebe nicht nur wieder was in Bücher steht oder halte mich strikt danach sondern mache mir meine Gedanken darüber.
Den im Endefekt wer hat den die ganzen Bücher verfasst ( ein Mensch )
Natürlich hat jeder seine Einstellung darüber und das akzeptiere ich auch.

Gruss Tigermaus :)
 
Werbung:
luzifer schrieb:
So lange Du da kein bewusstes Wesen über den Dngen stehend meinst,
ists für mich stimmig .... denn es sind letztlich die kosmischen Gesetzmäßig-
keiten die da die Dingen beinflussen... der Rest was meinetwegen als Gott
benennen lässt ... will sich ja erst durch Individuen wie wir erst bewusst
werden.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:

Nimm alles weg, was wegzunehmen ist. Materie, Zeit, Raum. Was bleibt übrig ? :)
 
RitaMaria schrieb:
Tigermaus - kann es sein, dass du christlich gefärbt bist??
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es dann ist, sich von bestimmten Vorstellungen zu lösen und - neu - zu sehen und zu verstehen..

Lieben Gruß, :kiss3:
RitaMaria


Erzähle mir doch bitte von dieser Erfahrung. :)

Gruss Tigermaus :)
 
Olga schrieb:
Ist das die Stripptheorie?:)

Stripptheorie... :D Treffendes Synonym für: Schauen in's nackte Sein :)

In dem Buch "Weg des Schweigens" oder wie es in einer neueren Ausgabe heißt: "Briefe persönlicher Führung", eine Fortsetzung der "Wolke des Nichtwissens" erfahren wir Näheres über den Weg. Es sind Briefe, die das reifere Werk des Schreibers darstellen. Darin spielt der Ausdruck "Schauen ins nackte Sein" eine wichtige Rolle. Unter den Worten das "nackte Sein" und in seiner Vollendung "Sein Gottes" verbirgt sich wohl nichts anderes als das, was wir "reines Bewusstsein" nennen oder das "wahre Selbst", "Gott", "Gottheit", "Leere". Der Schreiber unterscheidet das Sein des Menschen vom Sein Gottes, ähnlich wie die indische Weisheitslehre: die persönliche Ausformung des Seins wird dort "Atman" genannt und das Sein Gottes "Brahman". Schauen ins Nackte Sein ist eine Übung, die bei Johannes v. Kreuz "Liebendes Aufmerken" genannt wird. Auch die östlichen spirituellen Wege kennen diese Übung. Im Zen nennt man sie "shikantaza" (nur Sitzen), im Tao te chin "Wu Wie" (Nicht Tun, absichtsloses Handeln). Im Tibetischen heißt es "Mahamudra" (das Große Symbol). Es sind praktische Anweisungen, wie man das Non-duale, das Eine erfahren kann. Um diese Erfahrung geht es auch in diesen Briefen.... :blume:
 
Ich kann das nicht missverstehen.

Etwas Ausbeuten bedeutet mich damit zu bereichern.
Wenn ich mich bereichere, dann bin ich dem stofflichen Reichtum untertan und nicht dieser mir.

Ausbeutung ist Sklaverei. Der Sklave bin ich, denn ich spiegle mich in allem was ich tue.
Etwas Untertan machen im Sinne von Ausbeutung und Sklaverei bedeutet lediglich dass ich innerlich der Welt untertan bin und das spiegle ich nach Außen.
Der Reiche ist im Irrglauben Geld und Macht könne ihn glücklich machen. Diesem Irrtum sklavisch folgend projeziert er die innere Sklaverei nach außen und beutet seine Umwelt aus. Ist raffgierig und besitzergreifend, weil die Welt von ihm besitz ergriffen hat.

Etwas Untertan machen bedeutet dass ich es in mir untertan mache, also mich innerlich davon befreie ohne es aufzugeben. Erst dann ist Herrschaft mit Liebe und Gedeien möglich.

Innen und außen sind immer Spiegelbilder und so muss man die Bibel lesen. In ihr ist alles anders als in der äußeren Welt. Die Bibel ist aus geisiger Perspektive geschrieben, also umgekehrt oder aus der geistigen inneren Perspektive.
Da die Menschen das bisher kaum verstanden haben konnten sie die Bibel noch nicht ganz vernichten.

Gruß Willibald
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
" Macht euch die Erde untertan "

Lieben Gruß,
RitaMaria


„Macht euch die Erde untertan!“ steht geschrieben

.... und nicht umgekehrt ?

Tja es ist was zum in sich hineinhören.

Erde = hebr. 5-1-200-90 „harez“ vor = Die Sicht(5) des Schöpfers(1) auf
seine Rationalität(200) bedeutet Geburt(90)! Dies ist die Geburt eines neuen
Tages, dessen Daseins-Qualität Du mit Deiner eigenen rationalen Logik bestimmst.

Auf deutsch:

Schöpferische(1) Rationalität(200) öffnet(4) die Schöpfung(1). Erst
mit der morgendlichen Geburt Deines „ICH“ aus dem ALLES, beginnt Dein
Denken und dieses Denken bedeutet dann auch „Welt wahr-nehmen“. Ohne
Deine eigenen Gedanken gibt es auch kein „Weltbild“. So baut Deine „reale
Welt“ auf der selben Substanz auf, wie Deine „Traumwelten“ - alles ist nur gefluteter Geist!

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
Zurück
Oben